Kroenchen_richt.
- 2574
- 3
- 4249
Gast2000
Sohnemann
Zitat von Oldie_5:Ich möchte das meine Frau bis Ende des Jahres auszieht und wir alle Sachen (Haus etc.) geregelt haben. So kann ich 2018 zum Jahr der Auferstehung machen.
Oldie_5
Zitat von machiennelilly:Ihre Entscheidung war nicht dein Fehler. Und, DEIN LEBEN ist noch nicht zu Ende.
Die Diskrepanz, die auftrat, woran lag es in eurer Ehe. Worin könnte dein Anteil bestanden haben? Hast du zu viel gemacht oder eher zu wenig. Hast du zu viel Zeit gehabt oder zu wenig?
Ich frage das, weil wenn du darüber so gar nicht nach denkst, wirst du das Problem, sprich deinen Anteil daran, in jede neue Beziehung mitnehmen.
Oldie_5
Zitat von Gast2000:Hallo Oldie_5,
es ist gut angelegtes Geld einen kurzfristigen Termin bei einem Fachanwalt zu machen und mit Deiner Frau dann anschließend eine Trennungsvereinbarung und Regelung für Dein Kind schriftlich zu vereinbaren. In dieser Phase ist das wahrscheinlich noch, sie wird noch ein schlechtes Gewissen haben und Zugeständnisse machen, leichter möglich.
Du hast die Trennung ausgesprochen und sie weiß nun es gibt kein zurück mehr, da sie Dein Vertrauen unwiederbringlich verspielt hat? Wie verhält sie sich nun Dir gegenüber, zumal sie bis Ende des Jahres ausziehen soll?
Mache bitte nicht den Fehler nicht wahrheitsgemäß und sachlich Dein näheres Umfeld zu informieren.
Du hast keinen Grund Deine Frau hier zu schonen. Sie wollte und will das so und darf für die Folgen einstehen.
Was Du durch machst ist hart. Aber, nun kennst Du den wahren Charakter Deiner Frau und kannst besser los lassen.
Oldie_5, Kopf hoch, Du hast nicht wirklich wertvolles verloren. Sei froh das Du sie bald los bist. Da draußen gibt es viele nette Frauen mit gutem Charakter und Du wirst sicher eine finden die Dich
wirklich liebt. Alles Gute.
Oldie_5
Zitat von Kroenchen_richten:Oldie_5, gute Auffassung. Das Jahr der Auferstehung. Prächtig!
Ich wollte auch nie so enden, wie meine Eltern. Anscheinend habe ich mir aber ein Art Abziehbild meines Vaters als Mann erwählt.
Gut das Du den Schritt machst, so bleibt Dir eine Menge Kummer erspart. Ich hab mich damals im festen Glauben nicht so schnell aufzugeben und für die Kinder die Familie zu erhalten, viel zu lange und erneut verletzen lassen.
unregistriert
Zitat von Oldie_5:Aber da ich die Sache ja bemerkt habe und Sie auffliegen lies und ich ja nun die Entscheidung getroffen habe, habe Sie keine andere Wahl.
Johnson88
Zitat:Es sind nicht die Lügen die wehtun. Es sind die Wahrheiten.
Zitat:Ich muss nun passiv eingestehen, dass ich es nicht geschafft habe eine Ehe zusammen zuhalten.
Zitat:Ich hätte ja auch einfach meine Klappe halten können. Das Leben war eigentlich in Ordnung
Oldie_5
Zitat von Oldie_5:Aber da ich die Sache ja bemerkt habe und Sie auffliegen lies und ich ja nun die Entscheidung getroffen habe, habe Sie keine andere Wahl.
Zitat von Oldie_5:Genau so. ich habe ihr auch gesagt, dass sie spinnt.
Zitat von Oldie_5:Keine Ahnung. Ich traue ihr leider alles zu.
Zitat von Oldie_5:Das könnte so sein und wahrscheinlich wird es auch so sein. Aber bevor Sie das zugibt und Sie zu mir zurückkommt, fällt in den Alpen kein Schnee mehr. Sie kann gar nicht zugeben, dass Sie unrecht hat. Dazu ist sie nicht in der Lage.
Und wenn Sie Fehler einräumen muss, dann bin ich auf jeden Fall mit Schuld.
Also auf nimmer wiedersehen
unregistriert
Zitat von Oldie_5:Und wenn Sie Fehler einräumen muss, dann bin ich auf jeden Fall mit Schuld.
Also auf nimmer wiedersehen
Zitat von Oldie_5:Sie meint, dass Sie viel mehr im Leben erreichen kann als das was sie aktuell macht. Das Sie viel weiter im Leben kommen kann und das es in keinster Weise mein Problem sei.
Johnson88
Zitat:Das könnte so sein und wahrscheinlich wird es auch so sein. Aber bevor Sie das zugibt und Sie zu mir zurückkommt, fällt in den Alpen kein Schnee mehr.
Zitat:Sie kann gar nicht zugeben, dass Sie unrecht hat. Dazu ist sie nicht in der Lage.
Zitat:Und wenn Sie Fehler einräumen muss, dann bin ich auf jeden Fall mit Schuld.