171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

marc_aureil
Guten Morgen!

Einige kennen meine Situation ( gibt einen langen Thread dazu)

Kurz gesagt, ich wurde nach 18 Jahren gegen einen älteren ausgetauscht und das so gut wie über Nacht mit 3 Kindern. Ich habe mich oft gefragt , was geht da im Kopf einer Frau vor, alles aufzugeben, die Kinder zu ignorieren, auf die Seite zu schieben - am Freitag habe ich es live erlebt.

Eine Feldstudie sozusagen - es war spannen aber auch traurig zu gleich.


Ein Freund und ich sind in unseren Tanzschuppen gegangen, kurz nach der Ankunt erzähle er mir, dass er sich heute mit eine Puppe treffen wird, sie ist verheiratet , hat 2 Kinder und will ihn - sie hat ein paar coole Freundinnen mit, da ist für mich auch was dabei

Die Spannung stieg - und tatsächlich - 3 nicht gerade unansehnliche Damen gesellten sich zu uns und die Geschichte begann:

Sie konnte die Finger nicht von ihm lassen , während er sie schön ignorierte und auf ihre anmache nicht einging - er was ein Spiel , es war cool zu beobachten, je mehr er sie ignorierte , desto mehr versuchte sie ihn zu erobern - die beiden anderen Mädels amüsierten sich inzwischen mit mir - war irgendwie komisch, vorallem als der Moment kam, an dem ich angebissen habe, plötzlich war ich uninteressant und die Mädels weg, das wiederholte sich die ganze Nacht mit mehreren Typen .

Ich habe mich dann etwas entfern von der Gruppe, weil mir ehrlich gesagt, es etwa weh getan hat zu sehen, wie die eine Dame meinem Freund nachhechelte und er sein Spiel durchzog , sie immer unrunder und feuchter wurde, es war grausam, genau so stelle ich es mir bei meiner Ex auch vor - sie hat ihn immer angeschrieben, ob er schon daheim ist, ob er Zeit hat , sie würde kommen - genau so !

Nach einigen Stunden, der Alk. floss acuh in Strömen ( ich war der Fahrer, also kein Alk) , kam die besagte Dame zu mir uns schüttete mir ihr Herz aus - er ist es, sie würde sogar die Kinder für ihn aufgeben, mit ihm will sie einen Neuanfang wagen, meint er es ernst mit mir? usw.

Da ich es ehrlich nicht wusste bzw. alles in mir wieder wach gerufen wurde ( genau das habe ich auch gehört damals , er ist der Richtige und wenn ich sie nicht gehen lasse, dann geht sie auch ohne Kinder - wahnsinn - einfach wahnsinn)

Naja, besagte Dame ist im gleichen Alter wie meine Ex-Perle - Zufall?

das Ende der Geschichte - ich habe beide in seine Wohnung gebracht - habe lange mit mir gehader, dass ich das gemacht habe, aber am Ende muss jeder selber wissen was er tut.

Ich bin dann zurück in die Disko und als sie sich in den frühen Morgenstunden zu leeren begann, waren auch die beidne anderen Mädels wieder da - wo warst du? bist uns abgegangen? haben wir dir schon erzählt, dass wir 2 in einer WG wohnen - die Fantasie die da einem Mann in diesem Moment durch den Kopf schießt, 2 leichte lustige angetrunkene Mädels - nicht gerade zurückhaltend, ständiger Körperkontakt . . würde das mein Glückstag werden - Nein, im inneren spürte ich schon die Alarmsignale und es kam so wie es zu erwarten war - würdest du uns nach Hause fahren ( er waren fast 100 km in eine Richtung) , dann würden wir uns das Taxi sparen - Tut mir leid Mädels, vielleicht das nächste Mal - und schwupp waren sie auf der Suche nach eine Fahrer !

Manche werden sich denken, warum schreibt er das, was will er damit sagen - an diesem Abend habe ich sehr viel von dem, was ich vorab nur in Büchern gelesen habe oder in diversen Forums live erlebt.

Ich glaube, wer @Ricky und @urmel verfolgt, erkennt in der Geschichte ( wobei es ist eher eine Story , Geschichte klingt so erfunden) , dass vieles zutrifft , was die Beiden von sich geben.


