Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17350
Zitat:Ich kann das aber irgendwie nicht ertragen, mit jemandem zusammen zu sein aber zu wissen, dass man eigentlich für jemand anderen auch Gefühle hat
Marrylou
Zitat von Thekla:Ich fände es am besten, wenn du ihn möglichst rasch vergessen könntest, Marrylou. Teile die Ansicht von gala, dass sein gesteigertes Interessa damit zu tun haben könnte, dass du jetzt in einer Beziehung bist. So nach dem Motto einfach mal schauen, ob ich ihr den Freund abjagen kann - ohne danach in eine Beziehung mit dir einsteigen zu wollen. Kenne solche Typen aus der Nähe, handelt sich meistens um ziemlich charakterschwache 'Jäger'...
ForenMerlin
Zitat von tublerone:
Was genau kann man denn dafür wenn man Gefühle für jemanden anderen Entwickelt? Und sollte man jede Beziehung gleich hinwerfen nur weil man in jemand anderen verliebt ist?
Thekla
Guest0815
elisabeth123
Zitat von ForenMerlin:
Ja? Ich will keine Frau die einen anderen liebt. Man verschwendet nur die Zeit des Partners sich neu orientieren zu können um eine Frau zu finden die ihn wirklich Liebt. Nur meine Meinung...
Gracia
ForenMerlin
Zitat von tublerone:
Also ist es deiner Meinung nach faktisch nicht Möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben?
Ich denke das mir das gerade durchaus passiert. Die Liebe fühlt sich zwar unterschiedlich an aber deshalb ist sie trotzdem da?
Zitat von ForenMerlin:
Nein ist es meiner Meinung nach nicht. Ist aber eben meine Meinung. Man sollte das Kribbeln des neuen aufregenden nicht mit liebe verwechseln. Liebe ist ein Bund der sehr stark sein sollte weit über diese Schmetterlinge die am Anfang so oder so verschwinden hinaus.
Du sagst selber es fühlt sich unterschiedlich an. Sagt das nicht alles?
ForenMerlin
elisabeth123
udi74
Zitat von tublerone:Aber genau da ist doch der Punkt. Nur weil man sich in jemanden anderen verliebt muss das doch nicht heißen das man den anderen nicht mehr liebt. Bei dem es eben über die Schmetterlinge schon längst hinaus gegangen ist.
Marrylou
Zitat von ForenMerlin:Schmetterlinge =/ liebe
Das wollte ich dir ja damit sagen.
Verwechsle das aufregende kribbeln von etwas Neuem nicht mit der Liebe. Dadurch wurden schon viele Fehler begangen. Einen Menschen denn man so wenig kennt kann man doch garnicht richtig lieben? Man kann ihn anziehend finden, man kann Schmetterlinge im Bauch haben aber ich bin der Meinung ein Mensch hat garnicht die Kraft zwei Menschen zu lieben.
Was denkst du warum Männer damit umgehen lernen müssen wenn das erste Kind da ist und die Mutter eben nun ihre Liebe auf splittet. Da hat sich schon manch einer eifersüchtig gefühlt.
Sind aber wie gesagt persönliche Meinungen von mir.
Für mich ist liebe halt eben nicht dieses wolke 7 Gefühl sondern eine Bindung die ich über lange Zeit zu einem Menschen aufbaue.
Wenn der online Mann morgen bei einem Autounfall ins Krankenhaus kommt, würdest du zu ihm fahren?
Zitat von tublerone:
Was genau kann man denn dafür wenn man Gefühle für jemanden anderen Entwickelt? Und sollte man jede Beziehung gleich hinwerfen nur weil man in jemand anderen verliebt ist?