42

Funkstille akzeptieren?

W
Liebe alle
Vor einem halben Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, der eine Stunde Fahrzeit von mir weg wohnt. Er hat drei Kinder (12,14 und 18) und seine Ex_Freundin und Mutter der Kinder hat ihre Physiotherapieräume und ihre Wohnung im Haus bei ihm (Einlegerwohnung).
Mein Ex-Freund wohnt nun noch bis Ende Juli bei mir, danach hat er eine eigene Wohnung.

Nun zum eigentlichen Thema:
Wir haben uns immer am Wochenende getroffen für ein paar schöne gemeinsame Stunden ohne S.. Es kam nie dazu.
Übernachten beim Anderen ging nicht, da wir Beide die Ex und er noch seine Kinder im Haus hat. So traf man sich halt draussen und redete, kuschelte und schmuste im Auto oder auf einer Bank oder in der Wiese.

Nun zu meinen Bedenken:
1. fuhr meistens ich die vielen Kilometer zu ihm
2. beendete meistens er unsere gemeinsame Zeit, weil er noch anderweitig engagiert war etc.
3. meldete er sich anfangs jeden Tag mehrmals und in den letzten Wochen eher sporadisch, die Fragen wegen einem Treffen kamen aber meistens von seiner Seite aus


Letztes Wochenende am Samstag hatten wir ein sehr schönes Date, nachdem er sich nach dem Klassentreffen noch Zeit für mich genommen hat. Jedoch sass ich bestimmt noch zwei Stunden bei diesem Klassentreffen dabei und flirtete und schwatzte mit seinen Ehemaligen, da er mich wie ein Stück Fleisch behandelt hat. Reine Provokation von meiner Seite, wenn auch äusserst kindisch (ich weiss es) . Ich habe wirklich Vollgas gegeben, ihn ignoriert und bloss blossgestellt (mich auf seine Kosten amüsiert). Er meinte dann auch mal: Lass das!

Am nächsten Tag wollten wir zusammen auf den See aber er meldete sich bei mir ab, weil er vergessen hatte, dass noch Turnfest im Nachbarort war - er half dort aus (habe nachgeschaut, war wirklich ein Turnfest an diesem Tag).

So dachte ich mir nicht viel, bis plötzlich seine SMS kam:
Wir dürfen uns nicht mehr sehen. Es geht nicht, ich habe mich in dich verliebt. Aber ich das kann von meiner Seite her leider nicht zulassen, weil meine beiden jüngeren Kinder keine andere Frau an meiner Seite erdulden würden.
BAMMMM und jetzt?
Ich schrieb, dass das schade sei, weil ich mich ebenfalls verliebt hätte, aber ich das natürlich respektieren würde. Von ihm kam dann: Danke dir.
Ich: Du wirst mit sehr fehlen.
Er: Du mir auch.
Danach Funkstille bis am nächsten Morgen schrieb er: Willst du die Nummer vom Anderen? (Mit dem ich am Vortag geflirtet habe und meinte, er sei ein sehr schöner Mann - extra aus Trotz!)
Danach sendete ich ihm eine Sprachnachricht, dass ich absolut kein Interesse an einem der Männer gehabt hätte und ich es aus reiner Provokation ihm gegenüber getan hätte, weil er mich so abschätzig (nannte mich beim Nachnamen, meinte ich könne einen auswählen etc. ) behandelt hätte, nachdem ich extra eine Stunde Fahrt auf mich genommen habe um ihn abzuholen und nach Hause zu bringen (er viel Alk. im Blut).
Er telefonierte dann noch mit mir:
Ja weisst du, die Distanz ist immer noch ein Problem und die Kinder drohen ihm und er lebe halt für die Kinder mit seiner Ex wie eine Familie. Er könne den Kindern das nicht zerstören. Wir können uns aber gerne treffen einfach ohne Küsse etc.
Danach verabschiedeten wir uns normal ohne eins auf - Nimmerwiedersehen- zu machen. Aber ich habe bis heute keine SMS, kein Telefon nichts mehr bekommen.

Nun zu meinen Frage :
Bin ich ihm tatsächlich so dermassen egal?
Kann man sich verlieben und dann von heute auf morgen den Kontakt abbrechen?
Hätte ich mich melden sollen? Weil ich ihn mit dem grossen Geschwatz und Geflirte verletzt habe?
Ich weiss nicht mehr was das Richtige ist und frage deshalb hier nach Antworten, bevor ich etwas Dummes mache.
Bevor jemand vermutet ich sei eine Affäre gewesen, er sagte er sei seit 5 Jahren getrennt von ihr. Ich spürte da auch keine Regung mehr bei ihm. Daher gehe ich wirklich von der Wahrheit aus.
Schreiben ja oder nein? Und wenn ja, was?
Ich leide seit Montag grauenhaft und vermisse ihn sehr. Wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückdrehen. Ich habe mich ehrlich idiotisch verhalten und entschuldigt habe ich mich auch nie.
Aber nachdem er sozusagen Schluss gemacht hat, war ich verletzt und konnte bzw. wollte ich mich gar nicht mehr entschuldigen.

16.06.2023 14:41 • #1


L
Zitat von Warum_bloss:
Bin ich ihm tatsächlich so dermassen egal?

Keine Ahnung - aber nicht so wichtig, wie Ex und Kinder. Vielleicht ist er nicht mal getrennt?


Kann man sich verlieben und dann von heute auf morgen den Kontakt abbrechen?

Entweder lügt er oder ja: Du siehst er kann es.



Hätte ich mich melden sollen?

Nein.

Weil ich ihn mit dem grossen Geschwatz und Geflirte verletzt habe?

Hinterfrage für Dich, warum Du sowas machst. Sowas machen 12jährige.

Schreiben ja oder nein? Und wenn ja, was?

Nein, denn er WILL NICHT

16.06.2023 14:54 • x 1 #2


A


Funkstille akzeptieren?

x 3


Balu85
Zitat von Warum_bloss:
Bevor jemand vermutet ich sei eine Affäre gewesen, er sagte er sei seit 5 Jahren getrennt von ihr. Ich spürte da auch keine Regung mehr bei ihm. Daher gehe ich wirklich von der Wahrheit aus.

Die Frage ist ja irgendwie auch ob seine Frau auch davon weiß....es soll ja durchaus Fälle geben wo sich beide Elternteile darauf einigen den Alltag, das Familienleben weiterhin gemeinsam zu bestreiten. Halt wie ne WG. Aber eben keine Partnerschaft mehr im eigentlichen Sinne.
Ebenso wird es genug Fälle geben wo sich jemand aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht traut zu trennen....das Spiel weiterführt und dann halt eher eine Affäre sucht. Vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet sich zu verlieben.
Am Ende ist alles Kaffeesatzleserei....du hast eine klare Aussage bekommen. Das ist schonmal mehr als so manch andere(r) hier. Auch wenn es weh tut...ich würde versuchen es so zu akzeptieren wie es ist und keinen weiteren Kontakt suchen.
Das bringt dich nur in Teufels Küche.
Nummer löschen, fertig. Zumal ja scheinbar eh du diejenige warst die da scheinbar mehr Aufwendungen betrieben hat.

16.06.2023 15:13 • x 1 #3


M
Noch klarer kann er es nicht sagen, dass er keine Beziehung mit Dir will. Die Kinder stehen dem angeblch im Weg. Sagt er zumindest, aber stimmt es auch? Vielleicht war er einfach nicht mehr so begeistert von Dir und dann kam weniger von ihm.
Und ob er verliebt ist oder es nur sagt, wer will das wissen?

Meiner Ansicht nach tut ein verliebter Mann auch mit Kindern möglichst viel, um alles unter einen Hut zu bringen, aber er schiebt die Kinder vor.

Kein guter Start, schon weil Du meist zu ihm fuhrst. Klar, bei ihm ist es wohl nicht so einfach sicn frei zu machen. Aber es schafft dennoch ein Ungleichgewicht. Und dann konntet Ihr Euch nicht in sienem Umfeld treffen, was die Sache zusätzlich erschwert. Und dann noch die Unstimmigkeiten zwischen Euch. Mit dem Rumgeflirte hast Du keine guten Eigenwerbung betrieben.

Ich glaube, er will einfach seine Ruhe und ist für eine Beziehung noch nicht frei genug und bereit. Verliebtheit hin oder her, das Andere wiegt schwerer. Und ob alles stimmt was er sagt, ist auch nicht sicher.

16.06.2023 16:01 • x 1 #4


W
Phuu und gerade heute Abend, kurz nach diesem Post kommt:
Wie geht es dir?
Mir geht es nicht gut, ich vermisse dich.
Habe immer Zeit für dich.
Wollen wir zusammen in die Ferien gehen?
— Leute, muss ich DAS verstehen?
Ich weiss gar nicht mehr, was ich jetzt tun soll.
Natürlich habe ich Freude aber irgendwie bin ich inzwischen nun auch ein gebranntes Kind.
Vermutlich muss man sich bei der männlichen Spezies tatsächlich rar machen, damit man plötzlich wieder interessant ist. Versteh das nicht. Finde ich komplett unnötig.

16.06.2023 21:06 • #5


CocosPool
Zitat von Warum_bloss:
weil er mich so abschätzig (nannte mich beim Nachnamen, meinte ich könne einen auswählen etc. ) behandelt hätte, nachdem ich extra eine Stunde Fahrt auf mich genommen habe um ihn abzuholen und nach Hause zu bringen (er viel Alk. im Blut).

Also da wär der Ofen schon aus gewesen. Was bitte soll denn sowas?!
Klar du hast dich darauf hin auch nicht grade fein verhalten, aber ich kanns auch irgendwo verstehen.
Besser wäre gewesen wenn du gesagt hättest das du dich so nicht behandeln lässt und einfach nach hause gefahren wärst. Es gibt auch Taxis.
Zitat von Warum_bloss:
Ja weisst du, die Distanz ist immer noch ein Problem und die Kinder drohen ihm und er lebe halt für die Kinder mit seiner Ex wie eine Familie. Er könne den Kindern das nicht zerstören.

Er hat dir klipp und klar gesagt was Sache ist.
Zitat von Warum_bloss:
Übernachten beim Anderen ging nicht, da wir Beide die Ex und er noch seine Kinder im Haus hat.

Soll sich dieser Zustand in Absehbarer Zeit auch bei dir ändern?
Ich denke die wenigsten potentiellen Partner haben Lust auf sowas. Nur treffen im Wald wie Teenies.
Bei euch hats gepasst weil ihr beide noch beim Ex wohnt.
Zitat von Warum_bloss:
Mir geht es nicht gut, ich vermisse dich.
Habe immer Zeit für dich.
Wollen wir zusammen in die Ferien gehen?
— Leute, muss ich DAS verstehen?

Er hat dir seine Bedingungen genannt, und hofft das du trotzdem drauf einsteigst.
Die Frage ist ob du das möchtest.

Zitat von Warum_bloss:
Ich weiss gar nicht mehr, was ich jetzt tun soll.
Natürlich habe ich Freude aber irgendwie bin ich inzwischen nun auch ein gebranntes Kind.

Wie soll daraus was werden?
Keine Chance das ihr ein eigenes Beziehungsleben führt.
Ihr könnt nicht miteinander schlafen, ausser auf der Motorhaube im Wald. Oder im Hotel.
Du wirst nicht in sein Leben integriert weil die Kinder dich ablehnen würden.

Frag dich einfach ob du das für dich möchtest.

18.06.2023 04:11 • x 4 #6


L
Trefft euch und sprecht euch aus. Er muss zuhause klare Verhältnisse schaffen, ist möglich.
Ferien fahren, heisst gemeinsam übernachten...

18.06.2023 06:18 • x 1 #7


W
@Lillilli Habe ihm am Samstagmittag voller Freude geschrieben, dass ich ihn am Samstagabend gerne sehen würde um miteinander zu sprechen.
Es kam: weiss nicht ob ich kann. Muss noch Heuballen verteilen.
Um 20.30h (es kam nichts mehr von ihm) habe ich geschrieben: Das wird wohl heute nichts mehr. Wünsche dir einen schönen Abend.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort nichts. Ich versteh es echt nicht mehr. Tut einfach nur weh.

