63

Funkstille trotz Aussprache

T
@Heffalump und nun? Weil es so WAR, war es schlecht?
das frühere Kontaktverhalten muss doch nicht ursächlich für das Problem sein.

04.07.2024 11:17 • #46

T
Zitat von Libellenfrau:
Er ist dienstlich unterwegs

Wohl aber nicht im Funkloch und er arbeitet sicher auch nicht unabkömmlich 24 Stunden. Nach Feierabend wäre sicher Luft sich um die Beziehung zu kümmern. Und diese Rückmeldung kann man auch kurz auf der Toi schreiben, wenn sonst keine Zeit ist. Also:ich melde mich später, wenn es ruhiger ist. Oder: ich habe gerade sehr den Kopf voll. Wir klären das, wenn ich mehr Luft habe und zurück bin.

Aber so gar nichts….das ist x.

04.07.2024 11:20 • x 1 #47

A

Funkstille trotz Aussprache

x 3

E
Zitat von nutellaglas:
Was mich stresst ist das veränderte Verhalten. Also bisher hatten wir immer täglich Kontakt. Jetzt, nach diesem Vorfall, höre ich nichts mehr von ihm obwohl wir doch darüber gesprochen hatten. Das macht mich unruhig.

Unser Bauch ist oft der wichtige und richtige Gradmesser für unsere Gefühle.

Ist seid noch nicht sehr lange zusammen. Es besteht also die Möglichkeit, dass er diese Beziehung für sich nicht mehr als diese wahrnimmt, wie anfänglich gedacht. Dann reicht schon ein eigentlich marginaler Vorfall aus, um die Stimmung dann auch kippen zu lassen. Entweder die erste Verliebtheit geht in Liebe über oder die Verliebtheit löst sich wieder auf.

Das was du als Grund des Streits geschrieben hast, ist nicht wirklich ein Vergehen, was die Beziehung belastet. Andererseits weiß ich nicht, inwieweit du auch schon vorab ihm eventuell Fragen gestellt hattest, die er vielleicht als inquisitatorisch empfunden hatte.

Helfen würde eine persönliche Aussprache, in dem ihr beide euch über die Wünsche und auch Probleme austauschen könntet. Wenn für ihn diese Beziehung nicht mehr wichtig ist und er nur auf einen Aufhänger gewartet hat, dann sollte er dies dir auch fairer Weise mitteilen. Und ja, ein verändertetes Meldeverhalten hat Gründe. Welche, sollte er dir mitteilen.

Es kann eben sein, dass sein momentaner Rückzug aufgrund der Geschäftsreise damit zu tun hat, dass er sich über eure Beziehung im Klaren werden möchte. Du weißt ja, wann er zurückkommt. Einen Tag später würde ich ihm schreiben, ob ihr sprechen könnt, dir drückt der Schuh.

04.07.2024 11:22 • x 3 #48

Libellenfrau
@Tautröpfchen Du weißt doch überhaupt nicht, ob er so denkt, was gerade in ihm hervorgeht, sondern legst das einfach so fest. Genau wie die Kleinigkeit und das Gehabe. Diese für dich gesicherten Annahmen sind genau das Gegenteil eines von dir angeblich so geschätzten Kommunikationsbasis.

04.07.2024 11:22 • #49

Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
für das Problem

ich kann nur sagen, was mich stören würde.
Mich wundert es immer, wenn angenommen wird, weil es bisher immer so war - muss es auch so bleiben.
Und dann, wenn nicht, sofort alle Horrorszenarien im Kopf haben

04.07.2024 11:23 • #50

Libellenfrau
@Heffalump Und mit vorgefertigter Meinung auf Kommunikation bestehen.

04.07.2024 11:25 • #51

Heffalump
ich lese gerade:
https://bettina-bergmann.de/blog/gedankenstopp/
und finde das unheimlich spannend

04.07.2024 11:27 • x 1 #52

Cocolores
Zitat von Tautröpfchen:
Wohl aber nicht im Funkloch und er arbeitet sicher auch nicht unabkömmlich 24 Stunden

So ist es. Wenn man sich melden WILL, findet man auch Wege. Er will nicht. Das ist hier sehr klar. Es ist nur die Frage warum. Ist er noch sauer? Ist es ein Machtspiel? Will er die Beziehung nicht mehr?
Zitat von Admaro:
Das was du als Grund des Streits geschrieben hast, ist nicht wirklich ein Vergehen, was die Beziehung belastet. Andererseits weiß ich nicht, inwieweit du auch schon vorab ihm eventuell Fragen gestellt hattest, die er vielleicht als inquisitatorisch empfunden hatte

Das ist ein guter Punkt. denn von ihm kam ja auch die Sache mit den anderen Frauen.

