Wieder sind fast vier Jahre vergangen seit dem letzten Beitrag von @gentle08 zu diesem Thema. Vielleicht ist es für den ein oder anderen wiederum interessant, diverse Meinungen zu diesem Thema zu erfahren.
Meine Ex und ich haben uns vor fast vier Wochen getrennt, respektive sie sich von mir. Ich habe die Trennung an sich akzeptiert, stehen allerdings aufgrund der (noch) gemeinsamen Wohnung sporadisch in Kontakt. Jener Kontakt geht in den allermeisten Fällen von ihr aus - ich melde mich grundsätzlich nur bei ihr, wenn es ein Anliegen gibt.
Ich habe mich bewusst für mein Handeln entschieden, einfach weil betteln und flehen nichts bringt als sich selbst vor der Ex lächerlich zu machen und zu erniedrigen. Das wünscht man und steht auch niemandem. Aber so haben sie und ich seit der Trennung die Chance, in Erfahrung zu bringen, wie es tatsächlich um uns steht. Entweder man nähert sich wieder an oder eben nicht - ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich nicht mehr unbedingt auf sie einlassen würde, denn da ist mit der Trennung einfach viel in den Abgrund geschoben worden. Ich erwarte auch nicht, dass sie zurückkommt, auch wenn ich eine Art Bauchgefühl habe.
Was aber bleibt ist der Blick nach vorne. Und ob jemand zum Ex zurückkehrt oder nicht - ein Happy End bleibt ein Happy End, nur eben zu unterschiedlichen Zeiten
17.08.2022 22:24 •
x 1 #20