5079

Wofür bin ich heute dankbar?

Cindy38
Ich bin dankbar dafür das du mir gezeigt hast wie ich nie sein will...

07.02.2017 11:33 • x 3 #451

K
Zitat von Cindy38:

@ Cindy38

DAS ist eine Feststellung/Einstellung, die geradezu aufzeigt, wenn
Augen geöffnet wurden/werden...

07.02.2017 12:43 • x 4 #452

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

K
Zitat von machiennelilly:
Ach @kuddel7591 verrätst du mir die Quelle

@ machiennelilly

Die Quelle liegt in Dir...suche sie, entdecke sie.
Dass Du dafür gegen den Strom schwimmen wirst...mache es...

07.02.2017 12:46 • x 1 #453

Cindy38
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Cindy38:

@ Cindy38

Ja das stimmt,aber weshalb tut es dann immer noch weh? Die Tatsache das man nur hingehalten oder zum Schluss weggeworfen wurde...

07.02.2017 12:47 • x 1 #454

K
Zitat von Cindy38:
Zitat von kuddel7591:

@ Cindy38

Ja das stimmt,aber weshalb tut es dann immer noch weh? Die Tatsache das man nur hingehalten oder zum Schluss weggeworfen wurde...

@ Cindy

wenn DU das willst, wirst Du gestärkt aus dem Schmerz hervorgehen und
dankbar sein - auch für den Schmerz - dass er Dich gelehrt hat. Danke zunächst
Deinem Herz, dass es den Schmerz aushält...und dass es für DICH schlägt und
arbeitet....

07.02.2017 12:51 • x 4 #455

K
Zitat von JungeRömerin:
Wehe..

@ Römi

warum wehe und zornig darüber...

07.02.2017 12:52 • x 1 #456

Cindy38
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Cindy38:

@ Cindy

arbeitet....

Danke lieber Kuddel, ja da ist was wahres dran...wir sollten dafür dankbar sein,was wir haben und was wir sind...auch das wird vergehen,auch wenn es noch bissl dauert....

07.02.2017 13:00 • x 3 #457

K
Zitat von Cindy38:
Zitat von kuddel7591:

@ Cindy

arbeitet....

Danke lieber Kuddel, ja da ist was wahres dran...wir sollten dafür dankbar sein,was wir haben und was wir sind...auch das wird vergehen,auch wenn es noch bissl dauert....

@ Cindy38

Vergeben, verzeihen, sich entschuldigen - auch (bei) sich selbst. Fehler werden gemacht -
alle Menschen machen Fehler. Dafür Verantwortung zu übernehmen, ist das Mindeste.
Sich und Anderen Fehler zu verzeihen, sich zu entschuldigen, sind Vorstufen des
Loslassens....ohne Ressentiments. Immer wieder ein kleines Danke anzubringen - für sich
selbst - kleine (Fort)-Schritte gemacht zu haben...dem folgt dann irgendwann ein ganz

DICKES Danke....sich selbst gegenüber! Wetten....dass...?

07.02.2017 13:14 • x 3 #458

J
Zitat von kuddel7591:
Zitat von JungeRömerin:
Wehe..

@ Römi

warum wehe und zornig darüber...
Du Kuddeli stehst auf meiner Liste ziemlich weit oben. Deshalb! Und, weil ich eine virtuell eifersüchige rachsüchtige Gästin bin. Big Brother/Sister is Watching you.

Bin auf PN Entzug.
Immer diese blöden Süchte.

Zurück zum Thema: Danke für diesen wunderbaren Thread. Dieses Thema ist für mich immer on vouge.. (schreibt man das so?)

07.02.2017 13:30 • x 1 #459

J
setze: en

aus dem off

07.02.2017 13:35 • #460

GeoReloaded
Ich bin dankbar dafuer, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die mir Halt geben, mich tragen, mich stuetzen und mir Mut machen.

Einst fremde Menschen, die ich in meiner Not, im Leid und in der Verzweiflung kennengelernt habe und die trotz ihrer eigenen Buerden, Leid und Schmerzen, bereit waren und sind, mir die Hand zu reichen und mit mir den steinigen Weg aus der Verzweiflung gemeinsam zu gehen.

Ich bin fuer die Freundschaft dankbar, die mir entgegen gebracht wird und die mich waermt wie die Fruehlingssonne die Welt nach einem harten Winter. Die Freundschaft, die mein Leben bereichert und mit Freude fuellt

Ich bin dankbar dafuer, dass mein Ex gegangen ist und ich jetzt die Gelegenheit bekommen habe, die Frau wieder zu finden, die ich einst war. Ich bin dankbar, dass diese Frau stark und geduldig gewartet hat, dass ich aus meiner Starre aufwache und wieder anfange zu leben.