Am Ende , ich habe viel darüber nachgedacht und es tat weh, waren alle Damen in ihren Muster gefangen, genau so wie ihre Opfer.

Es tut weh , weil ich selber das erlebt habe, versucht habe zu kämpfen , es auf Rationale und logische Bahnen zu lenken ( denk doch was du aufgibts? was wir erreicht haben? was du da riskierst) - am Ende alles Umsonst - weil es für die Dame in diesen Moment nix anderes auf der Welt gibt , als den Richtigen - wie lange er es ist, dass ist eine andere Geschichte. .

02.10.2017 07:37 • x 6 #1


K
Ich sag immer schei. Männer...aber es gibt eben auch schei. Frauen ^^

Gut reagiert und bleib bitte so, wie du bist

02.10.2017 07:49 • x 4 #2


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


K
Hallo, habe damals aus beruflichen Gründen jahrelang Veranstaltungen besucht bei denen sich erst nur Kickboxer trafen und kämpften. Zu dieser Zeit waren solche Veranstaltungen in D verboten.
Wenn der Kampf beendet war, gaben sich beide Männer die Hand und es war beendet.
Nach einigen Jahren gab es auch Frauen mit diesem Sport.
Bei der letzten Veranstaltung kämpfen 2 Frauen gegeneinander. Beide lagen am Boden, aufeinander.4 Männer haben die Frau von ihrer Gegnerin heruntergezogen, um den Kampf zu beenden.
Es war meine letzte Veranstaltung.
Aus meiner persönlichen Erfahrungen sind Frauen letztendlich willensstärker, grausamer und härter als Männer. Nicht meins. Entwicklung woher? LG

02.10.2017 08:16 • x 4 #3


Killian
Also zum Frauensport, mag auch kein Frauenboxen usw. und ist halt einfach auch ungewohnt weil man Frauen zu oft als das schwache Geschlecht sieht, empfindet oder so sehen soll inkl. Beschützerinstinkt der da aufblüht. Also ich mags auch nicht und weiss auch nicht was man dabei für Spass empfinden kann wenn sich zwei Menschen zu blutigem Klump hauen. Ist schon irgendwie abartig.

Und die Story mit der Disko, naja Frauen sind nie besser oder schlechter als Männer. Sind auch nur Menschen und haben nur andere Geschlechtsmerkmale und ne andere Programmierung was Trieb und Fortpflanzung betrifft. Und da wir Männer rein biologisch gesehen eher kräftiger sind wird da auch oft körperlich agiert, Frauen sind nie minder gewalttätig, scheint nur so weil nen körperliches Echo auf nen körperlichen Angriff würden sie wohl nicht so gut vertragen und üben Gewalt dann mehr emotional aus.

Das Fiese ist ja das normale Wunden schnell heilen zb. ein blaues Auge aber jahrelanger Psychoterror von Frau kaum sichtbar ist und ne Wunde im Herzen viel langsamer heilt. Interessiert auch kein Gericht der Welt wie psycho sie war, sie hat nen baues Auge dann und Du bist sichtbar der Unhold und selber Psycho weil Du ja mit der zusammen warst, Dir gefallen lassen hast, keine sichtbaren Beweise hast für ihren Terror. Ist schwer dann. Bist immer der Buhmann und denke manche Frauen wissen das auch. Denke gibt so viele Männer die unter dem Terror und der emotionalen Gewalt von Frauen leiden aber weder Gehör noch Verständnis erhalten weil sie ja angeblich so stark sind körperlich und auch kaum Beweise haben für diese kranken und abartigen Gestalten da in Frauengestalt.

Und zu Urmel und Co, weisst, manipulieren kannst nur Psychos deren System Du erkennst, ihre Schwäche ausnutzt oder sie triggerst zu Deinem Vorteil und abhaust dann durch Erkenntnis bevor Du leiden musst oder das schlechte Psychospiel anfängt. Ist wie wenn ich Borderline kenne, weiss wie ich sie triggern muss damit sie ihre Show im Bett abzieht und dann möglichst lange in der Phase halte wo sie mir willig ist und abhaue wenn sie den Spiess umdrehen will und ich weiss da kommt nur noch Leid. Ich empfinde das als krank, berechnend, ausbeuterisch und nicht klug nur weil man als Mann weiss dann wie man die kranke Gestalt da am besten und möglichst egoistisch ausbeuten kann. Würde und könnte ich nie bringen.

