Es ist schon etwas länger her, dass ich meine Geschichte hier niedergeschrieben habe, darum möchte ich nicht nochmal in denselben Thread schreiben und wiederbeleben. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich gerne eine zweite Chance bekommen würde. Haltet ihr es für möglich? Ich fasse es hier nur nochmal etwas zusammen:
Verlassen hat mich meine Freundin nach ca. 4 Monaten Beziehung. Sie war anfangs hin und weg von mir und war wirklich sehr verliebt. Sie hatte viele private Probleme und schlechte Erfahrungen in ihren Ex-Beziehungen. Es lief alles gut, bis sie sich von jetzt auf gleich plötzlich sehr stark zurück zog und mich nur noch als Lückenfüller behandelte, was ich ihr dann auch in einem Gespräch einmal deutlich machte (nicht im Streit, sondern ganz ruhig). Danach bemühte sie sich wirklich sehr, aber machte 1 Woche später Schluss, mit den Worten, dass sie nicht wüsste warum, aber sie sei seit Wochen schon unbeschreiblich unglücklich und wisse nicht warum. Es läge DEFINITIV nicht an mir und ich könne nichts dafür. Sie wisse nicht warum es so sei, aber ihre Gefühle für mich hätten sich auch nicht verändert. Sie ruderte nach der Trennung in der Nacht auch noch einmal zurück und wollte mit mir zusammenbleiben und flehte mich förmlich an, bei ihr die Nacht zu verbringen und sie zu trösten. Am Tag darauf machte sie dann aber doch Schluss und sagte, es könne ihr den Druck nicht nehmen und ihr nicht helfen, ich hätte was besseres verdient und solle sie vergessen.
Die Zeit darauf hatten wir erst noch sporadisch Kontakt (wo dann auch immer mal wieder das Thema Trennung thematisiert wurde, aber keine Aussprache zustande kam....Irgendwann sagte sie auch, sie könne sich im Moment nicht mehr vorstellen, mit mir nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen), aber weil es mich enorm verletzte, sie zu sehen, begann ich nach ca. 1 Monat die Kontaktsperre.
Sie akzeptierte diese nur zu gerne und wir sahen/lasen/redeten nicht mehr miteinander (abgesehen, dass sie mir zum Geburtstag gratulierte). Da wir einmal einen gemeinsamen Freundeskreis hatten (meiner seit 15 Jahren, ihrer seit 7 Monaten, von denen sich meine Freunde auf ihre Seite geschlagen hatten, weil sie (zugegebenermaßen) auf meine Ex scharf waren) sahen wir uns ab und zu in den letzten Wochen nochmal. Hier war sie sehr distanziert und WENN überhaupt, dann winkte sie mir oder lächelte mir aus der Entfernung schonmal zur Begrüßung zu, aber behandelte mich ansonsten wie Luft. Sie zeigt nach außen hin,d Ar. es ihr BLENDEND geht, unternimmt viel und spielt die Fröhliche und Heiterkeit in Person. Trotzdem schaute sie immer wieder in unbeobachteten Momenten zu mir herüber und guckt mich mit so tieftraurigen (dass ich sogar richtrig Mitleid habe) Blicken an. Vermutet hatte ich es schon (und es wurde mir später auch von neutralen Personen bestätigt), dass sie nach diesen zufälligen Treffen immer in Tränen ausgebrochen ist, wenn sie dachte, dass es niemand anders mehr mitbekommen würde.
Leider habe ich ein sehr sehr zerstrittenes Verhältnis zu meinem ehemaligen Freundeskreis, mit dem sie jetzt 24/7 zusammenhängt. Dadurch ist es mir fast unmöglich mit ihr noch einmal ins Gespräch zu kommen.
Ich würde gerne die Situation wieder erträglich machen für uns beide und will sie gerne zurück gewinnen. Wir sind nicht im Streit auseinander und wir haben uns (bis ca. 3 Wochen vor der Trennung) wirklich aufrichtig geliebt und sind perfekt miteinander zurecht gekommen. Sie ist einfach beziehugnsunfähig und hat mich sehr verletzend behandelt und enttäuscht (was sie selbst nicht wollte und auch nicht bemerkt hat). Als ihr das bewusst wurde, machte sie Schluss und wollte nicht, dass ich wegen ihr länger leide. Ich war selbst sehr verunsichert und habe mein Selbstvertrauen verloren in diesen letzten Wochen der Beziehung, sonst wäre ich damit mit Sicherheit auch anders umgegangen und wäre nicht so verletzlich und aufmerksamkeitsbedürftig gewesen. Habe total geklammert und sie unter Druck gesetzt.
Würdet ihr sagen, es hat noch eine Zukunft, sich für sie anzustrengen und für eine zweite Chance zu kämpfen?
02.07.2012 18:21 •