63

Funkstille trotz Aussprache

T
@Libellenfrau hier ein Halt.️ Ich habe nie gesagt, dass ich weiß was er denkt oder habe es festgelegt. Ich habe Beispiele gegeben. Und ich bin auf deine Annahme eingegangen, wie bzw. was er denken könnte.
Und ja, ich finde eine fehlende Kommunikation prinzipiell nicht gut. Das mache ich fest.

04.07.2024 12:03 • #61

T
Zitat von Libellenfrau:
Genau wie die Kleinigkeit und das Gehabe. Diese für dich gesicherten Annahmen sind genau das Gegenteil eines von dir angeblich so geschätzten Kommunikationsbasis.

Aber ja, hier lege ich mich fest. Wenn es so war, wie es geschildert wurde, finde ich es eigentlich eine Kleinigkeit. Wenn es für ihn nicht so ist, dann sollte er es sagen. Wo ist da das Problem ‍️
Aber ich würde mich wiederholen. Reden reden reden

04.07.2024 12:06 • #62

A

Funkstille trotz Aussprache

x 3

T
@Heffalump
Es kann sich durchaus verändert. Aber von 100 auf 0 ist schon ein großer Schritt. Der kann verunsichern. Insbesondere, wenn ein Konflikt vorlag. Das ist durchaus nachzuvollziehen. Und wenn sie dabei nicht cool bleiben kann, ist das ja auch ok.

04.07.2024 12:08 • x 1 #63

T
Zitat von Libellenfrau:
vorgefertigter Meinung auf Kommunikation bestehen

Nicht ganz richtig, gelle️

04.07.2024 12:08 • #64

F
Zitat von Libellenfrau:
@FineLine Er ist dienstlich unterwegs.

verstehe ich, aber hoffe für ihn nicht 24/7.
Für eine kurze Gute Nacht/ Morgen/ ich lebe noch - Nachricht sollte es wohl noch reichen. Vor allem wenn es bis dato der Kommunikationsstil der beiden war und es eben nicht normal ist einige Tage nichts voneinander zu hören.

Wenn es nur aufgrund seiner Arbeit so ist, müssen die beiden dennoch klären welche Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen sie an den jeweils anderen in Abwesenheit haben. Damit einer eben nicht mit einem seltsamen Gefühl den Tag bestreiten muss.

04.07.2024 12:24 • x 1 #65

N
Bin gerade in der Mittagspause gewesen und versuche hier die aufgekommenen Fragen zu klären.

Also zusammenfassend war es so, dass er sich nicht gemeldet hat, was mich verunsichert hat, weil wir normalerweise kommunizieren, wenn wir unterwegs sind.
Ich hatte ihn nicht bombardiert, sondern 1x angerufen und vor dem schlafen gehen noch geschrieben.
Er hat meine Nachricht falsch verstanden (weiss nicht weshalb) und dachte ich werfe ihm vor er sei mit anderen Frauen unterwegs. Wie er auf das kam weiss ich nicht.

Was ist mein Fehler? Vielleicht hätte ich nicht anrufen sollen, vielleicht nicht schreiben sollen…. Finde ich aber beides nicht schlimm, weil wir bisher immer viel miteinander geschrieben haben.
Was ist sein Fehler? Er hat nicht kommuniziert, dass er noch unterwegs ist, was ja nicht tragisch ist. Er denkt ich werfe ihm andere Frauen vor, was ich nicht getan habe.

Nach 2 Tage Funkstille bin ich auf ihn zugegangen, habe ihn angerufen. Wir haben eine halbe Stunde telefoniert, beide haben die jeweilige Seite erklärt.

04.07.2024 12:50 • x 2 #66

J
@Cocolores

Was hälst du denn von einem Mann, der dir an einem Mädelsabend x-Nachrichten schreibt und wenn du nicht reagierst dir hinterher telefoniert?

Da kommste dann schon mal ins grübeln oder?

Und dann kommt es auch auf das klären an. Weil es war ja kein Missverständnis, oder? Sie war einfach total verunsichert und hat dann Ramba Zamba gemacht.

Und selektiertes antwortet ist jetzt nicht so optimal....

Wie gesagt: Was hat er falsch gemacht? Er war an einem Abends mit Jungs weg und die Partnerin macht Stress. Was würdest du ihm hier raten?

