1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

E
Zitat von liliana:
Der Typ kann nicht denken, weil ihm gesunde Gehirnzellen fehlen. Stattdessen hat er so kleine p-i-m-m-e-l Zellen die sobald die eine Frau sehen, ...

Und was fehlt dir? Außer Anstand? Mir scheint es, als würdest du hier eine alte Geschichte abarbeiten....

Sollte das der Fall sein, es tut mir leid, dass du aufgrund eines Mannes hast leiden müssen. Ehrlich. Manchmal verletzen Menschen unbedacht, egoistisch und wälzen die eigene Unfähigkeiten und Probleme auf andere. Sie geben sie ungefiltert weiter, wie den schwarzen Peter beim Kartenspiel.

Sollte es dir möglich sein, weißer zu reagieren, versuche es zumindest. Es tut einem gut. Man fühlt sich besser als wenn man jemanden steinigt, weil man gerade rot sieht.....

27.10.2023 11:53 • x 2 #91


Islantilla
Zitat von KeinHeld:
ich will die Monogamie, beidseitig. Und ja ich habe oft mist gebaut.

Dann geh zu deiner Frau zurück und jammere hier nicht rum.
Ich meine, was soll das ? Bringt doch nix.

27.10.2023 12:14 • x 2 #92


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


E
@KeinHeld

Ich sehe ehrlich gesagt nur eine Lösung, Selbstfindung mit Hilfe eines Profis. Das startet immer mit der Einsicht und dem Entschluss, nachhaltig etwas zu ändern.

Du scheinst die Einsicht zu haben, dass du ordentlich Mist gebaut hast, aber was du daraus machst, ist zum verrückt werden. Anstatt die Einsicht zu nutzen und zu einem Entschluss zu kommen, verpuffst du die ganze Energie durch Schuldgefuehle und Selbstvergeisselung.

Du nutzt Schuldgefuehle regelrecht, um die Situation aufrecht zu halten. Deine Büße ist sooooooo groß, dass keine Gedanken übrig bleiben für Wiedergutmachung. Du kannst nicht mal versprechen, dass du dich besserst......... So geht das nicht. Das ist destruktiv. Mit dieser Haltung bist du komplett unfähig, Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen. Und als Erwachsene solltest du das können. Deine jetzige Denkweise ist mangelhaft. Ändern!

Aus der Einsicht, ein Entschluss fassen, zum Beispiel ich werde alle notwendigen Schritte tun, um bewusst und achtsam handeln zu können, damit ich nicht mehr wahllos Menschen verletze. Punkt. Entschluss. Ohne Hintertürchen, ohne Vorbehalt. Fassen und wiederholen, so oft es nötig ist. Dann, nach einer Weile schauen wie. Es wird sich zeigen. Du machst diese Therapie, nutze sie.

Wenn du wüsstest, dass du ansteckend bist, würdest du dich hoffentlich von den Menschen fernhalten. Um ihnen nicht zu schaden. Hoffe, du würdest es tun..... Nun bist du in deinem aktuellen Zustand unheilsam für die anderen. Ziehe dich zurück und arbeite ernsthaft an dir, damit du ein besserer Partner und auch ein besserer Vater sein kannst.

Einen anderen Weg sehe ich nicht. Dafür musst du aber den Komfort, die Flauschigkeit deiner jetzigen Situation verlassen - komm mir nicht mit aber es ist doch gar nicht flauschig, ich leide.....

27.10.2023 12:21 • x 5 #93


c_minor
Zitat von Ella:
Ich sehe ehrlich gesagt nur eine Lösung, Selbstfindung mit Hilfe eines Profis.

Vielleicht sollte er vorher erstmal beichten, sich Asche aufs Haupt streuen und demonstrativ im Büßergewand nach Canossa kriechen. Dann wäre das Thema mit der Schuld hoffentlich mal erledigt.

Zitat von Ella:
Anstatt die Einsicht zu nutzen und zu einem Entschluss zu kommen, verpuffst du die ganze Energie durch Schuldgefuehle und Selbstvergeisselung.

Vergessen wir mal nicht, dass diese Einsicht auch in hohem Maß beschämend ist. Bei Menschen mit schwachem Selbstwert geht's genau aus diesem Grund nach hinten los, da der Selbstwert noch mehr destabilisiert wird. Hier könnte der Therapeut helfen, an dieser Scham-Thematik zu arbeiten.

Zitat von Ella:
Du nutzt Schuldgefuehle regelrecht, um die Situation aufrecht zu halten.

