Für mich!

E
[center]Mein Herz ist zerbrochen.
Noch nicht wieder heil.
Und trotzdem fehlst DU mir,
lässt es wieder bluten.
Lässt mich trauern, weinen.

Warum?

Warum kommst du gerade jetzt in mein Leben?
Warum ist das Schicksal so hart?
Warum hatte ich nicht ein wenig mehr Zeit?

Zeit, mich auf Dich vorzubereiten.
Zeit, um bereit für Dich zu sein.

Warum? Warum?

Ich bin traurig. Ich vermisse Dich.
Was muss ich tun? Was kann ich tun?
Ich mag Dich, und ich habe Angst.

Schicksal! Zeit!

Die Angst ist grösser und hat gesiegt.
Du wirst mir fehlen.
Ich weine.
Wegen Dir!
Um Dich!
Um mich.....[/center]

09.06.2003 23:16 • #1

E
Guten Morgen liebe Nicole,

das Phänomenale ist, dass das Leben immer weiter geht... hast du gestern noch gedacht, alles ist verloren und hast gar keinen Weg mehr sehen können, warst traurig und mutlos ... schon allein der Morgen reicht aus, das Licht, die Sonne, die aufgeht, die Vögel, die draussen zwitschern, die Katze, die Dir über den Weg läuft und sich schmusend an Deine Beine schmiegt... und Du siehst doch wieder einen Weg.

Vermissen ... Du vermisst ihn? ... ja, und Du hast ihn auch geliebt. Und irgendwo hat doch was gefehlt war nicht zusammenzukriegen. Manchmal reicht Liebe allein nicht aus. Wenn das Verstehen fehlt... die Selbstverständlichkeit im Umgang miteinander, Grundlegendes nicht leicht geht... dann stellt sich die innere Erfüllung, die uns wo hält und bleiben lässt einfach nicht ein. Und das ist gut so. Wie sollten wir sonst den für UNS richtigen Platz im Leben, bei einem Partner finden?

Deine Sehnsucht, Dein Vermissen ... ich kann Dich so gut verstehen. Keiner ist gerne allein. Aber bist Dus denn wirklich? Du hast Familie, Du hast Freunde... und fehlt Dir wirklich was zum Leben? Hast Du nicht alles was Du brauchst? Es ist gerade ein Übergang, eine Lebens-Phase für Dich allein, eine Chance auf Deinem Weg.

Hab einen schönen Tag heute!

Alles Liebe,

Gia

10.06.2003 06:36 • #2

A

Für mich!

x 3

D
Liebe liebe Nicole...

Es ist manchmal sehr grausam... Es ist manchmal sehr schwer, den Mut, dieser neu gewonnenen Mut, nicht zu verlieren. Es ist manchmal so dunkel, so richtungslos, so orientierungslos...
Die Spielregel kennst Du aber bereits. Wie ich. Wie jede/r hier. Wir alle haben uns denselben Regel zu unterwerfen. Wie lang noch? Warum immer wieder?
Alles Positive scheint manchmal von uns Abstand zu nehmen, sich zu distanzieren. Und doch ist uns irgendwo eine Tür, einen Schlupfloch, ein Refugium gegeben. Es liegt an uns, es zu finden.
Lasse bitte die Armen nicht hängen. Halte an Deinen Glauben fest! Die frische Vergangenheit hat Dir gezeigt, dass Du Dich selbst sein kannst und auch, dass Du auf den rechten Weg zu und mit Dir selbst bist! Lasse die Wellen sich beruhigen und der Himmel sich klären: hinter den Wolken scheint einer warme, heller Sonne! Und dieser scheint für Dich!

Lasse mich Dich bitte ganz lieb umarmen,

Dom

10.06.2003 08:02 • #3

E
Ihr Lieben!

Die Tage, die Nächte sind irgendwie vergangen. Schleppend und teils voller Sorgen.
Aber nun scheint wieder langsam die Sonne aufzugehen. Der gestrige Gewittersturm hat mich irgendwie *reingewaschen*, mich von einigen überflüssigen Gedanken befreit.

Liebe Gia, deine Worte treffen so genau ins Ziel. Und bei der Vorstellung mit der Katze an meinen Beinen musste ich lächeln. Ich danke dir.
Ja, das Verstehen und das Akzeptieren ist da, wenn mir nicht gelegentlich meine Gefühle ein Bein stellen würden.
Zitat:
Und irgendwo hat doch was gefehlt war nicht zusammenzukriegen. Manchmal reicht Liebe allein nicht aus.

Es stimmt. Die Liebe ist doch nicht so allmächtig, wie ich gedacht und erträumt hatte. Und dieses Wissen wird mir in der Zukunft bestimmt auch noch einige Male schlaflose Nächte bereiten.
Was bleibt? Di Erkenntnis, dass tatsächlich nur die Zusammenarbeit von Kopf UND Bauch die bestmöglichen Ergebnisse, in jeglicher Hinsicht, bringen.
Ich werde meinen Weg gehen.

Lieber Dom, natürlich auch dir einen unbeschreiblich grossen Dank. Der dunkle Himmel hat sich etwas gelichtet, einige Sterne sind wieder zu sehen, werden heller. Und der Mond ist fast voll....

Ich kann diese wertvolle Unterstützung von euch allen gar nicht genug wertschätzen. Ich kann und werde nur immer wieder bestätigen, dass ich es gern annehme und es bisher auch immer vorteilhaft anwenden konnte.
Ja, warum nicht die eigenen Erfahrungen weitergeben, um den anderen zu helfen? Mut zu geben, dass (fast) Alles machbar ist.

Nur, ich war (bin?) es so müde, immer nur kämpfen zu müssen.
Ich bin etwas ausgebrannt, weiss aber, dass die Maschine mit den geladenen oder neuen Akkus wieder bestens funktionieren wird.
Ich werde nicht aufgeben. Ich werde mich notfalls durchbeissen und auch mal auf den Tisch hauen, wenn es sein muss. ;)

Lehrgeld. Wieder etwas, was ich vielleicht (hoffentlich nicht) mal wieder gebrauchen kann. Etwas, wo ich weiss, ich KANN es.
Egal, ob ich will oder nicht...

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

Viele liebe Grüße von einer wieder etwas hoffnungsvolleren Nicole

11.06.2003 08:36 • #4