Mir geht's auch nicht um Fehler o.ä. , aber dass jemand sich entschuldigt und zeigt, dass es ihm leid tut, wenn man sich falsch verhält, ist doch das mindeste?

Ich wette im umgekehrte Fall würdest du raten, dass die Dame den Typen in die Wüste schicken sollte, weil er sie kontrollieren möchte.

04.07.2024 13:11 • #67

C
Zitat von Jalnex18:
dass die Dame den Typen in die Wüste schicken sollte weil er sie kontrollieren möchte.

Ich würde den zusätzlich noch anzeigen an ihrer Stelle.

04.07.2024 13:14 • #68

N
@Jalnex18 es war nicht so wie Du es jetzt schilderst.
Einen Beitrag weiter oben habe ich nochmals geschrieben wie es war.
Ich habe ihn nicht bedrängt oder bombardiert mit Nachrichten oder Anrufen.

04.07.2024 13:17 • x 1 #69

C
@nutellaglas wenn das nicht wahr ist brauchst du ja nichts zu befürchten.
Er wird schon selber sich melden wenn er interesse hat.

04.07.2024 13:24 • #70

Cocolores
@Jalnex18 Es scheint, dass Du da eigene Erfahrungen reininterpretierst. Das hilft der TE aber nicht weiter.
Bitte lies das, was die TE schreibt und dichte nicht Dinge dazu, weil sie evt. in Deinem Leben so mal passiert sind.

04.07.2024 13:26 • x 2 #71

Heffalump
Zitat von nutellaglas:
und dachte ich werfe ihm vor er sei mit anderen Frauen unterwegs. Wie er auf das kam weiss ich nicht.

vielleicht hatte er das schon mal, von jemanden Anderen erlebt, ließ sich triggern

04.07.2024 13:28 • x 1 #72

E
Zitat von Cassady:
Er wird schon selber sich melden wenn er interesse hat.

Vielleicht warst du ja schon lange nicht mehr verliebt, aber diese Aussage ist echt gefühlskalt.

04.07.2024 14:53 • #73

J
@Cocolores wieder diese selektive Antworten....

Na gut dann antworte ich dir halt auch nicht mehr.

@nutellaglas

Es sind nur Vermutungen und andere Sichtweisen! Ob es so war keine Ahnung.

Ich würde es nicht als Missverständnis sehen. Er sagte, dass er es dir erzählt hätte.
Kann mal passieren, dass es unter geht.

Was wäre denn, wenn er vor dem Fernseher eingeschlafen wäre?

Ihr hattet wie lange keinen Kontakt am besagten Tag? 5 Stunden?

Warum hast die nicht leicht nachgefragt warum er nicht antwortet? Wenn er es dauernd macht, geschenkt. Aber beim ersten Mal würde ich mir nichts denken! Mann erzählt sich ab und zu nicht alles. Gar nicht aus Bosheit, sondern weil man es x-Leuten erzählt und dann denkt man auch dass man es dem Partner erzählt hat.

Wie gesagt ich würde dir empfehlen, dass es dir leid tut und du Interesse zeigst. Nicht über 3 Wochen, sondern die nächsten Tage, wenn dann noch nichts von ihm kommt, weißt du Bescheid.

Ich persönlich finde man sollte in Vorschuss gehen, aber sich nicht aufgeben. Einer muss eben den ersten Schritt machen.

04.07.2024 15:05 • #74

N
@Jalnex18
Der Streit ist ja erst entstanden als ich ihm geschrieben hatte ich denke er sei unterwegs und einen schönen Abend gewünscht. Er fasste die Nachricht als sarkastisch auf und meinte, ich würde ihm unterstellen er sei mit anderen Frauen unterwegs. Habe ich aber nicht. Und er sagte er hätte es mir gesagt, war mir nicht klar.

Zitat:
Wie gesagt ich würde dir empfehlen, dass es dir leid tut und du Interesse zeigst.

Das hatte ich am Dienstag getan indem ich ihn angerufen hatte damit wir die Situation klären.

Dachte damit wäre es in Ordnung, allerdings meldet er sich nun nicht mehr was mich verunsichert.
Denn ich bin ja einen Schritt auf ihn zugegangen, warum macht er jetzt keinen auf mich zu? Deshalb hier mein Thread.

04.07.2024 15:16 • x 1 #75

A

x 4