Wie Deine Frau ist kann ich nicht bewerten, war nie meine Herzdame, war nie mit ihr im Bett und hab auch mit ihr keine Gemeinsamkeiten und Verbindlichkeiten.

02.10.2017 09:06 • x 1 #4


W
Wer geht eigentlich in die Diskothek und meint, es erwartet ihn der Gottesdienst?
Dein Feldversuch findet mir persönlich zu sehr im geistigen Ödland statt, als das man da Genderableitungen draus ziehen kann.

02.10.2017 09:17 • x 11 #5


S
Die potentiellen Möglichkeiten und Fähigkeiten der Damenwelt realistisch einschätzen.... und die eigenen Schwächen/Manipulationsansätze
.
Dann ist das Alles kein Problem.

02.10.2017 09:19 • x 3 #6


S
Die beiden Disco Damen sind davon ausgegangen, dass du erstens. *beep* gesteuert bist und zweitens. Sowieso doof.

Denen könnte man antworten: Nichts lieber als das, wartet kurz hier.....

02.10.2017 09:43 • x 6 #7


Killian
Er muss hart bleiben und sein. Seine eigenen Grenzen nicht nur quatschen sondern auch leben und einhalten. Glaube das mögen andere Menschen weil man dann verlässlich wird und ist. Kein Fähnchen im Wind. Darauf kann man bauen, auf das ganze dumme Gequatsche überall nicht.

Würde ihr zb. dann auch sagen das ich sie und die Familie liebe, man über Feher und Bedürfnisse auch reden kann und man kein Hellseher ist egal wie man liebt. Aber wenn sie alleine Entscheidungen fällt ohne Partner und Kinder das dann weder am Partner noch an den Kids echtes Interesse besteht. Dann soll sie sich den anderen *beep* hoolen aber braucht nicht hoffen das ich den Kids das nicht erzähle oder das sie wieder ankommen kann wenn das mit dem fremden *beep* nicht klappt.

Klare Kante und fertig, keine Psychospiele und Konsequenzen aufzeigen aber auch Bereitschaft an sich zu arbeiten oder zusammen eben.

Aber ansonsten durchziehen und fertig. Manche Menschen lernen erst durch Schmerz und Verlust zb. wenn sie sehen das was sie hatten nicht selbstverständlich war aber falsche Entscheidungen auch Konsequenzen haben die sie bitte aushalten müssen ohne Jammern und Gedöns und Herzeleid.

02.10.2017 09:44 • #8


Killian
So ist dat lieber Sohnemann. Sind Single die Damen, *beep*, ohne Bestätigung. Brezeln sich auf für die Disko. Spielen mit den Kerlen um sich zu bestätigen und schauen ob die Tour zb. übers Äussere noch klappt und ankommen irgendwie. Um die Bestätigung wird dann gekämpft, hat man den Anderen sturmreif geschossen mit seinen äusseren Attributen und angepasstem Gespiele und Gequatsche dann wird sich schnell abgeseilt. Keine Nummer im Disko-Klo aber schnell weg und zum Nächsten oder aufgepumpt wieder heim.

Gilt für Kerle übrigens genauso, kommen die Kerle mit 3 Deosprays auf dem Körper, nach 3 Jahren als Luftpumpe aus dem Fitnessstudio und lustigen Frisuren und wollen mal schauen ob es klappt und sich gelohnt hat und werten sich darüber auf. Nehmen auch die eine oder andere Muh mal mit.

Die Dummen sind immer die Ehrlichen aber erfahrene Menschen suchen in der Disko sicher nicht die Liebe fürs Leben. Die findest so, durch Zufall und sicher nicht da.

Wie gesagt, wenn seine Frau da gerade auch so schräg drauf ist. Konsequenzen klarmachen und feststellen das Du kein Eiermann bist und hinterher auch Ende ist. Ganz hart. Und wenn sie solch kindisches Verhalten und solch Bestätigung braucht dann soll sie aber ist kein Partner mehr den man ernstnehmen kann. Fertig.

