1540

Furchtbarer Stich ins Herz

S
Zitat von Pusteblume888:
Ich wünschte ich könnte auch etwas aufschreiben, aber er hat mir ja nie irgendwas schlimmes angetan. Ich war einfach zu ungeduldig und daher hab ich es einfach kaputt gemacht. Ich war seine erste richtige Freundin und es war alles neu für ihn. Er hat ja vorher nie eine Beziehung geführt und ich hätte einfach noch geduldiger sein müssen. Ich habe alles zerstört, also wieso sollte er denn auch noch irgendwas tun? Wenn dann muss ich kämpfen. Ich glaube ich hätte ihn einfach nicht löschen sollen. Und du sagst, er wird nicht zurück kommen wenn ich um ihn kämpfe. Aber wenn ich nichts mache, wird er doch erst recht nicht zurück kommen.

Nein, Du idealisierst ihn zu sehr! Er hat Dich doch schon mal wegen einer Anderen verlassen - alleine das ist doch doch schon das Erste, was Du aufschreiben könntest. Und lies Deine Beiträge durch, er war nicht perfekt.
Er hat sich um vieles nicht gekümmert, hat Dich in der neuen Stadt alleine lassen.

Und nur weil er nie eine Beziehung hat, heißt das doch nicht, dass er nicht weiß, wie man sich menschlich verhält.
Und es ist ja nicht richtig, dass Du seine erste Beziehung bist . eigentlich hatte er Dich, dann eine Andere, dann wieder Dich - also da war schon Lernpotenzial.

Ich sage Dir das so klar und deutlich, weil Du ihn noch immer auf ein riesen Podest stellst und ihn völlig idealisierst - was aber überhaupt nicht der Realität entspricht. Und warum gibst Du Dir denn ständig die Schuld? Das verstehe ich nicht.
Du musst doch kein Duckmäuschen sein, dass sich alles gefallen lässt und zu allem ja und amen sagt.
Und sogar wenn Du das gemacht hättest, hätte er sich wahrscheinlich eine Neue genommen, weil er einfach ein A*rschloch ist und Du gar nichts machen konntest.

Hör auf Dich so fertig zu machen und sieh ihn endlich als der Mann, der er ist. ER IST NICHT PERFEKT. Und er war nicht gut zu Dir.

Ich weiß, dass das weh tut - uns allen tut es weh. Und ich verstehe auch, dass man Selbstzweifel hat und auch mal sein eigenes Verhalten in Frage stellt - das ist auch gut so. Aber Du verkaufst Dich völlig unterm Wert und gibst NUR Dir die Schuld und das ist eben nicht wahr. Es würde Dir leichter fallen, wenn Du seine schlechten Seiten sehen würdest.

26.11.2017 23:41 • x 2 #166

T
Ich hatte gestern auch ein Tief, keine Ahnung warum. Am Freitag hatte ich Weihnachtsfeier, da ging es mir echt gut. Ich glaube, es liegt auch daran, dass man nicht verstehen kann, wie einen der andere so einfach komplett aus dem Leben streichen kann. Mir hilft wirklich nur, mir ständig vor Augen zu führen, was er für Fehler hatte, wie er mich teilweise schlecht behandelt hat und dass er jetzt bei einer anderen ist und sich nicht mehr um mich kümmert. Menschen, die einen lieben, behandeln einen nicht so, die versuchen, die Sichtweise des Partners zu verstehen und gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, wenn es Probleme gibt.

27.11.2017 08:43 • #167

A

Furchtbarer Stich ins Herz

x 3

Edelweiß
Zitat von Trauerstern:
Ich hatte gestern auch ein Tief, keine Ahnung warum. Am Freitag hatte ich Weihnachtsfeier, da ging es mir echt gut. Ich glaube, es liegt auch daran, dass man nicht verstehen kann, wie einen der andere so einfach komplett aus dem Leben streichen kann. Mir hilft wirklich nur, mir ständig vor Augen zu führen, was er für Fehler hatte, wie er mich teilweise schlecht behandelt hat und dass er jetzt bei einer anderen ist und sich nicht mehr um mich kümmert. Menschen, die einen lieben, behandeln einen nicht so, die versuchen, die Sichtweise des Partners zu verstehen und gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, wenn es Probleme gibt.

