sommertraum___
- 89626
sommertraum___
Zitat:Ein Mensch, der keine Liebe mehr zu mir hat, kann aber dennoch noch Gefühle für mich haben.
mein Ex iebt mich nicht mehr, aber iich weiss, dass er kein Desinteresse an mir hat. ER mag mich, er schätzt mich, bewundert mich noch in manchen Punkten, also gefühllos ist er nicht..
Fragend
Zitat:aber das Schöne ist: Dieses Urvertrauen in die Welt, das kann man wieder bekommen.
ich musste es erst in eeiner Tharapie erlernen
FallingButterfl.
peppina
Fragend
Zitat:Lebensgeschichen älterer Menschen: ich habe eben Oma, 80 Jahre angerufen und kurz gefragt, worin sie vertraut. Sie hat gesagt: dass sie bald wieder aus dem KH kommt, dass sie uns alle nochmal sehen wird und dass, wenn sie stirbt, glücklich stirbt.
daher hat sie auch keine Angst.
:-)
peppina
Zitat von Fragend:Danke für deine Mühe Peppina!
Ich habe deine Worte gerade erst gelesen und will erstmal darüber nachdenken, bevor ich antworte.
Aber eines schon jetztZitat:Lebensgeschichen älterer Menschen: ich habe eben Oma, 80 Jahre angerufen und kurz gefragt, worin sie vertraut. Sie hat gesagt: dass sie bald wieder aus dem KH kommt, dass sie uns alle nochmal sehen wird und dass, wenn sie stirbt, glücklich stirbt.
daher hat sie auch keine Angst.
Hast du eben gerade echt deine Oma angerufen? Wow, das berührt mich sehr. Ihr scheint ein sehr liebevolles und offenes Verhältnis zu haben.
Mein Gott Peppina, deine Oma ist aber wirklich ein starker Mensch! Puh, ich bin berührt. Danke!
greeneyes29
greeneyes29
Zitat von greeneyes29:Ich glaube ein paar dieser Macken hab ich leider, aber trifft das denn nicht auch auf Menschen zu die in einer Beziehung leben? Und sind es wirklich diese Macke, dass ich keine Beziehung habe bzw. immer abgewiesen werde? Sagen wir es fehlt mir durch die gemachten Erfahrungen einfach an Vertrauen, aber dieses Vertrauen könnte ja langsam wieder aufgebaut werden...Dann kommt eben der nächste Tiefschlag und das Vertrauen ist wieder weg...
Die gemachten Erfahrungen lassen sich nicht so vergessen und selbst wenn man sie bewusst verdrängt, spielen sie dann nicht immer eine unterbewusste Rolle?
Leider hab ich auch in der eigenen Familie schon schlechte Erfahrungen machen müssen. ich weiß auch gar nicht mal ob ich eine Beziehung wirklich noch will, aber einsam sein ist eben keine Alternative
greeneyes29
Zitat:Dass ich ihm nicht vertraut habe bringt mir nun insofern etwas als dass ich es kommen gesehen habe, bzw wusste auch diesesmal wird's nichts
Zitat:Und warum sollte man gerade diese Menschen anziehen, die einem nicht gut tun, das versteh ich nun wirklich nicht.
Zitat:Es ist nur so dass dies leider von der Gesellschaft immer noch nicht wirklich akzeptiert wird. Wenn ich nur daran denke was ich mir schon alles anhören musst nur weil ich es eben nicht schaffe eine Beziehung zu haben...