Banelei
- 615
- 1
- 674
Banelei
Catwoman2017
Deion
Zitat von Banelei:Ich hab das Gefühl, ich werde für die Fehler, die seine Ex und Er gemacht haben, bestraft.
Ich hab Ihm das auch gesagt, aber er meinte, er hätte einfach nur daraus gelernt und wäre nicht mehr so Naiv und Blauäugig. Ich meine, er hat damit ja recht, aber warum fühle ich mich dann so ungerecht behandelt?
Liegt es an mir, dass ich mich so fühle?
Wie gesagt, wir haben derzeit keine Beziehungsprobleme oder sowas. Ach, keine Ahnung. Ich wollte es nur mal los werden.
Ama
unregistriert
Zitat von Banelei:Ich hab das Gefühl, ich werde für die Fehler, die seine Ex und Er gemacht haben, bestraft.
Ich hab Ihm das auch gesagt, aber er meinte, er hätte einfach nur daraus gelernt und wäre nicht mehr so Naiv und Blauäugig. Ich meine, er hat damit ja recht, aber warum fühle ich mich dann so ungerecht behandelt?
Catwoman2017
Zitat von Deion:
Seeeeeeeeeehr viel Geduld aufbringen und ihm immer wieder beweisen, dass Du anders bist. Oder ggf. gehen, wenn Du Dich (verständlicherweise) falsch verstanden und beurteilst fühlst.
Banelei
Banelei
Zitat von unregistriert:Ich habe eine ganze Weile genau so gehandelt wie Dein Freund, war den neuen Partnerinnen gegenüber im nachhinein gesehen natürlich unfair. Ich hatte Pech mit einer nicht besonders tollen Frau, und habe das im Anschluß auf Frauen übertragen, die eigentlich sehr loyal und ehrlich waren.
Ama
Deion
Zitat von unregistriert:Es ist Dein Recht auf Deine Wünsche zu bestehen: Du möchtest eine kleine Familie und hast sogar den Raum dazu. Diesen Wunsch würde ich ihm ruhig und freundlich klar machen. Du kannst nicht ewig schwanger werden und es dauert, im Vorfeld eine liebende und funktionierende Partnerschaft aufzubauen. Wie Du schreibst, die finanziellen Dinge lassen sich schriftlich regeln.
unregistriert
Zitat von Banelei:
Wie hast du das überwunden?
Zitat:aber bei seiner Ex hätte er auch niemals gedacht, dass Sie Ihn am Ende so behandelt.
Banelei
Ama
Zitat von unregistriert:
Vermutlich nie so ganz richtig. Ich habe erst sehr spät und durch eine Therapie wirklich gemerkt, wie schädlich das (gerade auch für mich) war und ist.
Aber meine Frau hat mir damals schon auch eingeheizt und mir klipp und klar ins Gesicht gesagt, wie unfair sie diese Vergleiche findet - habe ich zumindest insofern eingesehen, das wir eine kleine Familie gegründet haben
Wie gesagt, sprich es noch mal in Ruhe und in sicherem Ambiente ganz offen an, wie schlecht Du Dich dadurch fühlst und was DEINE Lebensziele sind (Familiengründung). Zappel nicht ewig herum.
Deion
Zitat von unregistriert:@udi
Ja, die Hochzeit kann einem Mann das Genick brechen, wie in Deinem Fall. Dann bist Du gnadenlos den Launen der Ex-Frau ausgesetzt, zumindest in Deinem Fall.
Ich habe mich jetzt nur darauf bezogen, zusammen ein Kind zu bekommen und vielleicht Geld (wenn er überhaupt noch eins übrig hat bei den Verpflichtungen) in ein fremdes Haus zu stecken. Nochmal heiraten muss ja gar nicht sein. Klar zahlt er im Fall der Trennung für das Kind (mit Recht), aber sollte er Asche in die Bude stecken, können sie das im Vorfeld regeln.