Mein geliebter kleiner Schatz.
Ich weiß, dass du diesen Brief niemals lesen wirst, deswegen schreibe ich ihn hier hinein.
Morgen werde ich 30 Jahre alt, der Geburtstag, den ich eigentlich mit dir in Zweisamkeit verbringen wollte. Ich erinnere mich die ganze Zeit an deinen 30sten vor ein paar Monaten und wie du vor Freude über das Geschenk, das dir einen Lebenstraum erfüllt hat, geweint hast.
Nun werde ich morgen hier in meiner Wohnung sitzen, alleine, nur weinend und nicht verstehend. Werde das erste Mal in meinem Leben nicht meine Geburtstagstorte essen, das erste Mal seit 14 Jahren nicht mit dir meinen Geburtstag feiern.
Es ist mittlerweile sechs Wochen und fünf Tage her, an denen du mir weinend sagtest, du hättest jemand anderen kennen gelernt. Vor sechs Wochen und drei Tagen sagtest du mir, du seiest verwirrt, aber mit dem andren fühle es sich so falsch an. Vor fünf Wochen und fünf Tagen haben wir uns getroffen um mehr oder weniger neu zu starten. Doch ich war ein Idiot. Aber 14 Jahre an einem Tag festzumachen kann es nicht sein, das müsstest du eigentlich wissen. Am Ende dieses Tages war endgültig Schluss. Vor fünf Wochen und drei Tagen saß ich weinend bei dir in der Wohnung und du sagtest mir kalt (wie du selbst meintest aus Selbstschutz, vor was?), dass es endgültig ohne Chance vorbei sei.
Du lerntest ihn kennen nach unseren schönsten zwei Wochen seit Monaten; Wochen voller Harmonie, tiefer Zuneigung, blindem Verständnis, einfach allem. Und danach blendetest du mich einfach aus, vergast mich.
Seitdem gehe ich durch die Hölle und du hast keinerlei Vorstellung davon wie es mir geht. Doch warum nicht? Du bist ein so lieber, liebevoller, emotionaler, familiärer, zärtlicher und einfühlsamer Mensch. Im Moment bist du aber jemand anderes, eine Person, die ich nicht kenne und nie kannte. Ich weiß, dass es nicht an dem anderen liegt und auch nicht an mir. Vielmehr ist es etwas in dir. Doch was das ist, weiß niemand, im Moment wahrscheinlich nicht einmal du selbst.
Ich weiß, dass du an unserem Jahrestag vor zwei Wochen auch an mich gedacht hast.
Du hast mich einfach weggeworfen und das traurige ist, dass ich dich trotzdem noch über alles liebe!
Warum hast du nur fünf Wochen gewartet um mir das mit dem anderen zu erzählen? Wegen meines Examens, ich weiß. Doch du wusstest auch, dass ich das für UNS und nicht für mich machte. Ich hätte es viel lieber nicht geschafft, dafür hätten WIR noch eine Chance gehabt.
Und jetzt? Deine Augen werden beim Deko einkaufen und beim gemeinsam den Christbaum schmücken, beim Shoppen, beim Lachen, beim Kochen und bei allem anderem niemals mehr für mich leuchten und lächeln. Du wirst dich niemals mehr über mich freuen und das tut mir so unendlich weh, dass ich schon beim Schreiben dieses Briefes nur weine.
Du bist mein Leben, mein ein und alles! Doch ich war in deinem Leben nur ein Kapitel. Ein Buch, welches vor fünf Wochen und fünf Tagen einfach zugeklappt wurde und nie mehr geöffnet wird.
Wir haben das Leben zusammen gelernt, alles was wir mögen, nicht mögen, können, nicht können ist wegen uns. Ich wäre zu dir gekommen, ab heute wäre ich bei dir gewesen. Hätte liebend gerne die Wohnung hier gekündigt. Warum konntest du nicht warten? Warum nicht? Meine Bewerbung liegt schon seit einem Tag vor unserem Treffen in der Heimat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir alles egal ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dir egal bin. Aber ich glaube, dass du dir egal bist, denn das bist einfach nicht du, niemand erkennt dich mehr.
Ich liebe dich immer noch so sehr und an Tagen wie heute habe ich das Gefühl zu sterben. Doch das werde ich nicht. Ich werde wieder aufstehen, wann auch immer. Du wirst irgendwann sehen, was alles kaputt ist. Du wirst es realisieren. Leider viel zu spät. Ich wünsche dir, dass du dann nicht durch so eine Hölle gehst wie ich gerade, denn das wünsche ich keinem Menschen.
Du bist immer noch mein kleiner Schatz und ich weiß, dass du morgen an mich denkst. Doch dieses Wissen gepaart mit dem Wissen, dass ich dir mittlerweile wohl fremd werde, macht mich fertig.
Ich liebe dich!
03.11.2013 15:20 •