361

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

U
Irrlicht Du scheinst mir zu irrlichtern.
Sorry, der musste sein

13.10.2017 17:29 • x 2 #121

O
Zitat von Sohnemann:
Irrlicht

Reden?
Yo, übers Wetter

Hey, die Dame hat nicht vor ihre Affäre aufzugeben.
Mit jeden Tag wo sie das beibehält sinkt die Chance
Die steht momentan bei 0,00065 %.

Aktuell ist er wahrscheinlich ihr Ritter auf dem weißen Pferd. Der Sie aus dem Familienalltag rausholt. Ihr nach dem Mund redet, sie anhimmelt und vielleicht auch anders mit ihrS.hat.

Sachlich gesehen: könnte es eine Hormonphase sein.
Emotional gesehen: tötet es meine Seele

13.10.2017 18:10 • x 2 #122

A

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3

J
Zitat:
Sachlich gesehen: könnte es eine Hormonphase sein.

Ne. Keine Hormone, keine Phase. Dass sind nicht die Gründe. Sachlich gesehen: hast du entweder keinen Plan, oder versuchst es auf äußere Einflüsse zu schieben, um es dir schön zu reden.

Irgendwelche Hormone treiben deine Frau bestimmt nicht zu diesem Kerl. Sondern ihr Wille. Dass da eventuell dann auch Hormone am sprudeln sind, dass kann schon so sein, nur hat da dass eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

13.10.2017 18:20 • #123

S
So isses,
Oder sie ist ein Tier.

13.10.2017 18:32 • #124

O
Ich habe ihr gerade die Trennung für die nächste Zeit vorgeschlagen. Begeisterung sieht anders aus!
Jetzt muss aber auch alles sofort getrennt werden.

13.10.2017 18:46 • x 4 #125

unbel-Leberwurst
Zitat von Oldie_5:
Ich habe ihr gerade die Trennung für die nächste Zeit vorgeschlagen. Begeisterung sieht anders aus!

Sehr gut. Siehst Du. Kaum wird sie aus der Komfortzone geholt, kommt sie ins grüblen...

13.10.2017 19:00 • x 1 #126

Nathan-2
Zitat von Oldie_5:

Nur so merkt sie wie schön doch das Leben mit dem Ritter auf dem weißen Pferd ist, auch wenn sie nicht mit ihm zusammen ziehen will. (Ausrede um dich zu beruhigen)
Wenn sie dann merkt dass es jetzt um alles geht wie z.B. umziehen in eine Wohnung weil das Haus verkauft wird ? ?, Alleinerziehende Mama, ja dann wird sie erst merken wie schön das Leben ohne dich ist.

13.10.2017 19:00 • #127

Keto
Zitat:
Nun bin ich ganz am Boden Leute. Diese Ausweglosigkeit macht mich platt.

@Oldie_5

Macht mich wirklich sprachlos was du hier schreibst. Aber du stehst noch völlig unter Schock und bist nicht wirklich da. Daher kommt nicht wirklich viel von dem was hier geschrieben wird bei dir an.
Dein Verstand rationalisiert jetzt gerade mit jedem Tag diese vollkommen unreal wirkende Situation und ist damit neben dem Alltag völlig ausgelastet.

Dafür erträgst du es eigentlich ziemlich gut. Gab hier auch schon Leute, die völlig aufgelöst waren oder sich schon in Wut und Hass verstiegen haben. Dafür-

Jetzt leider zum negativen Teil: du vermasselst gerade alles. Du nimmst es zwar gerade relativ gut auf und zerbrichst momentan unter dem Druck nicht, - aber je länger deine Schockphase jetzt dauert umso mehr Chancen verspielst du, bei deiner Frau und für deine Familie.