Ich bin dankbar fuer die Kraft, die mir gegeben wurde und die in mir unaufhoerlich fliesst. Ich bin der unbekannten Quelle dankbar, dass sie den Fluss der Kraft durch mein Dasein fliessen laesst.

Ich bin dankbar, dass ich bin, was ich bin.

07.02.2017 13:45 • x 1 #461

Cindy38
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Cindy38:

@ Cindy38

Vergeben, verzeihen, sich entschuldigen - auch (bei) sich selbst. Fehler werden gemacht -
alle Menschen machen Fehler. Dafür Verantwortung zu übernehmen, ist das Mindeste.
Loslassens....ohne Ressentiments. Immer wieder ein kleines Danke anzubringen - für sich
selbst - kleine (Fort)-Schritte gemacht zu haben...dem folgt dann irgendwann ein ganz

Ja dieses Vergeben, Verzeihen...ich habe es bei ihm getan,habe mich entschuldigt für meine schlechten Worte und wie ey gelaufen ist,das ich nicht besser wusste zu dem Zeitpunkt...und das einzige was kam eiskalt,als ich ihn dann dich mal an Telefon bekam, ich wüsste es heute immer noch nicht besser, er hätte die Entschuldigung für sich selbst angenommen,er sucht keinen Kontakt und angenehme Zeit....das wars....ich war so fertig und das nagt heute noch...das nicht mal ein Wort ihm kam,einfach weg und wirft mir noch vor,ob ich denke,das wenn ich nach zwei Monaten anrufe,ob dann alles wieder okay wäre:(

07.02.2017 13:49 • x 1 #462

K
Zitat von Cindy38:
Zitat von kuddel7591:

@ Cindy38

Ja dieses Vergeben, Verzeihen...ich habe es bei ihm getan,habe mich entschuldigt für meine schlechten Worte und wie ey gelaufen ist,das ich nicht besser wusste zu dem Zeitpunkt...und das einzige was kam eiskalt,als ich ihn dann dich mal an Telefon bekam, ich wüsste es heute immer noch nicht besser, er hätte die Entschuldigung für sich selbst angenommen,er sucht keinen Kontakt und angenehme Zeit....das wars....ich war so fertig und das nagt heute noch...das nicht mal ein Wort ihm kam,einfach weg und wirft mir noch vor,ob ich denke,das wenn ich nach zwei Monaten anrufe,ob dann alles wieder okay wäre:(

@ Cindy38

so bitter all das klingt, so hart seine Wortwahl war, so verletzt und enttäuscht Du auch bist - es
ändert nichts an der Tatsache, dass Du einen Weg für Dich finden musst und finden wirst, wenn
Du das willst.
Ohne vergeben und verziehen zu haben, wirst Du nicht loslassen können. Du willst ja auch
raus das der Situation, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die Türen zugeschlagen
sind - von wem auch immer zugeschlagen worden - wirst Du zu entscheiden haben, was
DU wirklich willst.
Du bestimmst Dein Wohl, aber auch Dein Wehe - und zwar so lange, bis zu Dich entschieden
hast, was Du willst. Das Wohl mit dem Mann wird ein anderes werden. Das Wehe erlebst /durchlebst Du jetzt.
Dein Wohl OHNE den Mann...das gilt es anzustreben, wenn Du ohne den Mann sein willst. Wann es Dein Wohl wird, bestimmst Du selbst...durch vergeben, verzeihen, entschuldigen....um dann loslassen zu können. Du kannst Dich auch unausgesprochen entschuldigen - mache das doch mit Dir aus. Vergebe und verzeihe unausgesprochen.

Und dann bedanke Dich bei Dir selbst dafür, dass Du den Mut hattest, einen DIR sinnvolleren Weg gewählt zu haben. Niemand wird davon etwas mitbekommen - außer...dass Deine Augen wieder strahlen werden ...

Der klingt doof - ich weiß! Daher nicht so viel nachdenken, sondern einfach machen, was für DICH schlüssig/er klingt....

07.02.2017 14:08 • x 2 #463

F
Ich bin dankbar für mein neues Zimmer

07.02.2017 14:16 • x 1 #464

J
@ Graf Zahl
Ich bin dankbar für den Grips, den guten Geschmack und die Entscheidungsfreudigkeit meiner Hausherrin.

07.02.2017 14:20 • x 1 #465

A

x 4