02.10.2017 10:01 • x 1 #9


Ricky
Zitat von Walisa:
Wer geht eigentlich in die Diskothek und meint, es erwartet ihn der Gottesdienst?
Dein Feldversuch findet mir persönlich zu sehr im geistigen Ödland statt, als das man da Genderableitungen draus ziehen kann.


Quatsch. Auch Diskotheken gehören nunmal zum alltäglichen Leben dazu. Du bewertest einen Soldaten nach seinem Trauma auch nach seinem Erlebten und kannst dann nicht sagen: Ja, gut, war halt Krieg. Damit musst Du rechnen.

Was an marc_aureils Erfahrung hier interessant ist, ist wo er dabei steht. Er war letztlich zu uninteressant und wird nur dann wieder hervor geholt, wenn man irgendwas von ihm will (z.B. nach Hause fahren).

Killian hat schon Recht, dass es oft unfair ist, was Frauen einem psychisch antun können und dass das kein Gehör findet, weil beide Seiten, sowohl Männer als auch Frauen, sehr häufig sagen: Jammer nicht rum oder Stell Dich nicht so an. Das ist eben der momentanen Gesellschaft geschuldet, die derart sozialisiert wurde.

Killian macht allerdings - zumindest lese ich das so - den Denkfehler, dass man als Mann Spielchen mit den Frauen spielt, u.a. auch mit denen, die bereits einen psychischen Knacks haben, ist ein Irrglaube. In der Position, in der Du als Mann stehen musst, sortiert man eben diese Frauen direkt aus und lässt die Finger davon. DAS ist der gravierende Unterschied.

Und der Typ mit dem marc da unterwegs war, der wusste schlichtweg wie er sich zu verhalten hat. Marc sieht das als Spiel an, aber letztlich ist es das Leben. Sieht man das Leben auch als Spiel zwischen Mann und Frau, was es ja auch sehr oft ist, dann macht man als Mann alles richtig. Flirten, Spaßhaben usw. usf. sind eben alles Teile des Spiels. Die meisten verkennen den Term Spiel nur, weil sie glauben sie würden dadurch gespielt, ergo: fremdkontrolliert. So ist es nicht. Es gibt eben Grundprinzipien auf die beide Seiten anspringen, die einen mehr, die anderen weniger. Und in dieser Geschichte hatten wir eine needy Frau, die auf einen Got it Kerl getroffen ist. Und damit was das Spiel für ihn ja schon sehr einfach, denn sie wollte ihn ja nur in die Kiste kriegen. Die war offenbar schon so hormongeplagt und sche*ßt in dem Moment auch auf ihren Ehemann. Und ob das für oder gegen sie spricht, sollte jeder selbst hinterfragen.

02.10.2017 11:20 • x 1 #10


S
Niemals - schon gar nicht ersten -S6 mit einer Frau, die nicht absolut heiß ist auf dich (und nicht auf alles was vögelbar daher kommt).
NieS.mit einer Frau, wo obengenanntes allzu schnell geht.
NiemalS.mit einer gebundenen Frau.

Mit diesen Grundregeln komme ich ziemlich gut klar.

02.10.2017 12:13 • x 2 #11


marc_aureil
Für mich war das spannende, vielleicht weil ich erst jetzt reif dafür bin, vieles was ich in bekannten Büchern gelesen habe ( z.B. Lob den Se....) usw. auch in Beziehungsratgebern auch wirklich erkannt zu haben.

Das viele dieser Mechanismen die da beschrieben werden innerhalb von Stunden so offensichtlich abgelaufen sind und zum Teil funktioniert haben - ich war gar nicht enttäuscht, dass mir da was mit den Mädels eventuell entgangen ist - den das ist es nicht - weil es für die genau so ein Spiel war, wie in den Büchern beschrieben, nur dass ich es bis dato nicht erkannt habe.

Das was meinen Freund betrifft, ich habe das selbe ja vor einem Jahr als Betroffener selbst erlebt und es einfach nicht verstehen können ( zum TEil heute noch nicht) , wie eine Frau/Mutter sich so verhalten kann, alles riskiert , alles aufgibt und das am Freitag live als aussenstehender zu beobachten -wahnsinn.