Bei mir war dieses Wochenende auch ganz schlimm. Am Freitag habe ich meinen Kummer ertränkt und das musste ich am Samstag und Sonntag doppelt büsen aber ich glaub allgemein das dieses Wochenende für viele schwierig war, wenn man sich so durch die anderen Threads liest. Scheint wohl viele irgendwie getroffen zu haben.

Wenn man einfach so aus dem Leben gestrichen wird, ist das natürlich extrem schlimm. Das kann man wohl nicht verstehen. Aber es gibt so viele Dinge im Leben die man nicht nachvollziehen kann, deshalb muss man es einfach akzeptieren und als negative Eigenschaft des anderen ansehen. Wieder ein weiterer Schritt runter vom Podest. Jemanden liebevoll zu behandeln sieht auf jeden Fall wie du bereits geschrieben hast, anders aus. Wenn ich mir ansehe welche Energie meine Ex jetzt an den Tag legt. wenn sie diese lieber in unsere Beziehung investiert hätte, wären wir heute noch ein glückliches Paar.

27.11.2017 09:00 • x 2 #168

B
Guten Morgen!

Ja, gestern war ein Sch....tag. Sonntage sind bei mir derzeit noch die Hölle, da wird einem immer so bewusst, dass man wieder Single ist. Dieser Tag sah halt vorher anders aus. Nun pellt man sich mühsam aus dem Bett, und versucht irgendwie weiterzumachen.Wie habe ich diesen Tag bis Juli 2017 noch genossen...und jetzt? Leere und Dunkelheit.

27.11.2017 09:51 • x 1 #169

B
Pusti....melde dich doch richtig hier in unserem Raum an.......wie wäre das?

27.11.2017 10:23 • #170

Retailo
Hallo zusammen
Ich bin noch recht neu hier im Forum und hatte einen Beitrag eingestellt : 'Soll ich meinen Freund wegen seiner Affäre verlassen?'
So gestern ist er nach fast 18 Jahren aus unserem gemeinsamen Leben zu seiner Neuen abgerauscht.
Und diesen Stich im Herzen fühle ich nicht erst seit er ausgezogen ist, sondern schon seit ich Mitte September von seiner Affäre erfahren haben.
Ich frage mich im Moment auch, ob dieser Schmerz jemals nachlässt, obwohl ich natürlich weiss, dass es so sein wird.
Aber ich denke mit Grauen an Weihnachten usw.
Jetzt muss ich aber erstmal bis dahin kommen.
Schritt für Schritt

27.11.2017 10:30 • #171

K
Zitat von Bernadette:
Guten Morgen!
Ja, gestern war ein Sch....tag. Sonntage sind bei mir derzeit noch die Hölle, da wird einem immer so bewusst, dass man wieder Single ist. Dieser Tag sah halt vorher anders aus. Nun pellt man sich mühsam aus dem Bett, und versucht irgendwie weiterzumachen.Wie habe ich diesen Tag bis Juli 2017 noch genossen...und jetzt? Leere und Dunkelheit.

Ich weiss genau, was du meinst.
Früher waren die Sonntag immer 12 h zu kurz.
Jetzt sind sie 12 h zu lange .
Sonntag ist der schlimmste Tag in der Woche.

27.11.2017 10:34 • x 2 #172

T
Huhu ihr Mäuse

Alle Schäfchen da?

@Retailo
Herzlich Willkommen bei uns

Ihr Mäuse...Flussaufwärts schauen....zurück ist doch doof, die Strömung kostet einfach unnötig Kraft.
Flussaufwärts...treiben lassen und schauen was da auf uns wartet.
Och...gegen Tarzan, ohne Schlüppi hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.

@pusteblümchen...
Nein Liebes, nicht kämpfen!
Das hat der Lutscher nicht verdient!
Er wollte unser Pusteblümchen nicht....ab auf die Silvesterrakete mit ihm....kannst auch mehrere nehmen.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wohnung...das ist wieder ein Schritt für Dich, nach vorne! Es wird alles neu sein und sich nicht toll anfühlen, mach es Dir schön...es ist DEIN REICH.