Denn die weitere Auseinandersetzung mit den eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten wäre noch schmerzhafter.
Deswegen darf es in der Therapie auch nicht mehr weitergehen.

27.10.2023 12:25 • x 1 #94


Soloperme
Zitat von liliana:
Der Typ kann nicht denken, weil ihm gesunde Gehirnzellen fehlen. Stattdessen hat er so kleine p-i-m-m-e-l Zellen die sobald die eine Frau sehen, ...

Sag mal, warum beleidigt Du derart andere Foren mitglieder? Befriedigt Dich das irgendwie? Warum? Mit was, genau, denkst Du?

27.10.2023 12:31 • x 4 #95


K
@Nostraventjo ich habe mich ja für die neue entschieden komme aber nicht von meiner ex weg, bekomme Panikattacken usw

27.10.2023 12:45 • #96


B
Zitat von KeinHeld:
ich habe mich ja für die neue entschieden komme aber nicht von meiner ex weg, bekomme Panikattacken usw

Mit beiden eine Beziehung führen?

Gefühle aushalten?

Die Beziehung zu der neuen beenden und als Vater ohne Beziehung klar kommen, Trennung verarbeiten?

Verlustangst auf den Grund gehen?

Gefühle richtig benennen?
Zitat von KeinHeld:
komme aber nicht von meiner ex weg, bekomme Panikattacken usw

Alte Gefühle die nichts mit der ex Partnerschaft zu tun haben?

Angst die Sicherheit zu verlieren?

27.10.2023 12:51 • x 1 #97


Perlboot
Zitat von KeinHeld:
@Nostraventjo ich habe mich ja für die neue entschieden komme aber nicht von meiner ex weg, bekomme Panikattacken usw

hm... Panikattacken? Wie äußert sich das? Was ist das usw.? Was können wir uns darunter vorstellen?

27.10.2023 12:56 • x 1 #98


B
@KeinHeld

Besteht Kontakt zu deinen Eltern?

Was hat die Trennung deiner Eltern mit dir gemacht?

Wie lief die Trennung der Partnerschaft von der mit der kindsmutter?

27.10.2023 13:00 • #99


aequum
Zitat von KeinHeld:
@Nostraventjo ich habe mich ja für die neue entschieden komme aber nicht von meiner ex weg, bekomme Panikattacken usw

Kein Wunder! Denn die hast Du ja auch aus purem Egoismus, bzw. aus rein S. Begierden, in ihrem Leid hängen gelassen.
Frei nach dem Motto: Hauptsache Deine S. Triebe werden gesättigt.

27.10.2023 13:06 • x 1 #100


K
@Perlboot wenn ich morgens nach dem wach werden die Gedanken bekomme das ich jetzt getrennt bin von ihr, dann klopft mein Herz wie Wild, ich fange an zu zittern. Und atme schneller.

27.10.2023 13:06 • x 1 #101


K
@Kleeblatt99 zu meiner Mutter hab ich sehr engen Kontakt sie unterstützt mich in jede Richtung, hätte ich mich für die Beziehung entschieden dann hätte sie mi Mut gemacht, aber auch jetzt gibt sie mir Mut das ich es schaikann eine Beziehung mit der anderen Frau aufzubauen.

Zu meinen Vater hab ich lange keinen Kontakt mehr.

27.10.2023 13:09 • x 1 #102


K
@aequum zu meiner Affäre hab ich mich nicht entschieden wegen dem S., sondern wegen ihrem Charakter. Sie ist eine tolle Frau und gibt wirklich alles. Ich habe mit ihr eine sehr tiefe Verbundenheit, hab ihr Sachen erzählt was ich in der ganzen Beziehung nicht erzählt habe, fühl mich endlich mal verstanden so wirklich. Selbst mit meinen Fehltritten, sie meint immer nur ich brauche einfach die richtige an meiner Seite dann hab ich kein Verlangen mehr an andere, und so ist es auch seit dem sie da ist jabe ich keine Interesse an anderen, und ich hätte wieder Möglichkeiten gehabt

27.10.2023 13:13 • #103


aequum
@KeinHeld
Ähnliches hast Du auch über die Muttee Deiner Tochter geschrieben.
Finde den Fehler.

27.10.2023 13:16 • x 3 #104


K
@aequum ja das stimmt, hatte aber oft nicht das Gefühl das sie mich versteht bzw das wollte.
Konnte teilweise ihr nicht alles erzählen. Hatte viele Geheimnisse vor ihr aus scham, und weil sie manches nicht nachvollziehen kann. Für uns beide ist es die zweite Beziehung nach einer langen davor.

27.10.2023 13:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag