Ich wünsche euch einen schönen guten Abend, benötige aber dringend Rat.
Zur Vorgeschichte:
Meine Ex und ich waren 2 Jahre und 10 Monate zusammen, es gab viele schöne Zeiten und Erlebnisse aber auch schlechte Tage. Dies ist meine erste richtige Beziehung gewesen. Wir waren am Anfang sehr verliebt, hatten aber viele Differenzen. Dies konnten wir 2 Jahre sehr spielerisch ausgleichen, es wurde aber mit der Zeit immer schwieriger. Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich mich fragte,ob die Gefühle noch ausreichen. Da ich aber an die besseren Zeiten glaubte und Sie nicht alleine lassen wollte, blieb ich bei ihr. Ich hatte Gefühle für Sie ,aber die erste Verliebtheit war verflogen. Es wurden von meiner Seite aus viele Fehler aufgrund der Unerfahrenheit gemacht, sie hatte aber auch einen Anteil an dem Ganzen. Vor 3 Wochen, eine Woche nach einem kleinen Streit und sehr wenig Kontakt, sprach Sie aber die Trennung aus. Ich habe noch gekämpft, bin vorbei gefahren, habe das Gespräch gesucht, aber letztendlich war Sie der Meinung es hat keinen Sinn mehr. Ich schlug daraufhin vor, es nach einer Weile mit einer Freundschaft zu probieren. Sie war dem nicht gänzlich abgeneigt, zumindest stimmt sie dem zu. Ich wollte sie einfach als Menschen nicht für immer verlieren, da wir uns noch gut verstanden haben, aber es einfach als Paar nicht mehr gepasst hat (habe ich in den letzten Wochen realisiert)
Sie ist die einzige, die mich mit allen meinen Fehlern und Problemen kennt.
Nach der Trennung fand ich aber heraus das sie schon mindestens eine Woche vor der Trennung mit einem Arbeitskollegen, sagen wir mal, ziemlich intensive Gespräche über Beziehung und S. geführt hatte. Diese Neuigkeit erschütterte meine Welt.
In den letzten zwei Wochen habe ich mitbekommen, das die beiden in der Kennenlernphase sind und kurz vor einer Beziehung stehen.
Diese Erkentniss hat mich leider in ein tiefes Loch gedrückt. Ich kann nicht verstehen, wie man eine Person innerhalb von ein paar Tagen einfach ersetzen kann. Der Neue ist vier Jahre älter als sie, sechs Jahre älter als ich und hat wahrscheinlich im Leben mehr Erfahrung, aber wie kann man sich innerhalb so kurzer Zeit neu verlieben?
Aufgrund der neuen Erkentnisse habe ich wiederholt das Gespräch gesucht, beim ersten Mal habe ich Sie angefleht, mir wenigstens die Warheit zu sagen, beim zweiten Mal habe ich ihr viel Glück mit ihrerm neuen Freund gewunschem und wir haben uns abermals auf Kontakt nach der schweren Zeit geeinigt. Wir verabschiedeten uns im Guten und es wurde nichts mehr geschrieben.
5 Tage später stellte ich fest, dass sie mich in Whatsapp blockiert hatte und schrieb ihr daraufhin eine SMS, es war ein Schock für mich. Ich fragte sie, warum sie das gemacht hat und sie mir sagen soll, woran ich bin. Sie antwortet mir, das ich zu arg den Kontakt gesucht habe und sie Abstand benötige.
Außerdem sagte sie, dass sie sich noch mit mir unterhalten möchte, wenn wir uns sehen (wird nie mehr passieren aufgrund der räumlichen Distanz), sie aber ansonsten keinen Kontakt mehr möchte und wir in 2 - 3 Monaten nochmal schreiben könnten. Ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen, aus einer guten Trennung wurde eine böse, da sie mich komplett aus ihrem Leben entfernt hat. Von jetzt auf gleich. Ich möchte sie nicht als Freundin wieder, nur als beste Freundin behalten.
Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Soll ich Sie nochmal um ein klärendes Gespräch bitten? Will sie wirklich nie wieder Kontakt? Bin ich ihr innerhalb 4 Wochen so egal? Von Ich Liebe dich zu Du bist mir egal?
Ich weiß das sie vermeintlich sehr glücklich ist mit ihrer neuen Bekanntschaft und sich sehr wohl fühlt.
Kann ich diese Freundschaft noch irgendwie retten oder mache ich mir hoffnungslos Gedanken?
Was soll ich unternehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
23.10.2018 21:35 •
x 1 #1