31

Für einen anderen verlassen worden

T
Zitat von Luca1996:
Es ist alles gesagt und es gibt nun keinen Grund mehr daran festzuhalten.

Sagen das auch deine Gefühle? Wenn das so einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht.

26.10.2018 06:21 • x 1 #31

L
Mein verletztes Ego kennt im Moment nur das Gefühl von Rache. Aber den gefallen werd ich ihr nicht tun. Ansonsten ist da nichts mehr.

26.10.2018 06:26 • #32

A

Für einen anderen verlassen worden

x 3

V
Zitat von Tin:
Sagen das auch deine Gefühle? Wenn das so einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht.

Für manche Menschen ist es so einfach. Von denen könnte der Rest auch lernen.

Leider muss man Erfahrungen oft teuer bezahlen, die man gebraucht billiger hätte haben können.

Und darum hat das Forum auch seine Berechtigung, selbst wenn es Menschen gibt, die andre Erfahrungen machen. Oder?

@Luca1991
Rache ist aber schon sehr stark daran festhalten...

26.10.2018 06:29 • x 1 #33

T
Zitat von VollVer-liebt:
Für manche Menschen ist es so einfach.

Diese Menschen sind wohl eher nicht hier. Du siehst hier eine Teilmenge der Menschen. Die, die eben nicht damit umgehen können. Darum suchen sie hier Rat, Meinungen und Trost.

Darum möchte ich deine Meinung auch nicht torpedieren, dich nur darauf hinweisen, wo du dich hier aufhältst.
Oder erwartest du in einem Krebshilfe-Forum Menschen, denen es sehr leicht fällt mit ihrer Krankheit umzugehen?

Sicher kann der TE seine Erfahrungen sammeln, das sollte er vermutlich auch. Jedoch, und das sehe ich wie du, kann man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen. Ich zitiere immer gerne das Beispiel mit der geladenen Pistole im Mund: ich muss nicht abdrücken um zu wissen, dass das meiner Gesundheit nicht förderlich ist. Ich weiss aus Erfahrung (Medien, Möglichkeit von Schusswaffen), dass das sehr ungesund ist.

Aber jeder dreht eben die Runden des Lebens, bis er/sie es gelernt hat. Das Leben ist ein geduldiger Lehrer.

Zu deinem Text, lieber TE: hier ist der Vorwurf der grosse Tenor. Sie wird sich peinlich berührt fühlen, da du ihr sagst, wie du das mit ihrem Neuen siehst und dass du vermutest, dass sie schon in eurer Partnerschaft das mit dem Neuen geplant hat. Zudem sagst du ihr, dass du mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben willst.
Wie wird ein Mensch darauf wohl reagieren? Er wird dichtmachen und genervt sein, da die meisten Menschen nicht damit umgehen können, wenn man sie derart kritisiert. Ein was bildet der sich eigentlich ein ist da noch das höflichste, was sie denken wird. Vermutlich mit einem heul doch zusammen.
Mit der SMS hast du dir keinen Gefallen getan, da du insgeheim immer noch hoffst - siehe das Ende deiner SMS, die ihr eine Hintertür öffnet, weil DU es so willst.

26.10.2018 06:50 • x 2 #34

L
Ich verstehe deine Argumente. Ich musste nun einfach die Warheit aussprechen, welche sie nicht aussprechen wollte. Wie sie darauf nun reagiert? Mir egal! Ich will keine Antwort.
Ich habe mich nun für diesen Weg entschieden und werde damit leben.

@VollVer-liebt

Natürlich hält man nach einer längeren Brziehung immer fest. Aber das war für mich der erste große Schritt in Richtung Freiheit.

26.10.2018 07:00 • #35

V
@tin: danke für deine Ergänzungen.

Ich sehe es noch etwas differenzierter. Ich bin noch nicht so lange dabei, kenne nicht so viele User und Geschichten. Dennoch glaube ich, dass es hier durchaus auch Menschen gibt, für die der ein oder andere Teil einer Trennung einfach ist.

