Hee, Kopf hoch. Dein Freund ist mit dir zusammen und verliert doch kein Wort über sie. Er hat sie mal geliebt und das ist vorbei. Erinnerungen behält man einfach, daran ist nichts schlimmes. Für dich macht er sicher andere besondere Dinge. Denk darüber nach, was er für dich schon alles Besonderes getan hat.
Und dann hör auf, sie als Superwoman hinzustellen und dich als Aschenputtel. DU bist sicher auch hübsch, intelligent und hast eine tolle Ausstrahlung, sonst hätte sich dein Freund nie und nimmer in dich verliebt!
Zitat von TinTin1980:Was dich betrifft, geb ich dir mal ein Beispiel: Wenn ich mit einer bestimmten Ex an einer Badestelle am See war, gehe ich da mit keiner anderen Frau mehr hin. Sicher, man ist nicht mehr zusammen aber ich empfinde es als respektlos der Ex gegenüber unser mit einer neuen Frau zu teilen und respektlos der neuen Freundin gegenüber diese Stelle mit ihr zu nutzen, da es einem echten Ersetzen in meinen Augen gleichkommen würde.
Das wiederum finde ich persönlich albern. Ich gehe auch in Restaurants, Parks, an bestimmte Stellen des Badesees, wo ich mit meinem Ex war, mit meinem Partner hin. Warum auch nicht. Ich empfinde das weder respektlos dem Ex gegenüber noch denke ich an ihn oder die gemeinsame Zeit, wenn ich da bin. Es ist Vergangenheit, es gab viele schöne Zeiten aber auch schlechte und es hat eben nicht mehr gepasst. Ich habe abgeschlossen und diese Exbeziehung bedarf keinen geschützten Raum mehr. Und ich habe keine Lust mir ständig neue Flecken aussuchen zu müssen, wo ich mit dem Ex noch nicht war. Ebenso müsste man die Wohnung wechseln und sich komplett neu einrichten, sich ein neues Auto kaufen, die Freunde und Familie wechseln, den Hund abschaffen, die Klamotten neu kaufen, etc, pp.
Exbeziehungen gehören zum Leben. Und das solltest auch du dir klar machen liebe EisHauch. Es ist auch nichts schlimmes, es ist einfach das Leben. Klar behält man Erinnerungen, aber die haben nichts mit der Zukunft oder der Gegenwart zu tun. Und bitte, stell dein Licht nicht unter den Scheffel, sondern schau dich an, sieh das schöne an dir und werde dir wieder bewusst, warum der Mann DICH liebt.
PS: Manchmal folgt die Strafe auf´s Schnüffeln stehenden Fußes. So was macht man einfach nicht, wenn in der Beziehung alles ok ist. Das ist einfach ein Vertrauensbruch. Aber die Rechnung dafür hast du nun bekommen. Lass dir das eine Lehre sein, ok?!