5079

Wofür bin ich heute dankbar?

Balance
Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Klavier habe (auch wenn es nur ein E-Piano ist). Ich bin dankbar dafür, dass ich das Notenlesen nicht verlernt habe, sondern bloss etwas vergessen und dass ich mich relativ gut einholen kann.

08.04.2017 14:45 • #901

K
Ich bin dankbar, dass ich heute lesen konnte, welche Gedanken und Weisheiten ich schon vor sehr vielen Jahren notiert habe. Ich bin erstaunt und dankbar für das feinfühlige und weise Mädchen, das mir in meinen Aufzeichnungen begegnet und das mich heute einiges lehrte. Ich bin dankbar für die verblassende Tinte meiner Aufzeichnungen und für die Impulse, meine Wehmut heute staunend in die weit entfernte Vergangenheit reisen zu lassen. Ich bin dankbar dafür, mir am eigenen Beispiel plakativ vor Augen führen zu können, dass ein Mensch für eine Weile (!) die ganze Welt für mich sein konnte und am Ende jemand ist, an den ich mich mit einem Lächeln und einem kleinen Seufzer erinnere. Ich bin dankbar für das Zeugnis über die Wiederkehr von allem. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich in Liebesdingen machen durfte. Ich bin dankbar für die Fähigkeit zu tiefem Fühlen und dafür, dass ich heute so friedlich bin. Ich bin dankbar für meine Unabhängigkeit - wieder neu. Ich bin dankbar.

08.04.2017 18:36 • x 4 #902

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

M
Ich bin dankbar für die Einsicht, dass ich dazu (eben auch) neige, ab einem bestimmten Punkt Konflikten mit Schweigen zu begegnen, was so gut wie nie gut ist.
In der nächsten Beziehung mache ich es anders.
Die letzte ist nun nicht mehr zu retten.
Wobei mir ja die Sicherheit fehlte um nochmal auf ihn zuzugehen und blabla.... -Nicht wieder in der Plattenrille festhängen, es muss weitergehen

08.04.2017 19:28 • #903

J
...für Frieden vor meiner Haustür

08.04.2017 20:19 • #904

Eswirdbesser
Ich bin froh und dankbar, das es so ist wie es ist.

Danke, Danke, Danke

08.04.2017 20:22 • x 1 #905

G
Ich bin dankbar dafür, dass ich gestern erstmalig das Gefühl hatte, voll und ganz bei mir und nicht bei ihr zu sein.

08.04.2017 20:45 • x 1 #906

missprosecco
Ich bin heute dankbar, dass mein geliebtes Kind heute wieder gesund und heil von Ihrer Englandfahrt zurück kam. Das es Ihr mega doll gefallen hat und sie sich bei mir dafür bedankt hat, dass ich ihr das ermöglicht habe.
trennungsschmerz hin oder her, aber wenn es deinem Kind gut geht, dann hat man doch schon mal in dieser Hinsicht alles richtig gemacht.

08.04.2017 21:01 • x 1 #907

K
... dafür, dass mein Gemüt sich an diesem Morgen leicht anfühlt.

09.04.2017 09:24 • #908

fe16
dankbar für das Leben das ich so nicht wollte,
für Kinderlachen, für strahlend blaue Augen ,
alleinherscher im meinem Haus zu sein
dankbar für die kleinen kleinigkeiten
dankbar für einen Kater der sich anschmiegt
dankbar für die Dankbarkeit die mir entgegen gebracht wird
dankbar für die Sonne und die Wärme

09.04.2017 11:20 • x 1 #909

M
Ehrlich gesagt für nichts

09.04.2017 11:26 • x 1 #910

E
Ich bin dankbar für die Stille.
für die Sonne.
für die frische Wäsche.
ganz besonders für meine Hexenmädels, die wertvoller als Gold sind.

09.04.2017 12:26 • x 2 #911

J
... für den schönen Nachmittag in guter Gesellschaft

09.04.2017 17:26 • #912

Balance
Ich bin dankbar für die Sonne, die mir Farbe auf die Haut zaubert
Danke für die schön Natur, dass sie mir die Gewissheit über bezaubernde und traumhafte Momente gibt
Danke an jeden Menschen, jedes Tier, einfach Danke an Alles und Danke an mich

09.04.2017 19:25 • #913

panta_rhei
Ich danke

...für ein ruhiges und entspanntes Wochenende in einem schönen Hotel und auch dafür, dass ich mir das leisten kann.
...für die Zeit, um dort wieder etwas Kraft für die nächsten Tage und Wochen tanken zu können.
...für das tolle Wetter und den Frühling mit all seinen wundervollen Kleinigkeiten.
...dafür, dass es mir nun wieder ein Stück besser geht und ich grundsätzlich gesund bin.
...den lieben Menschen, die an mich gedacht haben und für mich da sind.

Danke!

09.04.2017 19:39 • #914

fe16
ich bin dankbar
-für gesegnetes Brot
- für eine Aufführung im Kindergarten
- für nette und tolle Worte
- für Reifen die meine Auto tragen
- für MICH
für die Menschen um mich rum
Danke das es euch gibt

13.04.2017 22:08 • x 1 #915