DU MUSST JETZT HANDELN!
Du musst wieder als Mann, als Partner wahrgenommen werden, den SIE betrogen hat und noch weiter betrügt (von wegen Standby ).
Du kannst ihren Honeymoon mit dem anderen Typen nicht stören, wenn du sie gemütlich dabei begleitest und währendessen auf Haus und Kind aufpasst. So gibst du jede Initiative ab. Und so verlierst du jeden Tag Anziehung.
Deine Frau ist auch gerade etwas geschockt, dass nun alles raus ist, deswegen hält sie sich zurück. Sobald sie sich daran gewöhnt hat und merkt, dass du sogar bereit bist, die Situation mitzutragen - dann hast du nicht nur komplett verloren, dann wird dein Leben zur Hölle.
Und all das für die Altersvorsorge? Für eine Scheinwelt für die Tochter? Für eine Villa für die Tochter?
Was für ein Leben soll das denn sein, Mann?

Na klar kann es sein, dass die Affäre deiner Frau nicht lange funktioniert, dass sie dann wieder mehr Zuhause ist, - aber warum sollte sie dann zu dir kommen? Was hält sie von der nächsten Affäre ab?
Und was ist, wenn der andere Typ doch was Ernsteres wird? Ladet ihre euch dann irgendwann gegenseitig zum Grillen ein? Im Garten der gemeinsamen Villa?

Mann, wach auf! Du musst jetzt handeln!
Du willst kein Fass aufmachen? Na gut, muss doch nicht sein. (vorerst)

1. Such dir fachlichen Rat bei einem Anwalt.
2. Erzähle einer Person deines Vertrauens davon, damit du einen weiteren Ansprechpartner hast.
3. Lass verdammt nochmal irgendwelche Rentenängste aus deiner Zukunftsplanung raus, keiner weiß ob in 30 Jahren noch jemand in deiner Villa wohnt oder die kaufen will. So wie es jetzt aussieht, wird garantiert deine Tochter nicht mehr darin wohnen.

4. Frage dich was du eigentlich für ein Bild abgeben willst für deine Tochter und deine Frau. Ist das dein Bild von einem Mann, der mucksmäuschenstill alles erträgt, weil sonst ja die heile Welt kaputtgeht? Frage dich mal ob wirklich dein Ego dein Problem ist - aber nicht wenn du auf den Tisch hauen würdest, - nein im Gegenteil, du folgst jetzt gerade deinem Ego was dir einhämmert, dass die heile Welt für die du so hart gearbeitet hast, jetzt noch zu retten ist, wenn du nur ganz still und klein bleibst.

5. Anziehung bei der emotionalen Verwirrung deiner Frau schaffst du nur, wenn du wieder als der Mann wahrgenommen wirst, der du warst als ihr euch kenengelernt habt. Was hat diesen Mann ausgezeichnet und was zeichnet dich jetzt nicht mehr aus? Wo ist das verloren gegangen? Hatte der Oldie_5 von damals auch schon Angst vor der Rente und irgendwelchen höheren Kosten?

--
6. Wenn du die fünf Punkte durch hast, dann kommt das Härteste. - Du musst deine Frau mit der dann einzig logischen Entscheidung konfrontieren. Wenn du die 5 Punkte oben durch hast, dann weißt du, was die Entscheidung ist.
Und Achtung- nur mit dieser augenscheinlich harten Entscheidung hast du überhaupt eine Chance wieder als Mann auf Augenhöhe und damit als potenzieller Partner wahrgenommen zu werden.
Nur so kann sich mittelfristig dein Traum von der heilen Familie erfüllen. Kurzfristig wird es die Hölle.

Ende der Durchsage und schönes Wochenende.

EDIT: Sehe gerade dass du die Trennung demnächst vorgeschlagen hast.
Sehr gut! Glückwunsch. Punkte 1-5 und dann folgerichtig Punkt 6 gelten trotzdem noch.

13.10.2017 19:07 • x 5 #128

Nathan-2
Zitat von Oldie_5:

Kannst du uns diese Aussage erklären, was du unter alles verstehst.

13.10.2017 19:08 • #129

U
Keto bringt's auf den Punkt, sehr schön ausgeführt. Kudos.

