Oldie_5
- 57
- 1
- 68
Oldie_5
Zitat von Lalla:Ohne, dass ich selber betroffen bin, weder als Kind noch als Mutter, kann ich sehr gut nachvollziehen, was du da ermpfunden hast und schreibst.
Ich finde, es absolut nicht in Ordnung Kindern so eine Bürde aufzuladen, nur weil die Eltern zu feige sind, sich zu trennen und finanzielle, organisatorische oder was auch immer Veränderungen in Kauf zu nehmen.
@ Chrisi auch, dass ja eh jede Beziehung irgendwann gleich ist, ist totaler Blödsinn. Der Mensch entwickelt sich im besten Fall im Laufe seines Lebens. Dito seine Beziehungen. Meine Beziehung jetzt ist tausendmal kommunikativer, reflektierter, se...uell wesentlich erfahrener, die Liebe sehr viel reifer etc. pp. als die Ehe mit dem Vater meiner Kinder. Aber man kann sich seine eigene Feigheit zum Wohle des Kindes natürlich auch schön reden. Fürchterlich dem Kind so etwas vorzuleben.
unregistriert
Zitat von Oldie_5:Ich weis nun, dass es mehr als einen Nebenbuhler gab und das erschüttert mich umso mehr. Wenn man so lange mit einem Menschen zusammenlebt und dann erkennen muss, wie er sich derart verändert hat und bereit ist wirklich alles dafür aufzugeben, dann kann dort kein Vertrauen mehr aufgebaut werden.
Oldie_5
Sohnemann
Zitat von Oldie_5:Oh man. Wenn ich das alles so lese und ich bin schon seit einiger Zeit in den ganzen Foren unterwegs, bekomme ich riesen Angst vor dem was noch kommen kann. Es ist noch ganz frisch und die Emotionen sind noch nicht richtig geordnet. Sie hat eine Affäre und weis nun nicht was sie will. Sie sagt wir haben uns seit Jahren auseinander gelebt, ist sich aber nicht sicher, ob dass nur eine Phase ist, die Sie durchleben muss. Nun ist alles so schwierig, denn wir haben ein Kind (7), ein gemeinsames Leben, ein gemeinsames Haus. Wir haben versucht sachlich und emotionslos unser noch ungewisse Zukunft zu planen. Wir wollen beide jetzt nicht alles ins Korn schmeißen und versuchen es mit einer ich nenn es mal Eltern WG. Sie weis akut nicht was sie bezüglich unserer Beziehung will und ich glaube, dass wir zunächst versuchen sollten uns finanziell nicht zu ruinieren um in 1 oder 2 Jahren einen noch viel größeren Fehler festzustellen. So hat unsere Ehe noch eine Chance. Meine Gefühle muss ich dafür abschalten. Das ist klar. Was haltet ihr von diesem Konzept.
Oldie_5
Sohnemann
Sarina80
Sohnemann
Sarina80
Zitat von Sohnemann:Ich schätze mal, sie hat keinen Trennungsschmerz.
Selbst wenn das mit dem neuen in die Brüche geht würden ihre Probleme primär organisatorischer Natur sein.
dass sie dich jemals nochmal Nennenswert vermissen wird und Sehnsucht nach dir hat halte ich für ausgeschlossen.
Falls du das auch so siehst bist du schon einen Schritt weiter.
Dann wäre ohne Kind die Abwicklung dieser Beziehung eine rein juristische.
Mit Kind wird das Spannungsfeld sein, zwischen diesen juristischen Aspekten und dem Wohl deiner Tochter einen für dich angemessenen Ausgleich zu finden.
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Ich halte es für einen letzten loyalen liebsdienst der Ex gegenüber, wenn sie sich nicht mehr benehmen kann, ihr ganz behutsam und klar zu zeigen wie das geht.
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Man sollte in solchen Situationen seine Entscheidung auch überhaupt nicht mehr argumentativ untermauern.
Weil Mädels, die ihre Komfortzone erhalten wollen, suchen aus komplexen Argumentationsketten immer nur den Blödsten Punkt raus und verbreiten ihn dann
unregistriert
Zitat von Oldie_5:Was glaubst du denn was mir hilft.
Mein Leben ist gerade völlig aus der Bahn geworfen worden und es gibt noch weitere Probleme die sich anbahnen. Würde gerne mal so 2- 4 Wochen aus meinem Leben aussteigen und mal alles auf Pause stellen. Das ganze Thema nimmt gerade so eine Dynamik an, dass man Angst bekommt daran zu zerbrechen.
Zitat von Oldie_5:Es gibt noch viel zu tun. Viele Lösungen müssen noch erarbeitet werden und neue Problem kommen hinzu.