31

Für einen anderen verlassen worden

G
Zitat von Luca1996:
Das ist irgendwie über den Tag über komplett verteilt. Die meiste Zeit habe ich einfach ein ungutes Gefühl im Bauch. Dann gibt es aber auch Stunden, wo ich entweder gar nicht drüber nachdenke oder drüber nachdenke und es tut nicht weh, sondern ich kann lachen. Wenn ich merke, dass ich an Rache denke, schlage ich mir das sofort wieder aus dem Kopf, da diese Gedanken sinnlos sind. Deshalb nimmt diese Phase nur wenige Minuten am Tag ein.

So ähnlich geht es mir auch dabei. Irgendwie bin ich selbst etwas überrascht von mir, warum ich da so schnell in eine bessere Phase komme. Ich sag dir was Luca und ich denke daran wird es liegen. Anderes fällt mir im Moment nichts dazu ein, warum das so bei dir und mir ist.

Du nimmst dich sehr gut an, also du beobachtest deine Gefühle und lässt dadurch deinen Verstand vernünftig handeln. Wer das gut kann, der kann nur Fortschritte machen. Wenigstens fühle ich mich nicht mehr so ganz alleine, weil ich durch deine letzten Posts, vieles an mir ergänzen konnte. Weiter so und alles Gute

27.10.2018 11:18 • x 1 #46

V
Wow Luca, das klingt sehr fortgeschritten in den Gedanken und Gefühlen.

Und ich finde genau richtig. Toll!

27.10.2018 11:30 • x 1 #47

A

Für einen anderen verlassen worden

x 3

L
und auch wenn mich hier wieder einige verteufeln werden, vielleicht werde ich ihr in ein paar Monaten einen Abschiedsbrief mit einem Danke schicken. Nicht weil ich sie zurück möchte oder sie verletzten möchte, sondern weil wir nur ein Leben haben und dieses Leben zu kurz für Hass und Missgunst ist. Sie war eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte..

27.10.2018 11:47 • #48

V
Egal was man tut, es gibt immer Menschen, die das nicht gut heißen werden.

Darum egal wer hier verteufelt: ich finde danken kann nicht schaden. Vor allem nicht, wenn ein paar Monate vergangen sein werden.

27.10.2018 11:57 • #49

L
Ich habe nun einen Aaschiedsbrief für mich auf Papier gebracht. Vielleicht schicke ich den irgendwann mal ab, vielleicht aber auch nicht, die Zeit bringt Rat. Möchte diesen gerne mit euch teilen.

Liebe Lisa,

bitte nimm dir die Zeit und lese diesen Brief einmal. Ich möchte dich nicht verletzten oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen.
Ich habe in den letzten Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht.
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich diese Zeit mit dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast.
Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt als ich mich selber. Du hast mich akzeptiert, mit allen Ecken und Kanten. Du hast mit sehr viel Mut und Kraft in dieser Zeit gegeben.
Leider konnte ich dir damals nicht die Liebe und die Zuwendung geben, welche du verdient gehabt hättest. Ich hätte im Nachhinein vieles anderst machen müssen, das habe ich mittlerweile verstanden. Leider konnte ich damals nicht anderst handeln.
Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir sehr glücklich. Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmal Danke sagen. Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für das gemeinsame lachen, Danke, dass du immer für mich da warst und Danke, dass ich bei dir immer so sein konnte, wie ich bin. Du warst mir immer eine Stütze und mit dir war ich nie alleine.
Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren leider zu unterschiedlich und dieser Umstand hätte uns auf Dauer nicht glücklich gemacht. Ich hoffe, du hast nun deinen Partner fürs Leben gefunden, der dich glücklich macht und dir das gibt, was du verdient hast, das Beste.
Ich hoffe, zwischen uns besteht kein Gefühl von Hass, ich bin davon überzeugt, das Leben ist zu kurz dafür.
Ich hoffe, du kannst mir meine gemachten Fehler verzeihen. Außerdem hoff ich, du verzeihst mir meine letzte SMS. Damals war ich einfach noch sehr wütend, dass es so gelaufen ist, wie es ist. Ich hätte mit der kompletten Wahrheit besser leben können. Aber das ist jetzt nicht mehr schlimm.
Liebe Lisa, es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, doch ich habe das akzeptiert. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und hoffe, wir begegnen uns irgendwann wieder.
Mach es gut und bis bald.

27.10.2018 13:28 • x 1 #50

V
Sehr schön geschrieben.

27.10.2018 13:52 • #51

L
Guten Abend zusammen,
mittlerweile konnte ich ein bisschen Abstand gewinnen, auch wenn der totale cut erst seit Donnerstag besteht. Ich habe endgültig erkannt, dass die Situation, so schwierig sie auch ist, so kommen musste und ich da durch muss. Egal was passiert ist, egal was ich gemacht habe oder was sie gemacht hat, das Leben muss weitergehen. Ich möchte die nächsten 6 - 8 Wochen für mich nutzen, da ich geschrieben habe, ich möchte nichts mehr von ihr wissen, werden wenigstens keine Nachrichten mehr kommen. Sollte ich, was ich glaube, nach dieser Zeit das Kapital zum großen Teil verarbeitet haben, so möchte ich mich mit einem kleinen Briefchen verabschieden und ihr alles Gute wünschen.
Danach bin ich dann für die Weihnachtsfeiertage und den nächsten Lebensabschnitt gut gewappnet

28.10.2018 17:30 • #52