An alle Mäuse, die einen Hänger hatten....
es wird besser, auch wenn es sich nicht so anfühlen mag!
Ich denke auch noch viel zu oft an den Helden, wir hatten noch soooo viel vor..ja, ich bin auch noch traurig, aber es wird weniger.
Er wollte nicht, also steigt die Party ohne ihn.
Manchmal bin ich sauer und wütend auf den, manchmal auch froh über die Ruhe. Es ist so ein Wechselbad der Gefühle. Es dauert glaub ich, eh man in seinem neuen Leben auch tatsächlich angekommen ist.
Ja, ich kotze auch im Dreieck (schäm), wenn ich an Weihnachten und Silvester denke. Für Silvester war was gebucht. WAR
Jut, wat solls?!

Schokohäschen...es freut mich zu lesen, dass es Dir besser geht!

Einmal drücken, die Arbeit ruft wieder.

Brust raus, sonst rutscht die Krone....Ick seh dis

27.11.2017 13:10 • x 1 #173

P
Hallo ihr Süßen,
ich danke euch für die lieben Nachrichten. Ich habe mich gestern in den Schlaf geweint und heute ging es wieder etwas besser.. Ich war gut abgelenkt, aber zum Abend hin werde ich mal wieder traurig.

@all:
Ja, anscheinend sind momentan viele von dem schweren Liebeskummer getroffen und leiden sehr. Das ist echt nicht schön zu lesen. Aber für uns ist es gut, dass wir uns hier austauschen können und nicht alleine sind. Ich denke immer, ich bin aktuell die einzige, die so leidet aber wenn man die Geschichten der anderen hier liest weiß man dass es vielen leider schlecht geht. Das ist sehr traurig. Ich hoffe, dass es uns allen wieder bald besser geht.

@Schokopralinchen:
Du sagst ich idealisiere ihn, aber nein er ist wirklich ein lieber Kerl. Wir hatten nur die letzten Wochen unserer Beziehung eine stressige Zeit und viel Streitigkeiten. Und ich bin kein Duckmäuschen, ich sage immer was ich denke und was mich stört nur ich denke, ich habe es diesmal zu oft gesagt und zu viel gemeckert und ihn dadurch vertrieben. Ich hätte einfach mal zurück schalten sollen. Ich habe nicht gemerkt, dass er sich durch den Stress distanziert, bis es dann zu spät war und er sich getrennt hat. Ich muss irgendwas tun, vielleicht ist es ja doch noch nicht ganz zu spät?
Ich meine, ich habe euch ja geschrieben, dass die neue ja so Liebesbilder usw. jeden Tag oder jeden zweiten Tag gepostet hat. Zuvor hat sie auch ständig Bilder von sich gepostet. Und jetzt wo es mir so schlecht ging, konnte ich es nicht lassen und habe mich wieder auf der Plattform anonym eingeloggt um einmal zu schauen... Und naja, das letzte Bild ist ein gemeinsames Bild von den beiden (Aua ) vor 2 Wochen und seitdem nichts. War etwas verwundert. Erst postet sie jeden zweiten Tag etwas und nun garnicht? Ist das normal? Ich hoffe, dass sie sich nun sehr auf ihn fixiert und ihn einengt und es ihm zu viel wird. Ja ich weiß, das sind echt dumme und gemeine Gedanken, aber ich hoffe es so sehr und dass es dann endlich bald vorbei ist mit deren Liebeszauber.
Und das, was er immer mit anderen Frauen hatte war keine Beziehung sondern immer irgendwelche Bettgeschichten... Er hat nie die Erfahrungen einer wirklichen Beziehung gemacht, bis ich kam...
Und ein Ar. ist er eigentlich auch nicht. Ach keine Ahnung, aber bei seiner Neuen ist er doch auch so lieb und himmelt sie an. Er findet alles toll an ihr und was sie macht. Er hat ja nur Augen für sie und sonst niemanden

@Retailo:
Das tut mir so unendlich Leid mit deinem Mann. Er ist echt ein Ar....! Fremdgehen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was soll den sowas. Ich finde das einfach nur mehr als feige und sowas hat einfach keiner verdient! Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Er wird es sicher irgendwann bereuen, aber nimm ihn bloß nicht zurück. Wer einmal fremd geht, geht immer wieder fremd. Das ist klar, dass es weh tut aber ja irgendwann wird es mit Sicherheit besser...

