Yosie
- 88736
Yosie
Zitat von marc_aureil:Das sich das über Jahre aufgeschaukelt hat - vom ersten *beep* mit ihm im Urlaub, wo sie vom Großen überrascht wurde - über die Affäre - bis hin jetzt zum Auszug von ihr. das sich da eine Fantasie in ihren Kopf gebildet hat, ein schöneres Leben ohne Entbehrungen usw. . er ist ja so verständnisvoll , mein Seelenverwandter. das ist mir klar.
Zitat von marc_aureil:@scallisia
Ich verstehe dich und deine Gedanken nur zu gut. Ich bin über jede Minute die ich mit meinem Kleinen verbringen kann überglücklich, werde es nie verstehen, wie jemand so agieren kann wie dein Ex-Mann - in der Scheidungsgruppe für Kinder, gab es einen Elternabend - 5 oder 6 Mütter mit dem selben Problem und dann ich mit meiner Ex-Perle - genau umgekehrt - ich möchte mein Kind öfter, aber sie lässt es nicht zu
Zitat:Das mit einer neuen Beziehung , diese Gedanken, kenne ich nur all zu gut - wie beginnen, wie soll das funktionieren , wie nehmen es die Kinder auf?
...aber genau da ist der springende Punkt
Du sollst doch auch deine Zeit haben, du sollst einen neuen , liebevollen Partner kennenlernen - ich wünsche es jeden - aber würdest du es langsam angehen oder darf er morgen bei dir einziehen, da ist er - freßt oder sterbt - jetzt bin ich dran.....
... das glaube ich nicht - genau darum geht es mir
Zitat:Sie soll lieben, geliebt werden, 20 mal Urlaub fahren, 100 neue Autos haben, jeden Tag in den Himmel gefi.... werden, es ist mir mittlerweile zu 99% egal , aber ihr Leben so über das der Kinder zu stellen , ohne Zeiten für die Kinder.... das ist ein no go für mich... wenn sie ein Recht auf Zeit für sich hat, dann haben auch die Kinder ein Recht auf Zeit mit der Mama und nur mit der Mama....
Zitat:Was muss das auch für ein Dödl sein, der da so mitspielt? der selber seine Familie vor jahren verlassen hat und jetzt aktiv mitmacht, einer 2 Familie den Rest zu geben.
Zitat:Wenn jeder es mitbekommt ( sogar seine Schwester findet es nicht ok laut meiner Schwiegermutter) , warum sagt er dann nix ? . du mach mal was mit deinen Kindern -- wenn man sein gegenüber liebt und etwas langes, kosntantes haben will, sollte man doch auch die Kinder dabei berücksichtigen, oder?
So kann es nicht funktionieren - so sind das 2 Erwachsenen, die sich noch einmal ausleben wollen - sie hat ihren Seelenverwandten, er hat eine 14 Jahre jüngere die ihn bespringt und alles macht was er will, er pfeift , sie springt und die Kinder müssen auch springen - das haben alle der Mama und The Next schon ins Gesicht gesagt..... mehr als ein lächeln kam da nicht zurück
Zitat:Deswegen verstehe ich es nicht...
Zitat:Als wir noch miteinander geredet haben, habe ich so oft versucht ihr klar zu machen, dass es so nicht auf Dauer funktionieren wird, weil die Augenhöhe nicht die selbe ist, weil die Kinder da nicht ewig mitspielen werden ..... wenn es dauerhaft sein soll, so wie sie sich das vorstellt, müssen doch alle zum Zug kommen , oder nicht?
Zitat:Deswegen, und ja jetzt ist wieder meine Geschichte im Vordergrund, dass will ich eigentlich nicht...
Zitat:Immer und immer wieder die selbe Frage .... wie kann es so etwas geben? wie soll das funktionieren?
Wer hat ähnliches erlebt?
Wie ging es aus?
Was geht in solchen Menschen vor?
es wird keine Antwort geben, leider, ich würde es gerne verstehen, um einen Schritt weiter zu kommen.
.. besser gesagt schneller weiter zu kommen
Deswegen , für Männer die es nicht verstehen so wie ich ( aber auch Frauen)
Was geht da vor?
SelmasLaughing
SelmasLaughing
Zitat von marc_aureil:
Sie soll lieben, geliebt werden, 20 mal Urlaub fahren, 100 neue Autos haben, jeden Tag in den Himmel gefi.... werden, es ist mir mittlerweile zu 99% egal , aber ihr Leben so über das der Kinder zu stellen , ohne Zeiten für die Kinder.... das ist ein no go für mich... wenn sie ein Recht auf Zeit für sich hat, dann haben auch die Kinder ein Recht auf Zeit mit der Mama und nur mit der Mama....
Zitat:@SelmasLaughing
Wie konntest du das letztendlich ausblenden? Wann warst du soweit dir zu sagen, dass die Gedanken an die Ex und den Next Verschwendung sind? Ich tue mich da so schwer mit.
Yonda
Zitat von Memyself:Der beste Rat war damals der von meinem Hausarzt, der sagte sie müssen jetzt viele schöne Dinge machen und erleben um in ihrem Hirn das Elend zu überschreiben. Heute muss ich lachen wenn ich an die erste Radtour mit den Kids denke, sie voraus und ich heulend auf dem Rad, jaja das war der Wind . Dann habe ich mir psychologische Hilfe geholt, das hat mir sehr geholfen.
Zitat von SelmasLaughing:Ich blende nichts aus, ich blicke der Realität ist Auge, habe immer wieder hingeschaut und irgendwann war der Punkt da das ich mich rumgedreht habe und bin gegangen. Habe mich dazu gezwungen nicht mehr hinzuschauen und es mir egal werden zu lassen.
Zitat von marc_aureil:
. ich sehe schon Fortschritte bei mir und bloß weil ich darüber schreibe, heißt es nicht, dass ich nicht so empfinde - es ist mir wirklich egal was sie mit The Next macht.
Zitat von marc_aureil:Aber warum reagiert sie nicht, wenn der Kleine sie was bittet, wenn alle Kinder das Gleiche sagen, wir wollen mehr Zeit mit dir alleine - wenn er ihr so gut tut, dann sollten die Stunden doch möglich sein, oder?
Zitat von marc_aureil:Ich sehe das ehrlich gesagt ganz anders - er ergötzt sich an ihrer nachhechelei , ein Aufwind für sein altes Ego und sie pusht sich daran, weil sie ihn bekommen hat, der , der jede haben hätte können , aber sie genommen hat - zwei notorische Betrüger, die von ihren Betrügereien sogar wissen.
Ich habe erst vor kurzem Erfahren, dass er doch nicht der Erste war, mit dem sie abseits ins Bett gehüpft ist - diese Frau ist für ich gestorben - nötigster Kontakt- nicht eine Sekunde mehr. .
Zitat von marc_aureil:Die Kinder können jederzeit zu mir, sie können sich bei mir ausjammern, ich gebe nur mehr neutrale Kommentare ab - aber innerlich brodelt es, innerlich zerreißt mich die Frage - Warum? wie kann das sein?
Zitat von marc_aureil:Ja.. ist ignorieren , darüber stehen die Einzige Lösung / Erklärung?
Zitat von marc_aureil:Ihr Leben geht mich nix an, si darf machen was sie will? Auch wenn das massiven Einfluß auf die Entwicklung und das Leben meiner Kinder hat?