13.10.2017 19:30 • #130

Sabine
So, dann melde ich mich einmal für ein Gutes Beispiel. Und weil ich auch genau aus diesem Grund im Forum bleibe.

Lieber TE, es geht nur durch Trennung. Du machst dich so klein vor ihr und vor dir, dass da Achtung und Respekt wohl gegen Null schlägt. Selbst deine Selbstachtung, Selbstwertgefühl, Selbstliebe sind im Keller.

Ich kann dir einen guten Rat geben. Besinne DU dich auf dein Kind und Dich. Gehe zum Anwalt, lasse dich beraten und lote die Konsequenzen aus. Willst du mit oder ohne Kind gehen, wie stehen die Chancen für Dich. Plane den Auszug, plane den Urlaub, lasse die Trennung durch den Anwalt deiner Frau zustellen, wenn du mit Kind auf Urlaub bist. Vorher neue Wohnung und Kontakt max. über Anwalt. Wechselmodel Kind, Woche / Woche, Übergabe im KG / Schule und Punkt.

Deine einzige Chance ist die Trennungszeit, die die Väter der deutschen Gesetze eingerichtet haben.

Sie muss deine Grenzen kennen lernen, die Konsequenzen sehen.

Du solltest dich wieder auf dich besinnen, dich wieder aufbauen, zu einem Mann, zu dem dein Kind und deine Frau aufschauen können. Deine einzige Chance. Es ist wahrlich so, dass nur Distanz das schafft, was du dir wünscht. Ob es so kommt, tja, dass liegt nicht nur an dir.

Was aber in jedem Fall kommt, du machst dich aus deiner emotionalen Abhängigkeit zu deiner Frau frei. Das heißt nicht, sie nicht mehr zu lieben, sondern du ander Sichtweisen erlernen wirst, die dir eine ander und neue Wahrnehmung ermöglichen, dich unverletzlicher machen. Nicht hart, nicht egoistisch. Du lernst seinzu lassen und machen lassen. Du lernst Grenzen setzen ohne dich zu übergehen, dir etwas zu zumuten, und doch kannst du konsequent sein.

Das kann alles in ein paar Monaten sein. Du willst etwas anders haben, dann bewege dich, du bist doch kein Baum. Dein Körper macht doch noch, was du willst, oder?

Es liegt in deiner Hand. Du kannst es lassen wie es ist und dich in deinem Selbstmitleid ertränken, oder du fängst an, DEIN LEBEN WIEDER IN DIE HAND ZU NEHMEN.

Der Frage ist all bekannt. LEBST Du DEIN LEBEN, oder lässt du dich von anderen Leben? DU willst wieder Leben, dann lebe.

Ich habe alle Register gezogen. Und nur, weil es meinem Mann dann finanziell schlecht gegangen wäre, wollte ich ihn auch nicht wieder haben. Also, nicht aus Mitleid.

Wir sind wieder zusammen, aus freien Stücken. Aus Liebe.

Nun, was willst du leben. Oder lieber vigitieren?

Wie weit willst oder musst du unten sein, was brauchst du noch, es nicht mehr ertragenzukönnen. Das was du als Lösung gerne hättest, gibt es so nicht. Du stellst dich damit selbst ins Aus.

13.10.2017 21:08 • x 5 #131

O
Zitat von Nathan-2:
Kannst du uns diese Aussage erklären, was du unter alles verstehst.

Verschiedene Onlineaccounts wie z.B. Amazon, itunes und so.
Wir haben immer nur eine emailadresse gehabt und so hat sich das ergeben.
Jetzt haben wir schon aus beruflichen Gründen mehrere Adressen. Von daher bitte soll Sie haben.

13.10.2017 22:01 • #132

Sabine
Zitat von Oldie_5:

Und das soll funktionieren? Unserer Tochter müssten wir erklären was los ist. Und das will ich nicht. Zumindest möchte ich das verhindern. Mein Eltern haben sich getrennt als ich im selben alter war. Ich habe nun kein Kontakt mehr mit meine Eltern als Dank für meine völlig verkorkste Kindheit. Ich würde deinen Vorschlag am liebsten sofort umsetzten aber will nicht den falschen Fehler machen.
Zudem würde meine Tochter erfahren was der Auslöser dafür ist, würde garantiert ein Rosenkrieg ausbrechen.
Und das hilft auch keinem.