So etwas besteht ja aus vielen Faktoren. Es mag einfach sein, die Frau zu verlassen, da sind nur auch noch die Kinder und das Haus.

Vielleicht kann ich den Ex loslassen, bin aber mit dem Alleinsein dennoch unglücklich.

Und ja: in einem Krebshilfe-Forum erwarte ich auch Menschen, die einen Umgang damit gefunden haben. Denn von wem bekommen die Verzweifelten sonst Stütze?

Hier ist es doch genauso. Es gibt Menschen, die haben einen guten Umgang mit Trennung, mit der Affäre des Partners usw gefunden.

Und dann schließt sich der Kreis. Man kann wieder voneinander lernen. Und manchmal kommt eben jemand dazu, der es noch mal anders handhabt. Der wieder andres gebeutelt ist. Der eine andre Geschichte, andre Gefühle, einen anderen Umgang mit etwas einbringt.

Zu der SMS: was auch immer in der Ex dadurch ausgelöst wird, ist irrelevant. Wichtig ist nur, was sie in Luca auslöst, oder?

26.10.2018 07:10 • #36

T
Zitat von Luca1996:
Ich musste nun einfach die Warheit aussprechen, welche sie nicht aussprechen wollte.

Ich will dir nichts Böses. Aber auch hier: manchmal ist es einfach besser die Wahrheit nicht auszusprechen, sondern den Mund zu halten.
Btw, sie könnte auch mit Attacke als Defensiv-Verhalten reagieren. Dann wird's schmutzig und ich glaube, dass möchte keiner.
Du hast sie aber nun in die Defensive gezwungen und da werden Menschen komisch.

Als krasses Beispiel zur Verdeutlichung: sprichst du in gewissen Teilen der Welt die Wahrheit aus (die übrigens immer subjektiv ist, es gibt nicht die eine), dann verlierst du dein Leben.

26.10.2018 07:11 • #37

V
Zitat von Tin:
Aber auch hier: manchmal ist es einfach besser die Wahrheit nicht auszusprechen, sondern den Mund zu halten.

Was das betrifft bin ich ganz bei dir.
Vor allem wenn man sich damit selber so klein macht.

26.10.2018 07:18 • x 1 #38

T
Zitat von VollVer-liebt:
Vielleicht kann ich den Ex loslassen, bin aber mit dem Alleinsein dennoch unglücklich.

Stimmt! Ändert aber nichts daran, dass man hier den Austausch, Meinungen und Rat sucht. In den allermeisten Fällen ist es aber so, dass hier kurzfristig Rat gesucht wird und es eben nicht die Menschen sind, die gefestigt reagieren. Glaub mir, ich bin schon ziemlich lange dabei und habe unzählige Threads gelesen und Antworten gepostet. Hier verweise ich auf meine Erfahrungen.

Zitat von VollVer-liebt:
Und ja: in einem Krebshilfe-Forum erwarte ich auch Menschen, die einen Umgang damit gefunden haben. Denn von wem bekommen die Verzweifelten sonst Stütze?

Das sind dann die alten Hasen, so wie ich hier. Ich bin schon eine seeeehr lange Weile dabei, bis Sommer mit einem anderen Nick. Ich habe hier viel für mich gelernt, es hat mir auch bei meiner Lebenskrise geholfen und als ich stationär war letztes Jahr, haben mich einige User hier begleitet für, haben mich unterstützt und waren wirklich in einer tollen Art und Weise für mich da. Darum bin ich noch hier: ich möchte davon was zurückgeben.

Zitat von VollVer-liebt:
Hier ist es doch genauso. Es gibt Menschen, die haben einen guten Umgang mit Trennung, mit der Affäre des Partners usw gefunden.

*Meld*! Hat zwar eine Weile gedauert, aber ich bin emotional fit wie ein Turnschuh.

Zitat von VollVer-liebt:
Zu der SMS: was auch immer in der Ex dadurch ausgelöst wird, ist irrelevant. Wichtig ist nur, was sie in Luca auslöst, oder?

