1

Furchtbarer Herzschmerz

P
Hallo,
ich bin ganz neu hier und suche dringend Rat. Mein Freund hat mich vor knapp 2 Monaten verlassen und ich halte den Schmerz kaum aus. Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn unbedingt zurück. Ich habe noch nie so einen liebevollen Menschen wie ihn kennengelernt. Die Jahre davor hatte ich immer nur Freunde mit denen ich viel Schmerz durchgemacht habe. Aber mit ihm war das anders. Er war immer für mich da und hat mir zugehört. Ich hatte einen neuen Job und sehr viel Stress, den ich an ihm immer ausgelassen habe. Ständig war ich dadurch gereizt und er war immer da. Das habe ich nicht gesehen. Dann fing ich an, anstatt ihm dankbar zu sein und die Zeit mit ihm zu genießen, an ihm zu nörgeln. Irgendwann fing er an sich zu distanziern, wir stritten viel und plötzlich war es vorbei. Nach 2 Wochen habe ich ihn sogar schon mit einer anderen gesehen.

Jetzt sehe ich wie dumm ich mich verhalten habe und es tut mir so sehr Leid. Ich habe ihn zu wenig wertgeschätzt und jetzt will er nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich weiß nicht was ich tun soll um ihn zurück zu bekommen. Ich brauche drigend Rat. Es zerreißt mich innerlich. Nach der Trennung hatten wir 1 Monat keinen Kontakt. Jetzt habe ich ihm geschrieben und ihn gefragt wie es ihm geht und ob wir uns auf ein B. treffen wollen. Er antwortete es ging ihm gut, er momentan aber bis Anfang August ziemlich verplant ist an den Wochenenden und in den Urlaub fliegt. Und wir danach gucken müssten.

Besteht wirklich eine Chance, dass er sich dann mit mir trifft oder ist es nur so dahergesagt damit ich ihn in Rue lasse? Und wie lange sollte ich ihn jetzt in Ruhe lassen?

Ich bin in einem tiefen Loch und hoffe ständig nur, dass er sich meldet und mich vermisst.

20.07.2017 19:43 • #1


E
Hallo ,

Manchmal merken wir erst , wenn es zu spät ist , was wir an einem besonderen Menschen hatten .

Ich würde ihn mal an deiner Stelle in Ruhe lassen bis eben zum Anfang August und dann ihn noch einmal fragen ob er denn nicht Zeit hätte für Kino oder ein Cafe treffen , dort sagst du ihm dann was dir an ihm liegt und entschuldigst dich für dein Verhalten , dass du dein Stress an ihm ausgelassen hast , mehr kannst du dann nicht tun .

Vielleicht gibt er dir dann ja eine Chance .

Auch der furchtbare Herzschmerz wird vorbeigehen .

20.07.2017 19:48 • x 1 #2


A


Furchtbarer Herzschmerz

x 3


P
Aber so wie es scheint, ist er doch ziemlich froh mich loszusein und wird nicht mehr zurück kommen oder? Und erst Recht wenn er jetzt mit seinen Kumpel in den Urlaub fliegt und jeden Tag feiert und Frauen trifft, wird er mich doch komplett abhaken. Ich habe furchtbare Angst davor und kann nicht mehr schlafen. Und ich habe auch Angst, wenn ich ihm im August wieder schreibe, dass er mich dann wieder versetzt und eine andere Ausrede hat.

Habe ich zu lange gewartet und somit alles kaputt gemacht? Ist es nun zu spät?

20.07.2017 19:54 • #3


E
Zitat von Pusteblume327:
Aber so wie es scheint, ist er doch ziemlich froh mich loszusein und wird nicht mehr zurück kommen oder? Und erst Recht wenn er jetzt mit seinen Kumpel in den Urlaub fliegt und jeden Tag feiert und Frauen trifft, wird er mich doch komplett abhaken. Ich habe furchtbare Angst davor und kann nicht mehr schlafen. Und ich habe auch Angst, wenn ich ihm im August wieder schreibe, dass er mich dann wieder versetzt und eine andere Ausrede hat.

Habe ich zu lange gewartet und somit alles kaputt gemacht? Ist es nun zu spät?


Ob es zu spät ist , kann keiner hier genau wissen , versuch es wie gesagt mit Geduld . Und schreibe ihm erst wieder so im August .

20.07.2017 19:57 • #4


P
Danke für deinen Rat. Ich werde es versuchen, nur habe ich das Gefühl dass er mich kein Stück vermisst und sehr froh ist. Das tut einfach sehr weh. Seit der Trennung habe ich gehofft, er vermisst mich auch und meldet sich irgendwann aber leider kommt nichts. Ich würde ihm so gerne zeigen, dass es mir Leid tut und alles anders machen. Ich hoffe so sehr er kommt zurück.

20.07.2017 20:02 • #5


K
Es tut mir leid, dass Du Dich so schlecht fühlst.

Aber ich bin immer höchst irritiert darüber, dass es so viele Menschen gibt, die sich in Beziehungen total Ar. benehmen und das angeblich nicht merken. Und wenn die Partner sich das dann nicht mehr gerfallen lassen, kommen die große Einsicht und das große Leiden. Dafür habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis. Sehr wohl aber dafür, mit so einer Launenhaftigkeit nicht leben zu wollen.

Ich rate Dir, lerne daraus und schaue künftig früher, was Dir wirklich wichtig ist, statt Deine Launen auszuleben und Dich derart gehen zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass er Dich nur vertröstet hat und selbst, falls das nicht der Fall ist, funktonieren zweite Aufgüsse selten dauerhaft.

Also nutze die Zeit, etwas für Dich selber zu machen und Dich wieder zu normalisieren und vor allem auch dazu, zu erkennen, dass man für manche Fehler nun mal eben bezahlen muss und Dein Exfreund nur aus gesundem Selbstschutz gehandelt hat.

20.07.2017 20:18 • #6


P
Das ist so leider nicht ganz richtig. Ich habe für ihn alles stehn und liegen lassen und bin nur für ihn in eine andere Stadt gezogen ganz allein. Ich habe ihn in nichts eingeschränkt und hatte auch Verständnis, dass er so selten Zeit für mich hatte und seiner Arbeit und seinen Hobbies nachging. Und ja, ich kam etwas zu kurz und dadurch war ich wohl traurig und habe mehr Zeit von ihm eingefordert und fing irgendwann an zu nörgeln anstatt mir selbst ein Hobby zu suchen. Als er sich trennte, hat er selbst gesagt ich bin so ein guter Mensch und er gibt mich nur ungern her. Gerade deshalb versteh ich nicht, warum er jetzt garnichts mehr mit mir zu tun haben will.

Und wenn wir etwas unternommen haben, hatten wir immer sehrviel Spaß zusammen und es hat alles gut harmoniert. Ich habe ihn niemals beleidigt oder derartiges, weil ich sowas für absolut unangebracht halte. Ich habe einfach am Ende sehr geklammert und häufig geweint weil ich um unsere Beziehung und unsere gemeinsame Zeit gekämpft habe. Und auch das hat er gesehen und gesagt ich sehe wie sehr du um unsere Beziehung kämpfst und dir Mühe gibst,aber ich weiß nicht was ich ändern kann. Gerade deshalb tut es so sehr weh, dass ich ihm plötzlich scheinbar egal bin.

Und trotzdem hoffe ich, dass er uns noch eine Chance gibt weil er gesagt hat dass ich ihm gut getan habe und ihn zu einem besseren Menschen gemacht habe. Sowas sagt man doch nicht einfach so und vergisst einen Menschen dann komplett oder?

20.07.2017 20:34 • #7


K
Liebe Pusteblume, DAS mit den Worten passiert leider immer mal wieder. Auch mir ist es passiert, dass ich schönen und ähnlichen Worten glaubte und fassungslos davor stand, als es vorbei war. Ich habe seit 6 Monaten nichts von dem Mann gehört, den ich angeblich zu einem besseren Menschen gemacht habe. Und das ist gut so. Weil es mir Gelegenheit gibt, die Beziehung zu verarbeiten, ohne Störfeuer von seiner Seite.

Leider benehmen sich viele Menschen nach einer Trennung so schlecht, weil sie mit der Siuation überfordert sind und befürchten, wenn sie zugewandter agieren würden, würde das wieder Hoffnung bei der oder dem Verlassenen wecken. Also tun nichts, was dazu führen könnte.

20.07.2017 21:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag