Rüde
- 629
- 572
Zitat von Oldie_5:Sie meint, dass Sie viel mehr im Leben erreichen kann als das was sie aktuell macht. Das Sie viel weiter im Leben kommen kann und das es in keinster Weise mein Problem sei. Sie ist das Problem, sagt Sie.
Zitat von Rüde:I
Auch zu vergleichen lohnt sich nicht. Manche Menschen wollen die höchsten Berge besteigen, die krassesten Extremsportarten betreiben oder so viel wie möglich von der Welt sehen, andere wollen ein gemütliches Zuhause, einen schönen Garten, ein Tier pflegen und aufwachsen sehen.
Johnson88
Zitat:Das dann nach ein paar Jahren über den Haufen zu schmeissen, ist einfach mies.
Zitat:Hört sich an, als wenn ihr jemand Flöhe ins Ohr gesetzt hat...
unregistriert
Zitat von Johnson88:Eine Frau verlässt einen Mann, wenn er über längeren Zeitraum unattraktiv war und/oder zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hat.
Dark_Cloud
Zitat von Johnson88:Eine Frau verlässt einen Mann, wenn er über längeren Zeitraum unattraktiv war und/oder zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hat. In der Hinsicht könnte sie ein neuer Partner durchaus in ihrem Leben weiterbringen und je nach Expartner unter Umständen sogar ziemlich viel.
Johnson88
Zitat:Also ist jetzt Oldie schuld, das sich die arme Frau warmwechselnd parallel einen neuen Mann anlachen musste? Quatsch.
Zitat:Ja, aber bevor jemand seinen Partner (um es mal geschlechtsneutral zu halten) verlässt oder eine Affäre beginnt, hat er/sie bitte mal den Mund aufzumachen, wenn eine Schieflage erkannt wird.
unregistriert
Zitat von Johnson88:Mit Schuld hat das auch nichts zu tun.
....
Sind wir also wieder beim Anteil vom TE.
Zitat von Johnson88:Genauso gut könnte man sagen, dass der Verlassene hätte die Schieflage rechtzeitig erkennen und abwenden müssen. Hätte, wäre, würde.
Johnson88
Zitat:Dem kann ich mich leider nicht anschliessen, da der Verlassene das Problem ja eben nicht erkannt hat.
Johnson88
Zitat:Ah, er ist also nicht Schuld, hat aber einen Anteil. Jetzt wird´s philosophisch....
Sohnemann
Zitat von Johnson88:Dass sagen und reden sich (zumindest am Anfang der Trennung) fast alle Verlassenen ein. Selbstverständlich haben sie nichts erkannt, denn wenn sie es hätten, dann würde dass ja bedeuten...
Tatsache ist, wer nach einer langjährigen Beziehung wirklich gar nichts erkannt hat, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er verlassen wird.