5079

Wofür bin ich heute dankbar?

K
Erst war ich nicht begeistert, dass ich schon wieder eine andere Therapeutin für die KG haben sollte (mittlerweile die 5.). Das hatte nichts mit ihr und ihrer Erblindung zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich mir Kontinuität wünschen würde bei der Behandlung und ich Zweifel hatte, dass diese kleine zarte Person, mich große schwere Frau in Griff haben könnte, falls ich falle.

Aber das wurde zum besten KG-Termin von allen, die ich bisher hatte - und das waren viele! Ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrung machen und diese kleine, zähe und zupackende Frau kennenlernen durfte.

Ich bin außerdem dankbar, dass sie Prognosen abgegeben hat, wo andere eher Blabla machten. Diese fand ich zwar inhaltlich nicht toll, aber sie war ja lediglich Botin und wir leben nicht im Mittelalter.

Und außerdem hat sie es hinbekommen (ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat, denn wenn die Therapeuten so an einem herumwerkeln, wirkt das ja oft eher konzeptlos für mich Laiin) dass ich nach der Behandlung deutlich schmerzärmer bin. Nicht schmerzfrei, aber schmerzärmer. Dafür bin ich ebenfalls dankbar.

21.04.2017 19:06 • x 2 #946

Waldfee47
Für meine Freundin, bei der ich heute war
für meine Heilpraktikerin, die mich zum Lachen brachte
und dafür, dass mich ein netter Mensch eingeladen hat

22.04.2017 00:14 • x 1 #947

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

S
Heute bin ich dankbar für eine nette Geste eines mir wildfremden Menschen. Ich bin dankbar, dass es mir schon heute wieder besser geht. Ich bin dankbar, dass ich nicht alleine bin und Hoffnung haben kann.

22.04.2017 19:10 • #948

J
..für meine kleine gemütliche Wohnung und meine netten Nachbarn.

22.04.2017 21:20 • x 3 #949

K
Ich bin dankbar, dass ich viele Fehler schon gemacht und daraus gelernt habe.

... und dass ich trotzdem immer noch neue mache. Denn manche Fehler machen ja auch irgendwie Spaß!

22.04.2017 21:29 • x 2 #950

panta_rhei
Ich war heute im Kabarett. Ich habe seit Monaten wieder mal herzhaft gelacht. Ich merke, dass ich noch lebe. Es wird langsam besser. Ich komme wieder zu mir selbst zurück. Stück für Stück. Dafür bin ich von ganzem Herzen dankbar.

22.04.2017 21:49 • x 2 #951

Sabine
Enkel Nr. 6 wurde uns angemeldet. Damit wären wir dann bei drei in 2017 Einzelgeburten vorausgesetzt seltsam, sehr sehr seltsam, Bestimmung ?

22.04.2017 22:38 • x 2 #952

Waldfee47
Zitat von machiennelilly:
Damit wären wir dann bei drei in 2017 Einzelgeburten vorausgesetzt

super.

22.04.2017 22:39 • x 1 #953

C
Ich bin dankbar ein gesundes, fröhliches Kind zu haben. Ich bin dankbar, die Liebe meines Kindes jeden Tag aufs Neue spüren zu dürfen. Dankbar, dass ich in ihre leuchtenden Augen schauen kann, wenn sie sich über einen Marienkäfer auf ihrer Hand freut, laut lachend durch Pfützen springt und voller Energie durch die Gegend flitzt. Das ist für mich das wahre Glück und durch nichts ersetzbar!

22.04.2017 23:42 • x 1 #954

fe16
dankbar für die Wärme meines Katers
dankbar für die neugierigen Stiefmütterchen auf der Fensterbank
dankbar für ein neues Schloss
dankbar für die Erfindung des Staubsaugers, der Waschmaschine und des Trockners .
und das sie mir helfen
dankbar für mein Auto das mich mag

23.04.2017 00:11 • #955

K
für die Rosen auf meinem Tisch
jeden Samstagabend wenn ich nochmal in den Supi geh sind die Blumen des Tages um die Hälfte reduziert,
das wird jetzt zum Ritual, Blumen für Sonntag zum halben Preis

23.04.2017 07:12 • x 2 #956

MsAloneNow
@Katalina bei mir sind es Tulpen .

-dankbar für leckeres Frühstück in der Villa
- dankbar für Vorfreude auf meinen Besuch heute
-dankbar, dass der Muskelkater und die Schmerzen nachlassen
-dankbar für die Lust gleich Joggen zu gehen
-dankbar, dafür dass das Leben im Fluss ist und ich mich bemühe dies zu begreifen und auch dafür dankbar zu sein....

23.04.2017 09:41 • x 1 #957

J
..für das feine Fresserchen und mein Bett... das schon ganz laut ruft

(Als Kind fand ich Mittagsschlaf doof. Heute liebe ich die Mittagsruhe und freue mich, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.)

Zitat von panta_rhei:
Ich habe seit Monaten wieder mal herzhaft gelacht.

Ganz wichtig und immer wieder befreiend.

23.04.2017 12:12 • x 1 #958

M
dankbar für meine super-süssen und lieben Mädels! die mir eben so wunderbare Worte geschrieben haben..

23.04.2017 12:20 • x 1 #959

W
Der Thread gefällt mir, hier wird nicht gejammert (ich bin gerade Jammertante No. 1), sondern das positive gesehen. Ich war gerade laufen und wenn ich ehrlich bin, fällt mir jetzt erst auf, dass die beiden Damen mit dem Hund mir zugelächelt haben ... ich sollte mal meine Augen wieder mehr auf genau diese Ereignisse fokussieren und all die schwermütigen Gedanken hinter mir lassen ... Dafür Danke, dass ich hier sein darf ...

23.04.2017 12:22 • x 1 #960

A

x 4