Die gleichen Worte, die gleichen Argumente - als ob da ein Programm abläuft, da hätte kommen können was will, die Sache war geritzt, es war vom ersten Blick an diesem Abend klar, wie das enden wird.

Dabei erzählt sie mir noch vom Ehemann, den Kindern, dass sie alles aufgeben würde - da greift man sich ja nur auf den Kopf.

Ich habe überlegt, ob ich nicht mal so zwischenfragen stellen sollte, was sie da eingentlich tut und ob ihr das bewußt ist - aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hilft alles nix.

Da könnten Millionen auf den Tisch gelegt werden, würde das solche Damen in dem Moment nicht abhalten zum Richtigen zu laufen

Das ist Urtrieb pur ( ich nenne es mal so) - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Anmerken möchte ich auch, dass es bestimmt genug Männer gibt, die ähnliches abziehen, aber in dem Fall geht es eben um das Verhalten der Damen - also bitte nicht böse sein Mädels - ich möchte es auch nicht verallgemeinern - das wäre ebenfalls nicht fair.


die Beiden anderen Mädels habe ihre Show abgezogen, um sich selbst aufzubauen, ihren Wert zu beweißen, doch in Wirklichkeit taugt so ein Mädl eh nur für einen kurzen Ausflug - für eine dauerhafte Beziehung völlig ungeeignet.

Aus meiner Sicht, ist das alles ein Muster, was sich in einem entwickelt hat, sei es durch Erziehung , Umfeld , Freunde... alles was da so mitspielt - am Ende lebt man in einem Muster, das man nur schwer durchbrechen kann - ich sehe es ja bei meiner Ex - die Muster wiederholen ständig.

Genau so ist es mit solchen Mädels, ich glaube nicht, dass die Damen ihr Muster, ihr Verhalten von einem Tag auf den anderen ändern können und zur Traumpartnerin mutieren - ich könnte keinen abend alleine dahein verbringen , wenn ich wüsste , die Mädels sind unterwegs, nachdem man genau gesehen hat , was die so machen - somit bleibt nur eines - so wie Ricky es sagt - Spaß haben und dann weglaufen oder gleich laufen, soweit man nur kann.

Die Kunst für einen Mann ist es , das frühzeitig zu erkennen um eine wertvolle Partnerin zu finden - da draußen gibt es sicher genug Frauen, die es Wert sind.......

02.10.2017 13:17 • x 1 #12


S
Find ich super, wenn die Damen voll abgehen.
Ohne Würde und Stolz ist das aber ziemlich schnell auch voll ekelhaft.
Eine liierte Frau, die mich ansabbert ist unterste Kategorie für mich. Wird nicht angefasst....never.

02.10.2017 13:37 • x 2 #13


_Tara_
Zitat von Sohnemann:
Denen könnte man antworten: Nichts lieber als das, wartet kurz hier.....

Der ist fies. . . Aber gut!

02.10.2017 13:40 • #14


E
Zitat von Killian:
Und zu Urmel und Co, weisst, manipulieren kannst nur Psychos deren System Du erkennst, ihre Schwäche ausnutzt oder sie triggerst zu Deinem Vorteil und abhaust dann durch Erkenntnis bevor Du leiden musst oder das schlechte Psychospiel anfängt. Ist wie wenn ich Borderline kenne, weiss wie ich sie triggern muss damit sie ihre Show im Bett abzieht und dann möglichst lange in der Phase halte wo sie mir willig ist und abhaue wenn sie den Spiess umdrehen will und ich weiss da kommt nur noch Leid. Ich empfinde das als krank, berechnend, ausbeuterisch und nicht klug nur weil man als Mann weiss dann wie man die kranke Gestalt da am besten und möglichst egoistisch ausbeuten kann. Würde und könnte ich nie bringen.

und das schöne ist, dass solche Männer/Frauen auch nur diese anziehen, mit denen sie das Spiel machen können. Die anderen, kommen garnicht erst in ihre Nähe. Von daher ist es ein Leichtes, alle Frauen/Männer über einen Kamm zu scheren. Läuft doch

02.10.2017 13:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag