Hallo,
ich hatte früher solche Foren nie gelesen, hatte auch 23 Jahre keinen Bedarf danach. Natürlich hat man im Laufe einer Ehe nicht immer nur Glücksmomente, das ist klar. Ich habe zur Zeit 2 Jobs (selbstständig und unselbstständig). In dem selbstständigen Beruf arbeite ich mit meiner Frau zusammen, obwohl sie auch selbsständig arbeitet, aber unsere Berufe ergänzen sich und sie profitiert von mir und ich von ihr. Dachte so sind wir mehr zusammen. Falsch gedacht! Leider arbeitete ich nach meiner Arbeit zwar zu Hause in meiner Firma, aber eben bis spät am Abend am PC. Ich nahm unser Auseinanderleben überhaupt nicht wahr. Dachte alles ist ok. Sie hat wohl sehr darunter gelitten.
Vor drei Wochen hatten wir ein Gespräch, wo sie mir sagte wir müssen etwas ändern. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch so ein Idiot und nahm das gar nicht richtig wahr. Jetzt hat sie mir mitgeteilt, sie habe jemanden kennen gelernt und Gefühle für ihm. Ich kenne ihn, wir trafen ihm letzter Zeit öfters wenn wir mal unterwegs waren. Habe auch gemerkt wie er sie umgarnt, und hatte das auch erwähnt. Sie hat das immer heruntergespielt.
Ich registrierte wohl ihre Sehnsüchte nach Liebe nicht richtig. Damals hatte sie sich dann wohl für ihn entschieden.
Diese Woche sagte sie es mir. Für mich war es wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. Warum erkennen wir Menschen diese Signale unseres Partners nicht schon früher, zumindest habe ich es nicht richtig erkannt.
Erst jetzt wird mir klar, wie sehr ich sie liebe und welche Zeit wir/ich für Dinge vergeudet haben (Arbeit), die sicher auch wichtig sind, aber einem nicht wirklich glücklich machen.
Morgen will sie mit ihm ausgehen und nicht nach Hause kommen....
Ich kann nur mehr an diesen Tag denken und fühle mich total leer. Bis jetzt weiß es noch keiner (Freunde, Familie, Kinder). Sie wollte es ihnen noch nicht sagen, denn sie will das alleine entscheiden und nicht Ratschläge von anderen hören.
Sie ist heute abend mit einer Freundin unterwegs. Ich kann das alleine nicht ertragen, wollte schon heute mit unseren Sohn darüber reden, aber wir wollen ihm das gemeinsam sagen, das haben wir so besprochen.
Sie sagte egal wie sie sich entscheidet für uns oder für ihm, einer wird immer verletzt und traurig sein und sie muss das jetzt probieren, denn wenn sie jetzt bleibt, wird sie das immer bedrücken, da sie für ihn jetzt Gefühle hat.
Ich hoffe noch auf eine weitere Zukunft für uns, obwohl sie mir sagte sie kann jetzt nicht bleiben und wenn es für sie mit ihm doch nicht passt, hat sie eben Pech gehabt. Mag sein, dass man glaubt man versäumt etwas, wenn man so lange mit einem Partner die Zeit gemeinsam verbringt. In so einem Moment denkt sie wohl nicht an unsere gemeinsamen Jahre, das was wir uns erschaffen haben. Hier zählt nur mehr das Jetzt, der momentane Zustand.
In meinen Schmerzen denke ich ich liebe sie wie nie zuvor, obwohl wir natürlich in den 23 Jahren sehr schöne, verliebte Zeiten hatten.
Ich konnte schon die ganze Woche nicht schlafen, als sie neben mir lag und musste an den morgigen Tag denken. Morgen wird sie bei ihm sein und nicht nach Hause kommen, ich die ganze Nacht alleine liegen. Hatte diese Traurigkeit noch nie in meinem Leben so verspürt. Ich hoffe diese Nacht zieht schnell vorbei an mir.
wünsche euch eine Gute Nacht.
Chris
09.08.2012 21:43 •