5079

Wofür bin ich heute dankbar?

Ambrosa
Ich bin Dankbar, für meine Fürsorgliche Nachbarsfamilie
Ich bin Dankbar, für meine Nachbarin, mit der man jederzeit Gespräche führen kann, egal welcher Art und wir uns gegenseitig aushelfen, wenn Not am Mann/Frau ist!
Ich bin mir Dankbar, es Richtig Entschieden zu haben, so das ich genügend Kraft sammeln konnte, um rechtzeitig für den Rest meiner Familie auch da sein zu können.

Auch allein einen Dank die zu mir stehen, ohne wenn und aber.

Gundula

07.02.2017 14:20 • #466

Cindy38
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Cindy38:

Ja dieses Vergeben, Verzeihen...ich habe es bei ihm getan,habe mich entschuldigt für meine schlechten Worte und wie ey gelaufen ist,das ich nicht besser wusste zu dem Zeitpunkt...und das einzige was kam eiskalt,als ich ihn dann dich mal an Telefon bekam, ich wüsste es heute immer noch nicht besser, er hätte die Entschuldigung für sich selbst angenommen,er sucht keinen Kontakt und angenehme Zeit....das wars....ich war so fertig und das nagt heute noch...das nicht mal ein Wort ihm kam,einfach weg und wirft mir noch vor,ob ich denke,das wenn ich nach zwei Monaten anrufe,ob dann alles wieder okay wäre:(

@ Cindy38

so bitter all das klingt, so hart seine Wortwahl war, so verletzt und enttäuscht Du auch bist - es
ändert nichts an der Tatsache, dass Du einen Weg für Dich finden musst und finden wirst, wenn
Du das willst.
Ohne vergeben und verziehen zu haben, wirst Du nicht loslassen können. Du willst ja auch
raus das der Situation, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die Türen zugeschlagen
sind - von wem auch immer zugeschlagen worden - wirst Du zu entscheiden haben, was
DU wirklich willst.
Du bestimmst Dein Wohl, aber auch Dein Wehe - und zwar so lange, bis zu Dich entschieden
hast, was Du willst. Das Wohl mit dem Mann wird ein anderes werden. Das Wehe erlebst /durchlebst Du jetzt.
Dein Wohl OHNE den Mann...das gilt es anzustreben, wenn Du ohne den Mann sein willst. Wann es Dein Wohl wird, bestimmst Du selbst...durch vergeben, verzeihen, entschuldigen....um dann loslassen zu können. Du kannst Dich auch unausgesprochen entschuldigen - mache das doch mit Dir aus. Vergebe und verzeihe unausgesprochen.

Und dann bedanke Dich bei Dir selbst dafür, dass Du den Mut hattest, einen DIR sinnvolleren Weg gewählt zu haben. Niemand wird davon etwas mitbekommen - außer...dass Deine Augen wieder strahlen werden ...

Der klingt doof - ich weiß! Daher nicht so viel nachdenken, sondern einfach machen, was für DICH schlüssig/er klingt....

Was klingt denn daran doof? Ich find es schön wie du das geschrieben und auch das du dir dafür die Zeit nimmst...ich werde es mir zu Herzen nehmen,denn meine Augen sollen ja auch wieder strahlen...

07.02.2017 14:22 • x 2 #467

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

J
Unbedingt Kleines, Kuddel bringt meine hier täglich zum glänzen. Der hat es einfach drauf.

07.02.2017 14:25 • x 2 #468

K
Zitat von JungeRömerin:
Unbedingt Kleines, Kuddel bringt meine hier täglich zum glänzen. Der hat es einfach drauf.

07.02.2017 15:07 • x 1 #469

Ambrosa
@kuddel7591 und wofür bist Du Dankbar?

07.02.2017 15:11 • x 1 #470

R
ich bin dankbar, dass ich nach 35 jahren ehe bzw. trennung nochmal neu starten kann.......nur für mich.....

ringelblume

07.02.2017 15:12 • x 3 #471

Cindy38
Zitat von kuddel7591:
Zitat von JungeRömerin:

Jetzt musst du uns nur die obere Reihe erklären;) dann nehme ich auch einen Kaffee

07.02.2017 15:18 • x 1 #472

Ambrosa
Ok da schließe ich mich aber nun nicht mit an, denn das hat nichts mehr mit Dankbar sein zu tuen .

07.02.2017 15:32 • #473

J
Habe meinen heißen Kopf und mein erhitzes Herz ein wenig abgekühlt.
Ja, Kaffee gerne, aber bitte mit spanischer Wand zwischen uns.

Jetzt, dank meines Selbstversuches, kann ich die ganzen WA/Facebook-Geschädigten viel besser verstehen.

07.02.2017 15:33 • x 1 #474

J
Zitat von Ringelblume2:
nochmal neu starten
...lieber nicht

07.02.2017 15:35 • #475

K
Zitat von Gundula:
@kuddel7591 und wofür bist Du Dankbar?

@ Gundula

...viel Glück gehabt zu haben und deshalb - (immer) noch - zu leben - dafür bin ich dankbar.

Viele Menschen haben mir dabei geholfen, die zugehört haben, gemacht haben.

07.02.2017 15:45 • x 3 #476

Cindy38
Ja dankbar für all die Zuhörer (Leser) hier und vielen wahren Worte..

07.02.2017 15:48 • x 2 #477

Ricky
Ich bin dankbar dafür, dass ich noch alle Latten am Zaun habe, was augenscheinlich nicht für jeden zutrifft.

07.02.2017 15:51 • x 4 #478

J
Ricky - alter Schwere..... ähh Spielverderber, Du darfst die Wand jetzt wegziehen. Simmsalabimmmm

07.02.2017 15:54 • x 1 #479

K
Zitat von Ricky:
Ich bin dankbar dafür, dass ich noch alle Latten am Zaun habe, was augenscheinlich nicht für jeden zutrifft.

@ Ricky

....stimmt!

07.02.2017 15:55 • x 1 #480

A

x 4