361

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

mx211
Gerade das Thema hier überflogen, falls ich was wichtiges übersehen habe, dann korrigiert mich bitte.

Deine Frau betrügt dich über einen längeren Zeitraum mit einem Arbeitskollgen. Sie will sich aber alle Annehmlichkeiten erhalten, sprich nach außen hin eine heile Familie vorspielen, im Haus weiter wohnen und wenn ihr der Sinn danach steht, weiter ihren Schmetterlingen im Bauch nachgehen und sich vom Arbeitskollegen flach legen lassen.
Du willst zum Wohle des Kindes diese Scharade mitspielen...

Hand aufs Herz, weil ich es wirklich nicht verstehe, wie zur Hölle willst Du diesen Zustand ertragen?
Wenn ich noch liebst, dann würde es mir das Herz rausreißen wenn ich sehe, wenn sich meine Frau für einen anderen Typen aufhübscht und das Haus verlässt.
Zum Thema mit anderen Frauen bei ihr rächen... Kannst Du das wirklich? Meinst Du ernsthaft euer Kind bekommt davon nichts mit?

Ich fühle gerade echt mit Dir, weiss aber nicht ob ich auf Grund Deiner Abgeklärtheit zu der Lage den Hut ziehen soll oder einfach nur mit dem Kopf schüttle...

Denke bitte zunächst einmal an Dich. Du wurdest emotional schwer angeschossen. Nicht das du dich noch vollends kaputt machst...

13.10.2017 12:25 • x 1 #106

I
Zitat von Oldie_5:
Eure Antworten befördern mich gerade ins Nirvana.
Gibt es den gar keine Beispiele die funktioniert haben?

Natürlich gibt es die. Sogar gar nicht selten. Aber warum suchst du ausgerechnet in einem Forum für Trennungsschmerzen nach positiven Beispielen?

13.10.2017 12:45 • #107

A

Funktioniert eine Eltern WG - sie hat eine Affäre

x 3

S
Sich von einem anderen v. lassen während du das weißt ist allerhärteste Gangart.
Und genau auf dieser Ebene musst du reagieren.

Die packt ein fettes scharfes Schwert aus und du willst mit Wattebäuchen schmeißen?

13.10.2017 13:39 • x 2 #108

Kroenchen_richten
schönes Bild

13.10.2017 14:22 • x 2 #109

E
Kauf ihr doch neue reizwasche ( für ihn)

13.10.2017 14:26 • #110

O
Nun bin ich ganz am Boden Leute. Diese Ausweglosigkeit macht mich platt.

13.10.2017 16:09 • #111

O
Zitat von Irrlicht:
Natürlich gibt es die. Sogar gar nicht selten. Aber warum suchst du ausgerechnet in einem Forum für Trennungsschmerzen nach positiven Beispielen?

Habe hier einfach gesehen, dass es jede Menge Menschen mit den selben Problemen gibt und ich hatte die Hoffnung das es auch Leute hier gibt die gute Lösungswege hatten die auch ein positives Ende haben/ hatten.

13.10.2017 16:12 • #112

U
Zitat von Oldie_5:

Das ist leider das Los der Betrogenen. Man wird innerhalb von Stunden, ohne jegliche Chance zu reagieren, kalt gestellt. Die Betrügerin in Deinem Fall konnte sich mindestens sechs Monate auf den großen Knall vorbereiten.

Der Betrogene sieht seinen Lebenstraum in Zeitlupe zerbrechen, während der Betrüger auf Wolke Sieben schwebt, gedanklich schon viel weiter geplant und den alten Partner schon in die Schublade mit den alten Socken gesteckt hat.

Deswegen habe ich beim Thema fremdgehen auch absolut null Humor. Was Betrüger da bewusst für Schäden und Schmerzen an der Familie anrichten, und dabei einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen, ist das für mich mieseste, was man mit geliebten Menschen anstellen kann.

Nimm Dir Abstand und Zeit und verarbeite den Schock erstmal. Soll Deine Frau sich um Kind und Haushalt kümmern. Sie hat die Situation so bewusst herbeigeführt.

Zitat:
Habe hier einfach gesehen, dass es jede Menge Menschen mit den selben Problemen gibt und ich hatte die Hoffnung das es auch Leute hier gibt die gute Lösungswege hatten die auch ein positives Ende haben/ hatten.

Das liegt zum großen Teil an Deiner Frau, da kann DIR hier keiner viel helfen, fürchte ich.