Und, früher oder später erkennt das Kind die Lüge, und dann? Wer hat dann das Kind hintergangen? Es gibt die Möglichkeit heute, sich bei Pro Familia, Jugendamt, Familienhilfe sich entsprechende Unterstützung zu HOLEN.

Wenn es in deiner Kindheit schief gelaufen ist, dann mache du das anders, aber belüge nie dein Kind. Dein Kind kann nur Ehrlichkeit wertschätzen, wenn man es dem Kind vorlebt. Wie soll es mit einer Lebenslüge später Leben? Wird es sich selbst die Schuld geben? Wurde es deswegen verheimlicht?

Das Thema ist vielleicht schon durch. Euer Kind wird das leben, was ihr dem Kind vorlebt. Soll es lernen, dass, wenn man das lebt, was du vor hast, dann später selbst auch leben? Sorry, ihr erlegt somit eurem Kind schon jetzt ein so falsches Bild von, wie lebt man eine Beziehung und deren Kriesen, auf, dass es einem das Herz jetzt schon bricht.

13.10.2017 22:02 • x 2 #133

O
Alle eure Antworten sind sehr konträr und doch ist jede Antwort für sich nicht falsch. Ich habe nun einen wichtigen Schritt zurück zu mir gemacht der auch schon seine Wirkung erzielt hat. Wie es nun weitergeht wird sich zeigen. Ich denke aber auch das der Schritt den meine Frau vollzogen hat nicht von ungefähr kommt. Irgendwas muss ja verloren gegangen sein, damit sie zu diesem Schritt in der Lage war. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Verständnis für die Art und Weise habe. Sie hat mich niederträchtig, rücksichtlos und zu unrecht so Betrogen. Und wenn Sie aufrichtig gewesen wäre, hätte Sie zumindest andere Lösungswege anstreben müssen und mir aufzeigen welche Probleme wir bekommen, wenn wir nichts verändern. Und dies tat Sie nicht. So etwas machen eigentlich nur charakterlich schwache Menschen.
Dennoch habe ich bestimmt auch potenziale die Verändert werden können.

Aber ich glaube Sie liebt ihn, zumindest im Moment... man merkt das.
Und ich glaube Sie weis auch, das es total verrückt ist und sie es eigentlich selbst nicht wahr haben will.
Das wiederum verwirrt Sie.

Nun muss ich mich finden. Muss herausfinden, ob ich ihr wirklich verzeihen kann oder ob mein Unterbewusstsein das gar nicht kann. Zudem wird Sie ja immer mit ihm zusammen arbeiten. Und das macht die Sache ja eigentlich schon zu einer unlösbaren Aufgabe. Eifersucht und Kontrollwahn wären wahrscheinlich die Folge.

Ich für meinen Teil fühle mich heute ein wenig stärker als gestern. Zumindest wird die Sicht auf die Dinge klarer. Die Sache soll für alle Beteiligten einfach sauber und klar gelöst werden. Ich möchte keinen Rosenkrieg. Wir hängen beide an unserem Kind. Mir bricht es jetzt schon das Herz, wenn ich nicht mehr jeden Abend mit ihr zusammen lesen kann. Aber da muss ich wohl durch. ...

13.10.2017 22:59 • x 3 #134

S
Sie wird dich auf die verschiedensten Arten und Weisen ausquetschen.
Weil sie Information haben will.
Information geben ist längst nicht so ihr Plan.

Mann, mach den Kopf zu.

Entscheide und verkünde.
Argumentiere nicht. Rechtfertige dich nicht.

Und hindere sie an nichts. Weder durch taten noch verbal.

Sie soll komplett alleine entscheiden und die Folgen dann tragen.

13.10.2017 23:42 • #135

A

x 4