Ich habe nun einen Aaschiedsbrief für mich auf Papier gebracht. Vielleicht schicke ich den irgendwann mal ab, vielleicht aber auch nicht, die Zeit bringt Rat. Möchte diesen gerne mit euch teilen.
Liebe Lisa,
bitte nimm dir die Zeit und lese diesen Brief einmal. Ich möchte dich nicht verletzten oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen.
Ich habe in den letzten Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht.
Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich diese Zeit mit dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast.
Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt als ich mich selber. Du hast mich akzeptiert, mit allen Ecken und Kanten. Du hast mit sehr viel Mut und Kraft in dieser Zeit gegeben.
Leider konnte ich dir damals nicht die Liebe und die Zuwendung geben, welche du verdient gehabt hättest. Ich hätte im Nachhinein vieles anderst machen müssen, das habe ich mittlerweile verstanden. Leider konnte ich damals nicht anderst handeln.
Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir sehr glücklich. Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmal Danke sagen. Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für das gemeinsame lachen, Danke, dass du immer für mich da warst und Danke, dass ich bei dir immer so sein konnte, wie ich bin. Du warst mir immer eine Stütze und mit dir war ich nie alleine.
Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren leider zu unterschiedlich und dieser Umstand hätte uns auf Dauer nicht glücklich gemacht. Ich hoffe, du hast nun deinen Partner fürs Leben gefunden, der dich glücklich macht und dir das gibt, was du verdient hast, das Beste.
Ich hoffe, zwischen uns besteht kein Gefühl von Hass, ich bin davon überzeugt, das Leben ist zu kurz dafür.
Ich hoffe, du kannst mir meine gemachten Fehler verzeihen. Außerdem hoff ich, du verzeihst mir meine letzte SMS. Damals war ich einfach noch sehr wütend, dass es so gelaufen ist, wie es ist. Ich hätte mit der kompletten Wahrheit besser leben können. Aber das ist jetzt nicht mehr schlimm.
Liebe Lisa, es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, doch ich habe das akzeptiert. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und hoffe, wir begegnen uns irgendwann wieder.
Mach es gut und bis bald.
27.10.2018 13:28 •
x 1 #50