13.10.2017 16:17 • #113

S
Zitat von Oldie_5:

Die Ausweglosigkeit schaffst du dir selbst, weil es gedanklich für dich nur dieses WG Modell gibt,durch welches du dich aber nur weiter selbst demütigst, dein Stolz an der Stange abgibst und somit alles an Männlichkeit verlieren wirst, was zahlreiche User dir bereits geschrieben haben. Es braucht eine (vorläufige) einschneidende Veränderung. Glaubst du, dass sie eines morgens aufwacht und am Küchentisch plötzlich von der Liebe und Leidenschaft zu dir überwältigt wird, zu dem Mann, der alles toleriert und aus Verlustangst lieber gelähmt an Ort und Stelle bleibt? Das wird nicht passieren.
Du hast nur eine Chance und diese heißt Distanz.

13.10.2017 16:22 • x 4 #114

Kroenchen_richten
Es kann funktionieren, aber eben erst nach Abstand. Es gibt hier Fälle. Und der Weg ist lang.

Zerfallen in Zeitlupe? Eher mit Vollgas vor die Wand.

13.10.2017 16:29 • x 1 #115

Rüde
Zitat von Oldie_5:
...und ich hatte die Hoffnung das es auch Leute hier gibt die gute Lösungswege hatten die auch ein positives Ende haben/ hatten.

Es gibt immer ein positives Ende, nur vielleicht nicht so wie du dir gerade vorstellst. Ob darin eine Eltern-WG oder deine Frau eine Rolle spielen weiß ich nicht, wage ich aber ganz stark zu bezweifeln.

13.10.2017 16:37 • #116

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Zerfallen in Zeitlupe? Eher mit Vollgas vor die Wand.

Ich habe damals eine Woche gebraucht, bis ich alle Konsequenzen realisiert habe. Und gemeinerweise kann man die Fremdgeherin (in meinem Fall) nicht sofort hassen, sondern liebt sie ja immer noch und sucht das Feindbild im AM

13.10.2017 16:38 • #117

S
Noch mal, alle Leinen kappen.
Weit weg von dieser Frau.
Dann wird es am Ende positiv.
Ob mit oder ohne sie wird dir irgendwann egal sein.

Dass du das im Schockzustand momentan nicht glauben kannst ist vollkommen nachvollziehbar.
dein Herz tritt durch und dein Hirn ist völlig überfordert.

Selbst wenn sie wollte, sie könnte dir momentan null helfen.

Du musst du alleine durch.
Zusammen mit Leuten und Familie, die nicht deine Frau sind.

13.10.2017 16:46 • x 1 #118

I
Zitat von Oldie_5:

Es gibt tatsächlich viele Beispiele in der eine Affäre gut ausgegangen ist, wie auch immer man das definieren will. Alleine aus meinem Bekanntenkreis kenne ich Fälle, aus denen aus Affären stabile langjährige Beziehungen hervorgegangen sind und Fälle, wo eine Affäre beide Partner wach gerüttelt hat und und die Beziehung besser als vorher funktioniert. Ich kenne auch einen Fall von Eltern WG, der offensichtlich gut funktioniert.

Warum aber sollten Betroffene, bei denen sich alles gut entwickelt , hier schreiben? Die sind hier kaum vertreten und konzentrieren sich lieber auf ihr reales Leben.
Lass dich nicht so runterziehen. Rede lieber mehr mit deiner Frau und hör auf dein Herz. Vielleicht holst du dir neutralen Rat von einer Beratungsstelle. Die gibt es in jeder Stadt. Damit ist dir sicher besser geholfen, als wenn du dir ständig Negativbeispiele von Geschädigten durchliest.

Eine Affäre kann das Aus bedeuten, muss sie aber nicht.
Handeln solltest du so, wie es deiner eigenen Natur entspricht und nicht wie man es dir einzuhämmern versucht. Denn das bist dann nicht du selbst und du könntest es irgendwann bereuen.
Das ist meine ehrliche Meinung. Denk mal drüber nach. Alles Gute für dich..

13.10.2017 16:47 • x 2 #119

S
Irrlicht

Reden?
Yo, übers Wetter

Hey, die Dame hat nicht vor ihre Affäre aufzugeben.
Mit jeden Tag wo sie das beibehält sinkt die Chance
Die steht momentan bei 0,00065 %.

13.10.2017 16:54 • x 2 #120

A

x 4