Nun..meine Trennung ist jetzt 2 Monate her und ich hatte keinerlei geplanten Kontakt mehr zur Ex in den letzten 5 Wochen. Sie machte damals Schluss mit den Worten,d Ar. sie unbeschreiblich unglücklich sei und ihr alles zu viel würde. Ihre Gefühle hätten sich nicht geändert, aber sie wisse nicht, warum sie so unglücklich sei und es ginge einfach nicht mehr. Es läge nicht an mir, sondern an ihr.
Zuerst wollte ich alles klären und habe auf sie eingeredet und gedrängt, sich noch einmal mit ihr zu treffen, aber das war eher kontraproduktiv und hat uns mehr auseinander getrieben, als zu helfen. Die Kontaktsperre war (glaube ich) das beste in diesem Fall. 5 Wochen hält sie nun schon an und in der Zwischenzeit habe ich sie im gemeinsamen Freundeskreis noch ein paar mal gesehen. Als ich erfahren habe, dass sie heimlich wegen mir geweint hat, wenn sie dachte, unbeobachtet zu sein, habe ich neue Hoffnung geschöpft.
Ich kann nur sagen: Wenn sie es dir WIRKLICH wert ist, dann kämpf um sie. schei. auf den Stolz, denn was ist dein Stolz wert, wenn du wie ein Tier leidest?
Das größere Problem ist in meinen Augen nicht die Entscheidung zu kämpfen, sondern die Frage nach dem WIE!
ICH habe keinerlei Idee, wie ich es anstellen kann. Ich will alles richtig machen. Würde am liebsten einfach nur ehrlich beschreiben, was ich denke und fühle, aber ich habe einfach dermaßen VIEL zu sagen, dass ich sie einfach an die Wand reden würde.
Warte aber auf jedenfall erst einmal ab und zieh die Kontaktsperre durch, denn ihr seid beide noch viel zu aufgewühlt in der ersten Zeit (ging mir zumindest so).
Wenn sich alles etwas beruhigt hat und du wieder nüchtern denkst und du hast dann noch immer das Bedürfnis sie zurück zu erobern, dann tu's.
04.07.2012 21:59 •
x 1 #7