Leider das Gefühl und den Gedanken von Rache, siehe oben.

Ansonsten bin ich absolut bei dir.

26.10.2018 07:19 • #39

L
Ich verstehe eure Kommentare, kann aber für mich jetzt sagen, das ich einen endgültigen Schlussstrich gezogen habe. Etwas, was ich mir die letzten Wochen nicht vorstellen konnte.
Was sie jetzt macht, denkt, fühlt ist nicht mehr mein Problem. Ihr war es ja auch egal.
Hauptsache mir gehts bald gut. Das klingt egoistisch, aber es ist besser so

26.10.2018 07:38 • x 1 #40

G
Wenn es so ist, ist es ja ok und gut.

26.10.2018 21:31 • #41

L
Ohne euch, wäre es anderst, deswegen bin ich euch sehr dankbar.
Es wird noch lange ein ungutes Gefühl erzeugen, aber was dich nicht killt, macht dich stärker
Halte euch auf dem Laufenden

26.10.2018 21:35 • #42

T
Was denn nun? Rachegefühle? Ungutes Gefühl? Abgeschlossen?

26.10.2018 23:17 • #43

L
Zitat von Tin:
Was denn nun? Rachegefühle? Ungutes Gefühl? Abgeschlossen?

Das ist irgendwie über den Tag über komplett verteilt. Die meiste Zeit habe ich einfach ein ungutes Gefühl im Bauch. Dann gibt es aber auch Stunden, wo ich entweder gar nicht drüber nachdenke oder drüber nachdenke und es tut nicht weh, sondern ich kann lachen. Wenn ich merke, dass ich an Rache denke, schlage ich mir das sofort wieder aus dem Kopf, da diese Gedanken sinnlos sind. Deshalb nimmt diese Phase nur wenige Minuten am Tag ein.

27.10.2018 08:14 • #44

L
Hatte gerade eine sehr langes Gedankenkarusell, was ich unbedingt niederschreiben muss.
Ich habe für mich erkannt, dass diese Beziehung leider nicht mehr das war, was man sich erhofft hat. Ich habe große Fehler gemacht, sie hat Fehler gemacht und wir waren leider zu unterschiedlich. Ich habe falsche Prioritäten gesetzt, sie hat Dinge von mir verlangt, welche ich nicht wollte. Das Ende war eigentlich lange absehbar, ich wollte mich aber nicht trennen, da ich glaubte, es wird wieder. Wenn man aber in dieser Situation ist, kann man keine Gefühle mehr zeigen und wird sehr kalt. Das sie nun einen Neuen hat, kann ich ihr noch nichtmal verübeln. Das einzigste was mir schmerzt, ist die Tatsache, das sie während der Beziehung schon mit jemand anderem Pläne geschmiedet hat und mir am Ende nicht die Warheit gesagt hat. Das hat mich tief verletzt, da ich hätte mit der Wahrheit besser leben können. Ich habe ihr zwar geschrieben, das ich nie wieder etwas von ihr hören möchte, aber mit ein bisschen Abstand, ist dieser Satz völlig unnötig.
Ich habe akzeptiert das es mit uns nie funktioniert hätte und hoffe, sie hat nun jemanden, bei dem sie sich wohl fühlt und der alles besser macht, was ich falsch gemacht habe. Ich werde mich nun erstmal an die Kontaktsperre halten, habe aber vor ihr wenigstens einmal im Jahr zum Geburtstag zu gratulieren. Da dieser Tag erst in 3 Monaten ist, finde ich gut, bis dahin sind die Wunden verheilt, wir konnten uns hoffentlich gegenseitig verzeihen und es ist Gras über die Sache gewachsen.
Es war die schönste Zeit Lisa und es ist schade, dass es so nicht für immer weitergehen konnte, aber ich wünsche dir alles Gute im Leben und ich hoffe, wir begegnen uns irgendwann wieder

27.10.2018 11:13 • x 2 #45

A

x 4