Kroenchen_richt.
- 2566
- 3
- 4229
Oldie_5
Oldie_5
Zitat von Sohnemann:
Mosche,
Sind jetzt sechs Wochen her seit deinem ersten Post.
Ist ja wohl einiges klarer geworden mittlerweile.
Was brauchst du ?
Oldie_5
Zitat von Sohnemann:Ich schätze mal, sie hat keinen Trennungsschmerz.
Selbst wenn das mit dem neuen in die Brüche geht würden ihre Probleme primär organisatorischer Natur sein.
dass sie dich jemals nochmal Nennenswert vermissen wird und Sehnsucht nach dir hat halte ich für ausgeschlossen.
Falls du das auch so siehst bist du schon einen Schritt weiter.
Dann wäre ohne Kind die Abwicklung dieser Beziehung eine rein juristische.
Mit Kind wird das Spannungsfeld sein, zwischen diesen juristischen Aspekten und dem Wohl deiner Tochter einen für dich angemessenen Ausgleich zu finden.
Und dieses Spannungsfeld wird, davon bin ich überzeugt, von den meisten Männern so gelöst, dass sie am Ende gnadenlos über den Tisch gezogen dastehen.
Oldie_5
Zitat von Schwedus:
Und das ist mit einem Kind ganz ganz schwer, weil dein Verhalten dann immer gegen dich verwendet wird.
Er verhält sich so weil er gekränkt ist und er kann Partnerebene nicht von der Kindsebene unterscheiden......usw.
Das Problem ist wohl auch das sie sich absolut im Recht sieht, sie hat viele Jahre gelitten und möchte dafür nun belohnt werden
Ich denke auch das nach der räumlichen Trennung noch einmal ein neues Spiel beginnt und ich befürchte der TE ist gedanklich noch nicht darauf vorbereitet.
Wichtig ist es immer einen Plan zu haben ( egal wie schlecht er ist).
Oldie_5
Zitat von Sohnemann:Da die Tochter zwölf ist, Könnte ihm dieses Gelaber locker am Ar... vorbeigehen.
Nur meistens tut es das nicht und ich gebe dir recht. Das ist das Hauptproblem.
Man sollte in solchen Situationen seine Entscheidung auch überhaupt nicht mehr argumentativ untermauern.
Weil Mädels, die ihre Komfortzone erhalten wollen, suchen aus komplexen Argumentationsketten immer nur den blödsten Nebenpunkt raus und verbreiten ihn dann
Zitat von Oldie_5:Ich kann mir da nicht sicher sein. Sie weint sehr viel. Aber warum Sie das tut das weis ich nicht. Ich bin nach diesen ganzen Lügen die Sie ja immer noch nicht aufgelöst hat, sehr sehr skeptisch.
Schwedus
Oldie_5
Zitat von Nathan-2:Magst du darüber schreiben welche Probleme sich anbahnen.
Wäre es eine Möglichkeit den Beginn des Trennungsjahres einvernehmlich intern um ein Jahr zurück zu datieren. Dann könntest du schon Anfang nächsten Jahres die Scheidung einreichen. Du könntest dich auch schon voll und ganz auf deine Zukunft konzentrieren. Ist ihr AM schon geschieden oder lebt er nur in Scheidung.
Hängen die Probleme die du kommen siehst mit dem Karrierewunsch deiner Nochfrau zusammen der evtl. durch das vorhanden sein eurer Tochter gebremst wird.
Oldie_5
Zitat von Nathan-2:Wieso weint sie sehr viel? Sie hat doch mit aller Kraft auf die Trennung hingearbeitet hinter deinem Rücken. Also gibt es doch gar keinen Grund zum weinen, im gegenteil sie müsste doch glücklich sein dass sie jetzt endlich frei ist für ihren Lover. Es sei denn dass die Beziehung mit ihm doch nicht so das wahre ist. Schließlich hat er ja auch Kinder für die er da sein will und muss.
Außerdem hat sie mit ihm ja nur schöne Stunden verbracht und keinen Alltag. Das ganze wird sie noch wie eine Keule treffen.
Sie hat dir vorgeworfen dass ihr euch auseinander gelebt hättet wobei die Wahrheit wohl ist dass sie sich mit voller Absicht aus der Ehe entfernt hat.
Was sind es denn für Lügen die sie noch aufzulösen hat?
Schwedus
Oldie_5
Zitat von Schwedus:Dieser Beitrag hat mich ein wenig in Sorge gebracht. Bitte erläutere doch mal genauer was du mit dem Speil meinst.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen was du bezüglich ihres Rechtsempfinden schreibst.
Zitat von Oldie_5:Fakt ist Sie lügt immer noch was das Zeug hält, obwohl es keinen Grund mehr dafür gibt.
Interessant ist allerdings, wenn ich Sie darauf indirekt anspreche, geht Sie genau so hoch, wie damals im September als ich meine ersten Vermutungen geäußert habe. Ist das nicht komisch.
Schwedus
Oldie_5
Zitat von Nathan-2:Sie ist verletzt weil du sie bei Lügen ertappt hast. Ich glaube auch dass sie nur zum Teil realisiert hat dass ihr bisheriges schönes Leben, wenn ich das mal so bezeichnen darf, vorbei ist und sie mit der neuen Situation dem Verlust des Familienlebens nicht so ganz klar kommt. Jetzt kommt die Weihnachtszeit, die Zeit der Liebe, und wie sieht ihre Zukunft aus? Familienleben kaputt, der Lover vermutlich auch nicht die große Liebe und sie ab Januar als alleinerziehende Vollzeit arbeitende Mutter.
Tolle Aussichten.