@Tanja1971:
Du sagst, mein Ex hat es nicht verdient dass ich um ihn kämpfe. Aber ich liebe ihn und ich denke er ist der richtige für mich. Eine zeitlang, wo wir nur Stress hatten und er nichts geändert hat, hab ich auch kurz überlegt ob das mit uns so weitergehen kann. Und da hatte er auch wohl Angst, dass ich gehe und hat auch um mich gekämpft. Er wollte nie, dass ich gehe und plötzlich ist er froh mich loszusein. Ich verstehe es nicht. Wie kann er denn so auf mich sch.n und es ihm so egal sein, dass ich weg bin?
Zitat:
Es wird alles neu sein und sich nicht toll anfühlen, mach es Dir schön...es ist DEIN REICH.

Wieso wird es sich nicht toll anfühlen?
Tanja wie lange warst du mit deinem Ex zusammen und seit wann bist du getrennt? Hattest du das schon erzählt?

27.11.2017 22:24 • #174

B
Hey Pusti.

Gestern war ein grottenschlechter Sonntag.Da hast du nicht nur alleine geweint.Hab mir heute morgen Löffel auf die Augen gelegt,kann die verquollenen Blinker langsam auch nicht mehr ertragen.

Abends merkt man halt besonders ,dass die Zweisamkeit fehlt.Daran muss man sich gewöhnen.Du hast diesen Tipp schon häufiger bekommen. trotzdem möchte ich dir raten,ihm nicht mehr zu folgen.Du ziehst alles länger damit,der Schmerz bleibt da ja richtiggehend frisch.Versuche,nach vorne zu schauen auf deine Ziele,dein Leben.Nicht zurück auf die Vergangenheit und schon überhaupt nicht in seine Gegenwart.Lass sie doch posten,was sie wollen.Das heisst nix. und wirst auch nicht das erfahren,was du wissen willst. wie die Beziehung der beiden läuft.Man muss leider verstehen,dass man keine Rolle mehr spielt.Er hat sich für eine andere entschieden.Ich wollte meine Freundin schon aus dem Grund nicht zurück. weil. .tut mir leid. . Die machen Liebe,ich könnte sie nicht mehr anfassen.Nicht nur der Betrug durch sie an uns ,auch das Thema S. mit einem anderen steht hier zur Debatte.Es war jemand anderes an unseren betrügerischen Herzblättern.

Pusti.

27.11.2017 22:42 • x 2 #175

P
@Binchen36:
Ich konnte gestern garnicht auf deine Nachricht eingehen, da es mir einfach zu schlecht ging.
Es freut mich sehr zu hören, dass dein Appetit wieder zurück kommt und du dir etwas leckeres gekocht hast. Aber versuch dir dein Essen (wo du nun langsam wieder essen kannst) nicht durch deinen Ex zu verderben! Genieße es und iss soviel du kannst, solange du Appetit hast

Ja, ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich kann es auch nicht begreifen, wie ich mich so in meinem Ex täuschen konnte und wie eiskalt er auf einmal zu mir ist. Als ob man nie eine gemeinsame Zeit zusammen hatte und sich nicht kennt. Aber du bist eine starke Frau und hast es ordentlich was auf dem Kasten. Da brauchst du auf jeden Fall einen Mann an deiner Seite, der mithalten kann.
Und wegen dem Karma... Also ich kann da in meinem Fall nicht mehr dran glauben. Dafür ist er einfach zu glücklich mit seiner Perle und wird wahrscheinlich für immer bei ihr bleiben. So wie er sie anhimmelt, wird er ja ewig bei ihr bleiben. Anscheinend hat das Karma nur mich getroffen.

Wieso muss dein Sohn über Weihnachten in die Klinik? Und deine Mutter kommt auch über Weihnachten in die Reha? Und kommt denn an Silvester wenigstens jemand zu dir, dass du nicht so ganz alleine bist?

Und nein, du bist nicht die einzige die überall nur Pärchen sieht. Mir geht es auch so und ich bin auch nur noch tierisch genervt davon. Jeder scheint glücklich und happy zu sein und man selber läuft alleine und traurig durch die Welt.
Ich hoffe, du hattest gestern noch einen schönen Abend

27.11.2017 22:44 • #176

P
Hey Bernadette,
tut mir Leid, dass du gestern auch so einen miesen Tag hattest. Momentan erwischt es ziemlich viele Ich hoffe wir alle überstehen die Phase möglichst bald.
Ich versuche es schon so lange, aber ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf. Er war einfach so liebevoll und so ein toller Mensch. Ich verstehe nicht, wie ich das kaputt machen konnte und habe deshalb so Schwierigkeiten ihn loszulassen. Und zum Anderen möchte ich, dass er auch so leidet und nicht so glücklich ist. Ich verstehe nicht, wieso er so schnell wieder so glücklich sein und auf Wolke 7 sein darf und ich nicht?!