Wenn man verliebt ist, möchte man natürlich das Liebgewonnene nicht aufgeben. Aber schau hier mal genauer hin, ob alles wirklich so war/ist wie Du es im Moment wahrnimmst.

04.07.2024 11:28 • x 1 #53

J
@nutellaglas

Naja nach dem Motto beobachte das Verhalten des Anderen könnte er eben auch vorgehen und denkt sich soll sie erstmal ankommen, schließlich habe ich nichts falsch gemacht.
Hat er auch nicht, oder?
Klar das plötzlich abbrechen der Nachrichten KANN einen verunsichern. Aber wiederum andere denken sich dabei nichts und machen dann Währenddessen ihr Ding.
Vorgefallen ist nix und da stellt sich die Frage, woher kommt die Verunsicherung der TE. Es ist nicht die Aufgabe des Partners/Partnerin diese Sachen aufzufangen, auch wenn diese noch so verständlich/nachvollziehbar sind.
Wie ihr beiden das Missverständnis geklärt habt, wird hier auch nicht weiter erklärt. Mittlerweile kann ich aus dem Verhalten der TE heraus lesen, dass sie verunsichert ist.
Früher hätte ich gedacht WTF will die Alte von mir und dann soll ich auch noch ankommen, nachdem ich nix falsch gemacht habe? Ne kann die Knicken.
Da hilft auch ein Wir haben es geklärt nicht, weil weißt du wie er denkt?
Melde du dich einfach. Geh auf ihn zu und zeige ihm, dass es nur blöd gelaufen ist. Anstatt spiele zu spielen.

04.07.2024 11:30 • #54

E
Zitat von Heffalump:
Mich wundert es immer, wenn angenommen wird, weil es bisher immer so war - muss es auch so bleiben.
Und dann, wenn nicht, sofort alle Horrorszenarien im Kopf haben

Eine Liebe braucht nicht unbedingt den tätglichen Kontakt, ja. Eine Liebe ist deshalb aber nicht abhängig und falsch, wenn man täglich Kontakt (auch mehrmals) hat. Das bestimmen immer noch die Liebenden und nicht jemand von Außen.

Hier kann ich die TE verstehen, denn der Kontaktabbruch erfolgte nach einer Auseinandersetzung, wenn auch eigentlich telefonisch geklärt.

Außerdem ist die Beziehung jung, das tiefe Vertrauen ist noch gar nicht hergestellt. Die beiden müssen sich da noch ein Vertrauen auf Augenhöhe erarbeiten.

Deiner Verwunderung kann ich daher nicht nachvollziehen.

04.07.2024 11:32 • x 2 #55

Cocolores
Zitat von Jalnex18:
Melde du dich einfach. Geh auf ihn zu und zeige ihm, dass es nur blöd gelaufen ist. Anstatt spiele zu spielen.

Hat sie doch? Also sich gemeldet.

04.07.2024 11:33 • #56

Heffalump
Zitat von Admaro:
Deiner Verwunderung kann ich daher nicht nachvollziehen.

musst du ja auch nicht

04.07.2024 11:39 • #57

J
@Cocolores

Ja einmal und dann ?

Er hat nix falsch gemacht, oder?
Und dann gab es eine Diskussion, obwohl er einfach nur einen chilligen Abend mit Kumpels hatte, aber hat dann Stress.

Sehe ich in Ihrer Verantwortung, dass sie Reue zeigt.

Wie gesagt, wenn beide dieses Spiel spielen dann verliert einer oder beide.

Wird doch bestimmt nicht bei dem einen Missverständnis in Zukunft bleiben.

04.07.2024 11:43 • #58

Cocolores
Zitat von Jalnex18:
Ja einmal und dann ?

Wie oft muß man Dir hinterherlaufen nach einem Missverständnis?
DAS sind Spielchen! Und keine Beziehung auf Augenhöhe.

Sie hat ihn angerufen, um klarzustellen, dass alles ein Missverständnis war. Er hat alles Recht der Welt sauer zu sein. Aber auch das kann kommuniziert werden. Auch dass man ein oder zwei Tage mal seine Ruhe haben will (obwohl ich das in der Tat auch schon kritisch sehe). Sich aber einfach nicht melden ist einfach mies. Weil man den anderen bewusst in der Luft hängen lässt. Und so etwas macht man in der Regel nicht mit Menschen, die einem etwas bedeuten.

04.07.2024 11:52 • x 3 #59

T
Zitat von Jalnex18:
Und dann gab es eine Diskussion, obwohl er einfach nur einen chilligen Abend mit Kumpels hatte, aber hat dann Stress.

Wir wissen ja gar nicht, ob es eine große Diskussion gab oder sie nur nachgefragt hat, was los war. Bei letzterem wäre es eine normale Reaktion gewesen, denke ich. Also von ihrer Seite her.

04.07.2024 12:00 • #60

A

x 4