5079

Wofür bin ich heute dankbar?

Unendlich43
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es oft nicht einfach ist, man sollte doch für jeden einzelnen Tag DANKBAR sein!
Allein die Vorstellung, dass es vielen Menschen auf dieser Welt viel viel schlechter geht als es uns ALLEN hier in Deutschland geht, hilft doch schon ganz ernorm!
Ich helfe mich immer mit diesen vielen Gedanken......ich bin gesund, meine Familie ist gesund, habe Arbeit, na ja, Geld ist jetzt nicht so ganz viel vorhanden. Aber wie heißt es immer so schön: Geld alleine macht auch nicht glücklich!
Ich mag auch diesen Spruch: Das ist jammern auf hohem Niveau!

Sicherlich hat jeder hier seine ganz eigene Geschichte, viele ähneln sich irgendwie, manch einen hat es noch schwerer getroffen.......aber alles in allem kann man doch vieles wieder in die richtige Richtung lenken, sich ablenken.........Kinderlachen mal wieder in einem ganz anderen Licht sehen.....

Ich finde diesen Thread toll und ich bin sehr froh, dass ich hier sein darf!

Macht Euch allen noch einen schönen, positiven Abend!

06.07.2016 18:45 • x 2 #166

Waldfee47
Ich bin dankbar, dass so viele sich für meinen Thread bedankt haben.
Ich bin dankbar für euch hier.
Für die Natur..
Für mein rotes Auto
Für meine Freunde
Dankbar für meine Kinder
Dankbar für meinen Mann
Dankbar, dass ich mit N. vor einem Jahr Liebe erleben durfte...
DANKE für ein Gebet am Sonntag, was meine Sehkraft gekräftigt hat.
Danke, für die Predigten in meiner Gemeinde..
DANKE, lieber Vater im Himmel!

08.07.2016 14:32 • #167

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Lemuria
Das es heute nicht so schmerzte keine Antwort zu bekommen, wie noch vor ein paar Wochen.

Das ich einen virtuellen Freund gefunden habe, dem ich und der mir auf die Füße tritt, wenn wir mal wieder unten sind.

Das ich es hier aussprechen kann, was ich sonst immer runtergeschluckt habe, heimlich geweint, bis heute wissen kaum welche von meiner Verzweiflung.

Das ich nicht die einzige bin auf Erden, die das durchstehen muss.

Das man hier lachen und weinen kann.

Und danke an den lieben Gott, der das Fenster nicht schließt und es immer offen lässt für mich selbst wenn ich den Windhauch dann nicht gleich spüre aber er ist da.

08.07.2016 14:38 • x 2 #168

Unendlich43
Heute möchte ich nochmal das Wort an Euch richten, da ich gleich in den Urlaub aufbreche........mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Eigentlich war alles ganz anders geplant als es nun jetzt letztendlich stattfinden wird. Da mein Partner mich im März verlassen hat. Diese Reise war mit ihm und mit meinen Kindern geplant. Ich habe in meiner Trauer natürlich auch so manches Mal darüber nachgedacht, diese Reise komplett zu stornieren, jedoch wollte ich dies auch meinen Kindern nicht antun, die sich ja auch sehr auf diesen Urlaub freuen. Also fahren wir und mittlerweile freue ich mich auch darauf.......und da dies auch hier zum Thema Dankbarkeit passt. Ich bin froh, dass ich mit meinen Kindern in den Urlaub fahren kann und sehr dankbar. Und ich wünsche mir natürlich, dass wir erstmal heil angekommen und dann natürlich auch gesund zurückkommen. Werde hier also eine Weile nicht lesen und mich auch nicht beteiligen können.........vermisse es jetzt schon!
Habt alle eine gute Zeit und bleibt weiterhin DANKBAR

Viele Grüße
Unendlich43

08.07.2016 15:04 • x 1 #169

E
Heute bin ich dankbar für ein wenig weniger Schmerz und für meine Kinder.
Wunderbare aufrechte Menschen..

08.07.2016 15:06 • x 1 #170

Waldfee47
Zitat von Unendlich43:
Heute möchte ich nochmal das Wort an Euch richten, da ich gleich in den Urlaub aufbreche........mit einem weinenden und einem lachenden Auge! Eigentlich war alles ganz anders geplant als es nun jetzt letztendlich stattfinden wird. Da mein Partner mich im März verlassen hat. Diese Reise war mit ihm und mit meinen Kindern geplant. Ich habe in meiner Trauer natürlich auch so manches Mal darüber nachgedacht, diese Reise komplett zu stornieren, jedoch wollte ich dies auch meinen Kindern nicht antun, die sich ja auch sehr auf diesen Urlaub freuen. Also fahren wir und mittlerweile freue ich mich auch darauf.......und da dies auch hier zum Thema Dankbarkeit passt. Ich bin froh, dass ich mit meinen Kindern in den Urlaub fahren kann und sehr dankbar. Und ich wünsche mir natürlich, dass wir erstmal heil angekommen und dann natürlich auch gesund zurückkommen. Werde hier also eine Weile nicht lesen und mich auch nicht beteiligen können.........vermisse es jetzt schon!
Habt alle eine gute Zeit und bleibt weiterhin DANKBAR

Viele Grüße
Unendlich43

Schönen Urlaub Euch.

08.07.2016 16:06 • x 1 #171

Waldfee47
Zitat von JungeRoemer:
Ich bin dankbar für mein Leben.
Ich bin dankbar für meine liebe Familie.
Ich bin dankbar für eine Handvoll Freunde.

Vertraue Dir selbst.

Schön, von dir zu lesen. Alles Gute Dir

08.07.2016 16:08 • x 2 #172

Igluweis
Dankbar für den besten Sohn der Welt, auch wenn ich ihn ab und an auf den Mond schießen möchte
Dankbar, das es hinter den bergen langsam hell wird
Und später im Altersheim mit @JungeRoemer rund geht. Bin archäologieinteressierter D.h je älter du wirst umso interessanter wirst du

08.07.2016 16:21 • x 1 #173

J
Zitat von Igluweis:
Bin archäologieinteressierter D.h je älter du wirst umso interessanter wirst du
.. und endlich auch gelassener, je älter. Perfekt muss nämlich schon lange nichts mehr sein.
Ich bin dankbar für den schönen Nachmittag mit einer Freundin. Ich bin dankbar für mein Kuschelnest. Dankbar in -D- leben zu dürfen. Ich grüße die Waldfee und alle anderen Lieben hier.

08.07.2016 16:51 • #174

N
Bin dankbar für den schnellen Termin in der Werkstatt und dass die Rechnung im Rahmen blieb.

08.07.2016 16:58 • x 1 #175

Waldfee47
DANKE für 2 nette Begegnungen dieses WoE
DANKE für die Ruhe hier im Haus
DANKE für euch..
junge Römerin und alle Anderen:
ich grüße euch herzlich

10.07.2016 20:23 • x 3 #176

Lemuria
Danke dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und mich zu dem Treffen in München angemeldet habe.

10.07.2016 21:42 • #177

K
Danke für einen Sommertag mit einem guten Buch.
Danke für gute Worte und freundliche Begegnungen.
Danke das ich heute durchschlafen konnte.

11.07.2016 06:39 • x 1 #178

J
Danke für ein entspanntes schönes Wochenende.

31.07.2016 16:48 • #179

Lemuria
Danke für den herrlichen Abend am Samstag mit einigen Usern hier!

31.07.2016 21:01 • #180

A

x 4