27.11.2017 22:53 • x 1 #177

T
@ Pusti...
meine Geschichte ist etwas länger..ich bin ja auch schon 46 (erst)
So....ich glaub, man kann es nie pauschalisieren!
Aber...pusteblümchen...
um Liebe muss und darf man NIEMALS KÄMPFEN!

Entweder Liebe ist da...oder halt, leider nicht.

Ich liebe meinen Tuppes auch noch...NEIN...ich mache mich nicht zum Volldeppen...

Ich habe den Kindesvater verlassen...3 Kinder...ALG 2 (jetzt H4)
Mein Zwerg konnte noch nicht einmal Laufen...
ich lebe noch immer...

Pusti...NEIN...nicht kämpfen!

Ich drück Dich...mach das Raketerl fertig

Ich hab ne Idee...haste Beschäftigung fürs WE...aus der neuen WE raus:
Hol dir Luftballons...
- aufpusten
- jede Wut....EINZELN drauf schreiben
- Fenster auf...
- LOSLASSEN

27.11.2017 22:54 • #178

B
[quote=Pusteblume888]Hey Bernadette,
tut mir Leid, dass du gestern auch so einen miesen Tag hattest. Momentan erwischt es ziemlich viele Ich hoffe wir alle überstehen die Phase möglichst bald.
Ich versuche es schon so lange, aber ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf. Er war einfach so liebevoll und so ein toller Mensch. Ich verstehe nicht, wie ich das kaputt machen konnte und habe deshalb so Schwierigkeiten ihn loszulassen. Und zum Anderen möchte ich, dass er auch so leidet und nicht so glücklich ist. Ich verstehe nicht, wieso er so schnell wieder so glücklich sein und auf Wolke 7 sein darf und ich nicht?! :

Ich habs letztens schon mal irgendwo geschrieben...öhm.....egal...nochmal.Du malst dir sein Leben und die neue Beziehung in rosaroten Farben.Wissen kannst du es nicht definitiv.Definitiv wissen kannst du,dass er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte.Ob er glücklich ist oder nicht ist aber auch nicht wichtig...denn beides hat nichts mehr mit dir zu tun.Du kommst aus diesem Hamsterrad nicht heraus,wenn du weiter so auf sein SCHEINBAR tolles Leben schaust.Tut nur deinem Herzchen weh?Liebe geht nicht wegen ein paar Meckereien.Liebe sollte ertragen....denn dann ist es Liebe.

27.11.2017 23:11 • x 3 #179

S
Zitat:
Ich habs letztens schon mal irgendwo geschrieben. öhm. .egal. nochmal.Du malst dir sein Leben und die neue Beziehung in rosaroten Farben.Wissen kannst du es nicht definitiv.Definitiv wissen kannst du,dass er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte.Ob er glücklich ist oder nicht ist aber auch nicht wichtig. denn beides hat nichts mehr mit dir zu tun.Du kommst aus diesem Hamsterrad nicht heraus,wenn du weiter so auf sein SCHEINBAR tolles Leben schaust.Tut nur deinem Herzchen weh?Liebe geht nicht wegen ein paar Meckereien.Liebe sollte ertragen. denn dann ist es Liebe

Wahre Worte LIEBE geht nicht durch Meckereien einfach weg. Wenn LIEBE durch ein Fehlverhalten verschwinden würde, hätten wir alle keinen Liebeskummer

Pusteblümchen, Du musst wirklich aufhören ihn zu idealisieren. Es mag ja sein, dass er auch nette und liebe Seiten hatte - das hatten ALLE unsere Ex Freunde. Aber wichtig ist doch das große Ganze. Konntest Du Dich auf ihn verlassen? NEIN.
War er in guten und schlechten Zeiten für Dich da? NEIN.
Fakt ist, er hat Dich verlassen - alleine gelassen und hat sich einfach eine Andere gesucht.
Und das ist kein Traummann-Verhalten.

So meine Süßen - wie war Euer Tag?

28.11.2017 20:44 • x 2 #180

A

x 4