Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Yonda:[quote=Urmel_minderst meinen persönlichen Fortschritt in keiner Weise.
Yonda
Zitat von Urmel_:
Nicht mindern im Sinne von in Abrede stellen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Dir nicht so gut zwischen den Zeilen lesen kann, wie bei den meisten anderen.
Zitat von Memyself:Jeder ist verantwortlich für sein eigenes Leben!
Liebe ist nicht bedingungslos, auch nicht bei Müttern. Wenn das eigene Leben, die eigene psychische Gesundheit gefährdet ist, muss man weg. Bedingungslose Liebe ist sklavisch, abhängig, krank. Leider ist nichts so hartnäckig wie die Fantasie. Du musst deine Ex abwerten, vielleicht hätte sie mehr Interesse an ihren Kindern wenn sie sich nicht mit deiner vergrätzten, verbitterten Person auseinandersetzen müsste. Wer wirklich liebt lässt los, das hat sie getan.
Zitat von marc_aureil:Wenn man einige Beiträge und Ansichten so liest bekommt man das Gefühl , dass es im Bezug auf Liebe, romantische Liebe, Zukunftsdenken in einer Partnerschaft - dass das alles nur Fiktion ist, mit ein paar Ausnahmen - am Besten allein Leben und mit seinem Leben klar kommen - wenn ein Partner dazustößt ok, wenn nicht , dann halt nicht - wenn der Partner geht , dann geht er halt .... eigentlich sollte alles in dem Bezug Liebe, Partnerschaft als nettes Nebengeschäft gesehen werden - der Rest ist Hollywood Erfindung
Yosie
Zitat von marc_aureil:Ein Frage geht mir seit meiner Trennung nicht aus dem Kopf ( tut mir leid ich zu wiederholen) bzw. habe ich an dem besagten Freitag wieder in dieser Form zu hören bekommen
Was geht in einer Mutter vor zu sagen : Dann gehe ich ohne Kinder ( meine Ex-Perle) oder wenn er die Kinder nicht akzeptiert, dann lasse ich sie bei ihren Papa ( die Perle von Freitag)
Was geht da in einer Mutter vor um Himmels Willen?
Wenn die Mutterliebe nicht mehr bedingungslos ist, einer der Grundpfeiler in dieser Welt - eine Mutter ( auch Vater ) würde für seine Kinder sterben und dann für so etwas dieses Grundpfeiler in Frage zu stellen oder einfach niederzureissen - das kapier ich nicht ( sorry wenn ich so dumm bin)
Was geht da im Kopf vor? ist das noch als normal einzustufen?
vollhorst
Zitat von marc_aureil:
Wenn man einige Beiträge und Ansichten so liest bekommt man das Gefühl , dass es im Bezug auf Liebe, romantische Liebe, Zukunftsdenken in einer Partnerschaft - dass das alles nur Fiktion ist, mit ein paar Ausnahmen - am Besten allein Leben und mit seinem Leben klar kommen - wenn ein Partner dazustößt ok, wenn nicht , dann halt nicht - wenn der Partner geht , dann geht er halt .... eigentlich sollte alles in dem Bezug Liebe, Partnerschaft als nettes Nebengeschäft gesehen werden - der Rest ist Hollywood Erfindung
Da bin wahrscheinlich wirklich einer der Letzten Vollidioten, der an sowas wie Liebe glaubt und dem so etwas wie ein Eheversprechen , wirklich was bedeutet hat........
Zitat von marc_aureil:
oder weil sie mich liebt hat sie mich losgelassen - jahrelang von ihm geträumt und vor 3 Jahren sogar eine Affäre mit ihm gehabt .... weil sie vor liebe zu den Kindern oder zu mir losgelassen hat