Zitat von Pusteblume888:Ich denke einfach ich habe es kaputt gemacht, weil als er anfing sich zu distanzieren hab ich häufig gemeckert und war traurig und habe damit alles zerstört und ihn erst recht verjagt..
Ich möchte Dir dazu sagen: NEIN; Du hast ihn NICHT verjagt. Und Du bist auch nicht schuld daran, dass er sich getrennt hat oder gar eine andere Frau hat jetzt. Das bist DU NICHT SCHULD. Und ich möchte Dir auch erklären warum. Du hast gemeckert - ja. Und warst traurig - ja. Na und? Das sind alles keine Gründe zu gehen oder sich gar zu entlieben oder Dich zu ersetzen.
Ich kenne dieses Ich-bin-alles-schuld Gefühl. Und dass man sich selbst Vorwürfe macht Hätte ich doch nur so damals nicht reagiert, dann hätte er mich nicht verlassen. Oder hätte nicht aufgehört mich zu lieben.
Ich sage Dir was: Man entliebt sich nicht wegen Kleinigkeiten! Und auch nicht wegen großen Dinge. Leider (in manchen Fällen)..... der Ex kann noch so ein großes A. sein, die Liebe geht nicht einfach weg. Du erlebst es gerade am eigenen Leib. Dein Ex tut Dir weh, hat sogar eine Andere - und ist Deine Liebe weg? Nein.
Du hast nichts kaputt gemacht oder ihn verjagt, nur weil Du mal gemeckert hast oder zickig warst oder sogar wenn Du andere Fehler gemacht hättest.
Mach Dir diese Selbstvorwürfe nicht. JEDER Mensch macht mal Fehler und KEINER kann sich jeden Tag immer 100% so benehmen, dass es dem anderen passt.Zitat von Pusteblume888:Ich habe mich heute aus der ersten Plattform gelöscht um die Bilder nicht mehr zu sehen. Dennoch ist es sehr schwer für mich ihn endgültig zu löschen. Ich traue mich einfach nicht und habe wahnsinnige Angst davor. Angst, dass ich ihn erst recht komplett verjage und er mit ihr für ewig so glücklich ist und bei ihr bleibt. Der Gedanke tut so wahnsinnig weh, dass es kaum auszuhalten ist.
So und hier erst mal meinen größten Respekt ! Du hast den ersten Schritt geschafft. Du hast Dich jetzt von der ersten Plattform gelöscht - und glaube mir, ich weiß wie schwer das ist.
Man denkt immer, dass dieser Kontakt auf diesen Seiten noch das letzte Band zwischen Euch ist und wenn Du Dich löscht, dann denkst Du, dass er Dich vergisst.
Soll ich Dir mal was sagen? Ganz ehrlich?
Ich denke, erst wenn Du Dich komplett gelöscht hast und nicht mehr für ihn präsent bist, erst dann kann er Dich vermissen. Und das ist keine Floskel. Das wird so sein. Du bist gerade verfügbar für ihn. Er sieht Dich immer, er kann Dich anschreiben wenn er möchte und wahrscheinlich sieht er (genau wie Du auf seiner Seite) was in Deinem Leben los ist. Er weiß ganz genau, ob Du vergeben bist oder nicht. (Wenn ich mich irre, sag mir das)
Du bist halt einfach da.
Ich denke, wenn Du aus seinem Leben komplett verschwunden bist - also nicht mehr per Chat oder Handy oder was weiß ich nicht mehr erreichbar bist, wird er erst merken, dass Du eben kein Teil mehr seines Lebens bist.
Glaube mir, Du verjagst ihn nicht indem Du ihn löscht. Ganz im Gegenteil.
Ich denke, dass Du mit diesem Löschen mehr bewirkst als Du jetzt im Moment denkst.
Und unabhängig davon, was er dann denkt oder fühlt ..... dieses Löschen ist in erster Linie für DICH wichtig.
DU musst zur Ruhe kommen. Und dieses ständige Miterleben seines neuen Lebens mit der Neuen ..... ich glaube, mehr kannst Du Dir selbst gar nicht weh tun.