5079

Wofür bin ich heute dankbar?

L
Ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich mit meiner Familie in Hamburg indisch essen war und wir noch um die Alster bei Sonnenutnergang spaziert sind.

Mit der Rückkehr nach Hause haben wir von den Elbbrücken noch das Feuerwerk vom Hafengeburtstag gesehen.

Ein toller Tag

12.05.2018 22:20 • x 2 #1621

Paloma
Dankbar für schöne Tage an der Ostsee...

13.05.2018 21:56 • x 1 #1622

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

fe16
als ich die Katzenfutterdose geöffnet habe , war ich dem Erfinder der neuen Dosengeneration Dankbar

aber so was von

-keinen Dosenöffner suchen
-kein verbeulten der Dosen mehr
-kein schneiden am Dosenrand
-
einfach den Finger durch die Lasche ziehen und fertig is

und ich bin dankbar das ich so Selbstverständlichkeiten sehe und mich freuen kann

13.05.2018 22:01 • x 4 #1623

H
Ich bin dankbar für einen schönen Abend mal zusammen mit meiner Nichte, zu der ich sonst schändlich wenig Kontakt habe, weil das Verhältnis zu meinem Bruder so schlecht ist und ich meine Nichte in keinen Gewissenskonflikt bringen mag.

Bin dankbar, dass die schmerzhaften Gefühle wegen des Betrugs und der Trennung langsam, langsam weniger und deutlich seltener werden.

Hach, ein schöner Abend. : -)

13.05.2018 22:11 • x 2 #1624

fe16
Zitat von Hanne123:
Ich bin dankbar für einen schönen Abend mal zusammen mit meiner Nichte, zu der ich sonst schändlich wenig Kontakt habe, weil das Verhältnis zu meinem Bruder so schlecht ist und ich meine Nichte in keinen Gewissenskonflikt bringen mag.

Bin dankbar, dass die schmerzhaften Gefühle wegen des Betrugs und der Trennung langsam, langsam weniger und deutlich seltener werden.

Hach, ein schöner Abend. : -)

wie alt ist deine Nichte ?

13.05.2018 22:14 • #1625

R
Ich bin dankbar, dass ich so liebe Kinder habe (auch wenn mir mein Ex immer einreden wollte, dass ich unfähig wäre, sie zu erziehen) und heute einen tollen Tag mit ihnen hatte. Wir waren Lasertag spielen und essen. Ich liebe sie über alles!

13.05.2018 22:23 • x 1 #1626

H
Zitat von fe16:

wie alt ist deine Nichte ?

18

13.05.2018 22:47 • #1627

fe16
Zitat von Hanne123:

18

Zitat von Hanne123:
Ich bin dankbar für einen schönen Abend mal zusammen mit meiner Nichte, zu der ich sonst schändlich wenig Kontakt habe, weil das Verhältnis zu meinem Bruder so schlecht ist und ich meine Nichte in keinen Gewissenskonflikt bringen mag

Hanna , meine liebe
ich denke deine Nicht ist alt genug das selbst zu entscheiden
und wenn sie dich und die zeit mit dir mag , macht es beide einfach öfter , bitte

13.05.2018 23:22 • x 2 #1628

H
Zitat von fe16:

Hanna , meine liebe
ich denke deine Nicht ist alt genug das selbst zu entscheiden
und wenn sie dich und die zeit mit dir mag , macht es beide einfach öfter , bitte

Wir sind (endlich) dabei. Haben schon eine Verabredung demnächst jetzt im Mai noch wieder.
Ich mag sie unheimlich, unheimlich gerne. Sie ist so klasse. Und es tut mir total leid. Dass ich sie irgendwo auch ein Stück weit im Stich gelassen habe als Tante. Habe aber immer gemerkt, dass sie (als Kind) in Konflikten war. Wegen der offensichtlichen Konflikte zwischen mir und Bruder. Da war ich halt Ar., der IHN hat leiden lassen (durch meine Weigerung irgendwann, immer der A für alles zu sein). Aha.
Typische Geschichte Ich irgendwie immer das Ar./Sündenbock.
Ich fühle mich ihr sehr nahe, habe es auch immer getan. Aber immer gemerkt, sie ist in einem Konflikt. Sie mag mich. Da bin ich mir ziemlich verdammt sicher. Aber gleichzeitig vermittelt zu bekommen, dass ich irgendwie schice bin: schwierig. Sie hatte nicht nur eine Situation in der sie sich entscheiden musste. Und ich genau wusste, dass sie eigentlich auf meiner Seite ist. Sich aber für eine Seite entscheiden muss (kotz, sorry).
Verstehste? Ja, denke ich.

13.05.2018 23:27 • x 2 #1629

T

15.05.2018 06:04 • #1630

M
(Ich glaub das wird langsam mein Lieblingsthread . )

Ich bin heute dankbar:
- dass ich wirklich lieben kann
- dass ich die schlimmste Zeit in meinem Leben durchgehalten habe
- dass ich mein ex nicht hasse , obwohl er dadurch war er mir angetan hat , ein Monster ist
- dass ich zu mir selbst ehrlich sein kann und nicht unbedingt neue Beziehung haben will , nur weil mein ex neue Freundin hat
- dass ich endlich nicht mehr nach dem Kontakt zu ihm suche - im Gegenteil, ich will gar keinen Kontakt
- dass ich durch die schlimme Zeit viel über mich selbst geLernt habe (tue das immer noch , da ich eine neue Therapie angefangen habe)
- dass ich in innerhalb von ein paar Monaten mein Leben so umgestellt habe , dass ich langsam glücklich sein kann - Umzug , weg von der Stadt wo ich mit meinem Ex gelebt habe , neue Arbeit , neue Leute , neue - wunderschöne Wohnung
- dass ich so tolle Familie habe
- dass ich ein paar Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen kann
- und das wichtigste: dass ich damals nicht aufgegeben habe wo ich einfach schon keine Kraft mehr hatte ....

15.05.2018 20:53 • x 4 #1631

T
Dankbar für meine Zufriedenheit.. . .
Für meine neue Liebe und meine Tiefenentspanntheit... . .
Ein friedliches Deutschland.

15.05.2018 22:41 • x 1 #1632

K
@Märchen toller Text! Klingt wundervoll.

15.05.2018 22:49 • x 2 #1633

fe16
@Märchen
der Hund ist weg .
das neue Bild von dir ist auch toll

Zitat von Märchen:
- und das wichtigste: dass ich damals nicht aufgegeben habe wo ich einfach schon keine Kraft mehr hatte

vergesse das bitte nie
Danke

@Hanne123
danke und verstanden

und wird schon

du kannst nicht alle retten , nur dich selbst

so ich bin dankbar , das ich einen ganzen Sonnentag damit verbracht habe die gefühlten 100 Stapel Papiere
zu sotieren und zu entmüllen

das es interessante Papier gab unter all den Unterlagen

und das nur noch die kirchliche Ehe zwischen dem Erzeuger meiner Tochter und mit besteht .

33 Jahre hätten es sein können , sind es aber nicht
und dafür bin ich dankbar

-das es tolle Menschen gibt die einen Mut zu sprechen , ohne das es Thema war.

16.05.2018 00:00 • x 3 #1634

D
Ich bin dankbar dafür das ich trotz all dem Schmerz noch Träumen kann.

16.05.2018 01:00 • x 3 #1635

A

x 4