63

Funkstille trotz Aussprache

Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
Wenn ich richtig gelesen habe, sind die beiden zusammen

gerade wohl nicht, weil der siamesische Zwilling gerade nicht täglich schreibt

04.07.2024 10:49 • x 1 #31

W
Zitat von Libellenfrau:
@Woelkeline Ich gehe ja auch nur gerade in meine Idee hinein. Er hat es ihr vorher gesagt, und wenn sie nicht zuhört, ist es nicht seine Sache. Fußball ist Fußball. Hat für viele etwas mit Männerfreiheit zu tun. Ich würde da nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen, nur weil ihm gerade bewusst ist, dass ...

Ja, ich glaube, ich auch... Nach einer jahrelangen Beziehung mit einem Vollhorst (ich nenne jetzt nicht das böse Wort mit N) habe ich enorme Verlustängste entwickelt. Natürlich Dämonen aus der Kindheit, das wusste ich damals nur noch nicht.

Die habe ich mit in die nächste Beziehung genommen, aber sehr an mir gearbeitet. Wir wohnen nicht zusammen und hören oder schreiben immer mal über den Tag. Wir haben dasselbe Meldeverhalten. Zu Beginn war es für mich eine große Hilfe, dass er sich immer zurück gemeldet hat. Vielleicht denke ich daher zu viel rein.

Übrigens: wir schreiben uns nach 15 Jahren immer noch gegenseitig, wenn wir gut zu Hause sind. Hach

04.07.2024 10:50 • x 1 #32

A

Funkstille trotz Aussprache

x 3

Libellenfrau
@Tautröpfchen Offensichtlich fühlt er gerade etwas anderes als eine Kleinigkeit. Wenn mein Partner das im Vorfeld bereits als solche bewertet und als Gehabe abtut; wäre ich auch nicht zugänglich.

04.07.2024 10:51 • x 1 #33

Libellenfrau
@Woelkeline Wenn das für beide in Ordnung ist, finde ich das schön. Nur haben Menschen halt unterschiedliche Freiheitsbedürfnisse, und dennoch eine hohe Wertschätzung ihres Partners. Sich jeden Tag melden ist kein Gradmesser für dir Liebe.

04.07.2024 10:57 • x 1 #34

Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
Sich jeden Tag melden ist kein Gradmesser für dir Liebe.

04.07.2024 11:02 • x 1 #35

T
@Libellenfrau dann sollte er es auch so kommunizieren, so dass es geklärt werden kann. Und wenn er jetzt Abstand zum Nachdenken oder was auch immer braucht, sollte er auch das kommunizieren.

04.07.2024 11:03 • x 3 #36

T
@Heffalump was soll das mit siamesische Zwillingen zu tun haben? Nur weil die Beiden sich tgl. geschrieben oder gehört haben?! Wenn das für die Beiden gut so war, ist das doch in Ordnung

04.07.2024 11:04 • x 2 #37

Libellenfrau
@Tautröpfchen Ich drücke der TE die Daumen, dass sie das in einem persönlichen Gespräch geklärt bekommt. Wie gesagt, es war eine Überlegung von mir, ob gerade ein unterschiedliches Nähe/Distanzbedürfnis Spannungen auslöst.

04.07.2024 11:06 • x 1 #38

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Du solltest dieses Verhalten beobachten und zwar unabhängig vom Streitthema.

Ich dürfte nach einem Streit immer hinterherlaufen. Das macht so mürbe und braucht die Welt nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Nicht funktionierende Kommunikation ist mit das Schlimmste, was man in einer Partnerschaft erleben kann.

So sehe ich das auch.

Zitat von Libellenfrau:
er wartet darauf, dass du von selber darauf kommst.

Ohje, dass wäre ja wie die Frau, die meint, der Mann müsse wissen was sie will, ohne dass sie es äußert.
und das wäre auch von oben herab von ihm. Beide sind erwachsen und haben einen Mund. Und wenn man gerade keinen Bock auf Kommunikation hat, dann kann man auch das sagen. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist doch wichtig in einer Beziehung!

04.07.2024 11:09 • #39

T
@Libellenfrau die Überlegung kann durchaus berechtigt sein. Nur sagen könnte er es dann.
Aber leider tun wir uns ja alle immer sehr schwer mit einer guten Kommunikation in der Beziehung. Muss man gut drauf achten, dass wenigsten die kommunikativen Basics stimmen

04.07.2024 11:10 • #40

F
Ich kann die TE verstehen... ich würde es auch merkwürdig empfinden wenn mein Partner sich 2 Tage nicht meldet.

Allerdings würde ich das dann einfach übernehmen statt zu warten und herausfinden woran es liegt

viel Glück

04.07.2024 11:11 • x 1 #41

Libellenfrau
@Tautröpfchen Ich gebe dir recht, reden ist wichtig. Aber fühlen und spüren auch, und das hat nicht mit oben herab zu tun.

04.07.2024 11:13 • #42

Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
so war

ja.
war gut so - und nun ist es eben anders, nimmer gefühlt gut

04.07.2024 11:14 • #43

T
Zitat von Libellenfrau:
Aber fühlen und spüren auch, und das hat nicht mit oben herab zu tun.

Na ich finde schon. Wenn er sich in die Position begibt und denkt: ich melde mich jetzt nicht weil x. und die soll merken, warum ich das nicht tue bzw. darüber nachdenken und eventuell selbst drauf kommen. Das ist wie ein erwachsener der zum Kind sagt: du gehst jetzt mal in dein Zimmer und denkst darüber nach, was du gemacht hast.
Verschärft ausgedrückt.
Also ich sehe da schon ein Machtspiel, wenn das Nichtmelden darauf aufbaut

04.07.2024 11:16 • #44

Libellenfrau
@FineLine
Zitat von FineLine:
Allerdings würde ich das dann einfach übernehmen statt zu warten und herausfinden woran es liegt

Er ist dienstlich unterwegs.

04.07.2024 11:17 • #45

A

x 4