18.06.2023 16:41 • #8


W
@CocosPool du stellst gute Fragen.
Bei mir zieht der Ex Ende Juli aus. Aber wie du oben siehst macht er sich wieder rar und zieht sich zurück. Verstehe dieses Spiel nicht und es macht weh.
Aber auch deine anderen Einwände machen Sinn: ob wir dann überhaupt glücklich werden könnten.
Ach Cocos Pool ich weine gerade nur noch. Nach einer toxischen Beziehung war er mein Retter und hat mich aufgeheitert. Doch diese Art mich zu behandeln verletzt.

18.06.2023 16:46 • #9


CocosPool
Zitat von Warum_bloss:
Ach Cocos Pool ich weine gerade nur noch.

Ach Mensch,Lass dich mal virtuell drücken
Weine dich mal richtig aus, und dann überlege mal ob du nicht mehr wert bist als dieses hin und her.

Ich denke du bist nicht die erste in den letzten 5 Jahren mit der er versucht eine Beziehung auf diese Art und Weise zu führen.
Keine Frau hätte auf Dauer Lust dazu die Beziehung nur in ihrer Wohnung zu leben.
Nicht an seiner Seite zu sein, wenn irgendwas mit seiner Familie ansteht, wegen der Kinder die dich definitiv nicht dulden werden lt seiner Aussage, nie beim ihm in seinem Bett schlafen, nix.

Er hat sich dafür entschieden sein Leben erstmal nur für seine Kinder zu leben, was ich auch völlig in Ordnung finde.

Aber er kann nicht erwarten das eine Frau sich mit etwas halbgarem zufrieden gibt.
Aber genau das versucht er grade bei dir.

18.06.2023 17:05 • x 1 #10


W
@CocosPool und was soll ich nun tun. Mich wieder melden und auf ein Gespräch bestehen? Oder warten bis er sich wieder bei mir meldet?
Will ja nicht als aufsässiger Teenie daherkommen und betteln.

18.06.2023 17:25 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Warum_bloss:
was soll ich nun tun


Von dem Gedanken hier wegkommen:
Zitat von Warum_bloss:
war er mein Retter


Ein Retter ist für mich jemand von der Feuerwehr oder Bergwacht, aber nicht eine zwischenmenschliche Beziehung.

Für Dich war er ein Anker und eine Hoffnung.

Und je eher Du akzeptierst, dass nur Du Dich selbst retten kannst, desto leichter wirst Du aus der Abhängigkeit rauskommen.

18.06.2023 17:29 • #12


CocosPool
@Warum_bloss
Ich würde mir an deiner Stelle zunächst überlegen was du willst. Was willst du denn?
Zitat von Warum_bloss:
Mich wieder melden und auf ein Gespräch bestehen? Oder warten bis er sich wieder bei mir meldet?

Was möchtest du in diesem Gespräch besprechen?

18.06.2023 17:30 • #13


Lielei
@Warum_bloss

Ehrlich gesagt, ich habe den Fehler gemacht panisch zu schreiben. Daher gut, dass Du hier erst nach Rat suchst.
Ich wuerde ihn mal wenn ich mich ganz locker und cool fuehle unverbindlich anrufen und fragen, wie es ihm geht. Und dann wird es sich entwickeln nach der Antwort.

18.06.2023 17:36 • x 1 #14


W
Zitat von CocosPool:
@Warum_bloss Ich würde mir an deiner Stelle zunächst überlegen was du willst. Was willst du denn? Was möchtest du in diesem Gespräch ...

Klären was dieses Hin- und Her soll? Ich möchte einfach mal wissen was Sache ist. Mal kann er nicht, dann hat er mich so lieb und vermisst mich. Danach höre ich wieder einfach nichts. Muss man das verstehen? Ich tu es nicht.

18.06.2023 17:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag