46

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

M
Wenn ihr euch entscheiden müsstest würdet ihr euch Für Euren Mann mit Kinder oder für die Familie (Eltern, Grosseltern) entscheiden)?
Wen es so grosse Konflikte geben würde das euer Mann/Frau nicht mehr auf die Familie treffen kann will soll!? Wenn eure Familie diesen einfach nicht aktzeptieren würde und nur schlecht machen würden

18.10.2024 18:15 • #1

ElGatoRojo
Warum soll gewählt werden? Erzähl mal mehr über die Sache - wie willst du sonst eine Antwort erhalten.

18.10.2024 18:17 • x 2 #2

A

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

x 3

T
Zitat von maamy:
Wenn ihr euch entscheiden müsstest würdet ihr euch Für Euren Mann mit Kinder oder für die Familie (Eltern, Grosseltern) entscheiden)?

Immer für meinen Mann - vorausgesetzt, zwischen uns wäre alles soweit in Ordnung (Gefühle etc., natürlich meine ich nicht kleinere Probleme wie sie jedes Paar ab und an hat.)
Und vorausgesetzt, der Mann wäre in Ordnung (also nicht gewalttätig, kriminell etc.)

18.10.2024 18:24 • x 4 #3

Laetitia2024
@maamy
Wenn ich ihn liebe und er mich auch, wenn wir miteinander glücklich sind, dann würde ich mich auch für ihn und unsere Beziehung entscheiden. Der Familie würde ich das, so gut es eben geht, verständlich machen. Wenn die deswegen den Kontakt zu mir abbrechen würden, dann kann ich es nicht ändern. Ist zwar tragisch, aber soweit hat sich die Familie nicht in meine Privatangelegenheiten einzumischen.

18.10.2024 18:26 • x 6 #4

P
Zitat von maamy:
Wenn ihr euch entscheiden müsstest würdet ihr euch Für Euren Mann mit Kinder oder für die Familie (Eltern, Grosseltern) entscheiden)? Wen es so ...

Warum hast Du so einen Mann gewählt?
Was war das Besondere, daß die Meinung der Familie egal war?

Was hat sich geändert?

18.10.2024 18:28 • #5

T
Zitat von Perzet:
Warum hast Du so einen Mann gewählt?

Meine Mutter und mein Mann verstehen sich auch nicht.
Ich würde IMMER wieder meinen Mann wählen. Eltern sind nicht per se die besseren Menschen!
Und Differenzen oder Antipathien mit den Schwiegereltern und Schwiegerkindern Gang und Gebe!
Ich kenne und kannte da Fälle...

18.10.2024 18:30 • x 3 #6

aequum
@maamy ich habe mich für meine Frau entschieden. Darüber musste ich keine Sekunde nachdenken.

18.10.2024 18:32 • x 4 #7

Cocolores
Ohne mehr Informationen schwer zu beantworten.

Von wem gehen die Konflikte aus und warum?
War das schon von Anfang an so?
Wer hat Dich vor die Wahl gestellt?

Prinzipiell würde ich am schon zum Partner tendieren.

18.10.2024 18:32 • #8

T
Zitat von aequum:
@maamy ich habe mich für meine Frau entschieden. Darüber musste ich keine Sekunde nachdenken.

Hab auch noch nie eine Sekunde darüber nachgedacht. Mein Mann ist seit 24 Jahren loyal an meiner Seite. Da kann meine Mutter leider nicht mithalten.........

18.10.2024 18:33 • x 5 #9

Zweite-Welle
@maamy : In Deinem anderen Thema schreibst Du,dass Ihr Euch breits getrent und er Dich Blokiert hat.
Somit scheint Deine Frage nur (noch) hypothetisch zu sein.

18.10.2024 18:44 • #10

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann ist seit 24 Jahren loyal an meiner Seite. Da kann meine Mutter leider nicht mithalten..

Für mich war und ist es die richtige Entscheidung gewesen.
Meinem Vater war es nicht recht einfach weil meine Frau aus einer deutlich wohlhabenderen Familie kam und Opa wollte er auch nie sein, bzw. genannt werden... echt albern ein solches Verhalten an den Tag zu legen.

18.10.2024 18:46 • x 2 #11

T
Meine Mutter kann meinen Mann nicht ausstehen, weil er sich von ihr nicht manipulieren lässt (sie ist Meisterin der emotionalen Manipulation), ihr Gaslighting bei ihm nicht funktioniert und er sich oft (nicht richtig aktiv aber dennoch) als Mauer zwischen uns stellt, um mich zu beschützen.
Das ist schon klar, dass ihr das nicht so gut ins Konzept passt...

18.10.2024 18:49 • x 2 #12

Pippa
Für meinen Mann.
In guten wie in schlechten Zeiten.

18.10.2024 18:55 • x 3 #13

DiesDasAnanas
Ist es möglich einfach ohne deinen Mann deine Familie zu besuchen?

Du hast mit deinen Eltern hoffentlich auch andere Gesprächsthemen als nur deinen Mann und kannst falls sie über ihn sprechen möchten mitteilen, dass ihr euch bei dem Thema nie einig sein werdet, sie deine Entscheidung für ihn als deinen Partner respektieren sollen und du die gemeinsame Zeit mit Ihnen über andere Themen sprechend möchtest. Kann ein Weilchen dauern bis sie sich wirklich daran halten.
Vlt. Auch zu naiv von mir gedacht, wer weiß.

18.10.2024 19:05 • #14

DiesDasAnanas
Zitat von Pippa:
Für meinen Mann.
In guten wie in schlechten Zeiten.

In einer gesunden Beziehung Ja.
In deinem Fall, in vielen anderen oder auch bei @thegirlnextdoor mit ihrer Mutter.

Finde das aber schwierig so ganz ohne Hintergrundwissen.

Wenn es sich bei der TE um eine eher toxische Beziehung handelt und der Partner fordert den Kontakt Abbruch um die TE völlig unter Kontrolle zu haben, wäre das ziemlich tragisch sich prinzipiell immer für den Partner zu entscheiden.

Mich würde auch interessieren was genau das Problem der beiden Parteien ist? Wieso hat sich die Lage so zugespitzt?

18.10.2024 19:11 • x 4 #15

A

x 4