@Sarina
Ich finde meinen Freund sehr S..y ,und soweit ich das beurteilen kann...findet er mich auch sehr S..y
So sind die Menschen verschieden.Ich finde auch nicht schlimm,wenn man zusammen wohnt und sich mehr oder weniger als Neutrum sieht. Bei meinem Ex und mir ist dieses Thema nunmal schon lange durch.Dass wir uns als Neutrum sehen,ist ja quasi überhaupt die Voraussetzung dafür,dass diese Art Eltern-WG funktioniert. Wir tun uns damit doch auch nichts an.
Seitdem zwischen uns diese Ebene geklärt ist(also dass es gar keine Paarebene mehr gab/gibt)und dass es sie auch def.nicht wieder geben wird(weil wir eig.auf DIESEM Gebiet nicht zusammen pass(t)en....) seitdem ist unser Familienleben eher noch schöner und ausgeglichener als zuvor.Der Druck, ein Liebespaar zu sein(sein zu müssen) ist weg und wir stehen voreinander als MENSCHEN und eben Eltern von zwei echt tollen Kindern. Das Familienleben und die Kids machen uns SPASS.
Hm. Früher habe ich in einer echten WG gelebt mit einer Frau und einem Typen.Wir hatten untereinander def.keinen S6. Wir waren gegenseitiges Neutrum. Trotzdem hatten wir Spass und lecker zusammen gekocht und abends mal zus.Fime geschaut. Supi Zeit.
Meine Kinder übrigens erleben Eltern,die sich nicht(mehr)streiten,die fröhlich und respektvoll miteinander umgehen und kommunizieren......WEIL es eben keine Paarebene(und somit auch keine wirklichen Streitpunkte etc.)mehr gibt...da Null Erwartungshaltung,keine unerfüllten Bedürfnisse zwischeneinander und kein gemeintes Anrecht auf den anderen oder seine zeit oder seine Zuneigung etc.pp. Es ist wirklich FRIEDEN hier. Das wirkt sich sehr positiv aus auf die Kinder.
Soweit ich das beurteilen kann,sind sie recht heil und auch gelöst und fröhlich.
Wir spielen ihnen ja nichts vor.Sie kennen meinen Freund und sie müssen keine Angst haben,dass er mich ihnen wegnimmt oder dergleichen.Sie sind ja integriert....oder ich fahre hin,wenn sie im Bett sind.Morgens bin ich zurück.Und zwar glücklich und gutgelaunt.
Sie sind nicht doof oder werden rausgehalten aus allem.Selbst der Kleine weiss,das Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen(die eben nicht miteinander verwandt sind) sich (ver-)ändern kann.
Die Kinder wissen,dass wir uns mal geliebt haben,aber dass dieseLiebe zwischen Mann und Frau nunmal zwischen uns so nicht mehr funktioniert hat.
Mein kleiner Sohn freut sich jedesmal,wenn mein Freund mal da ist,mich oder uns abholt.
Hier ein wenig Zeit verbringt...
Heute zum Beispiel übernachten wir dort,weil sein Sohn auch in den Ferien da ist.
Mein Freund nimmt seinem Papa nichts weg,wir leben das sehr authentisch und ehrlich.
Er sieht eine Mutter,die verliebt ist in einen netten Mann,der auch seinen Papa kennt,der damit in Frieden ist,dass es so ist. Und eine Mutter,die die Männerwelt nicht verteufelt,sondern die Männer toll findet.Ob als Vater(mein Ex ist ein toller Vater!) oder als Freund/Lover(mein Neuer)....
Er sieht,ich bin glücklich,LIEBE macht quirlig und fröhlich....Er hat eine Mama,die ihre Kinder liebt und die nicht weniger Liebe oder Aufmerksamkeit schenkt als zuvor(als sie noch mit Papa zusammen war).
Die familiäre Situation ist viel gelöster und friedlicher als zuvor.
Mein Ex hat nat.auch die Freiheit ,rauszugehen,sich zu verlieben und/oder sich eine Freundin/Affäre ...what ever...zu suchen. Er ist da anscheinend nicht SO scharf drauf.Was ich zugegebenermassen manchmal nicht verstehe,aber jedem das seine.
Kindern geht es DANN nicht gut,wenn die Stimmung zu hause angespannt,düster,lieblos und wenig freudvoll ist.
Das ist bei uns nicht der Fall.
In meinem gesamten Bekanntenkreis ist ein(!) Paar,dass sich wirklich liebt und das seit vielen Jahren.Mit Kindern im Haushalt.Die machen das ganz toll. Meine anderen Freunde/Freundinnen betrügen ihren Partner oder werden betrogen,oder sie sind treu und verheiratet aber strunzenunglücklich....da wenig Liebe,Zuneigung und S6.....oder gar nicht mehr.
Ja.Der Kinder zuliebetrennen sie sich nicht und weils nunmal komfortabel ist im Einfamilienhaus mit Garten und Auto etc.
Es gibt doch nicht nur Schwarz oder Weiss. Ich liebe meinen Ex als Mann nicht mehr,aber als Mensch bzw. als eine Art Freund und eben Vater unseres Kindes wünsche ich ihm,dass es ihm gut geht.Ihm geht es genauso.
Mit meinem aktuellen Freund kann ich mir dafür zur Zeit(und WILL ich auch gar nicht!) kein alltägliches Familienleben vorstellen. Muss doch auch nicht.Weil DAS mit meinem Ex ja toll klappt.
Mit meinem Freund mag ich gerade,dass es off Familyist meistens und ich geniesse es,dass wir keine alltäglichen Dinge klären und ausbaldovern müssen.Es ist sehr leichtund macht Spass und ist sehr körperbetont,so to say.
Ich muss und möchte all diese Ebenen nicht mehr zwingend mit ein und demselben Mann vermischen.
11.10.2017 13:50 •
x 1 #47