1481

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

S
Zitat von Susanna:
Muss so ein Weltbild herrlich sein!

Jep. Ist es auch. Und immer wieder bestätigt. Kaum kommen die Stiefkinder, die längere Zeit einquartiert werden, ins Spiel, ist es bald aus und vorbei. Zu anstrengend, Mann setzt zu wenige Grenzen, Kinder sind frech/akzeptieren Next nicht, usw usf; Und dann war‘s das;

09.03.2024 00:18 • #466

Susanna
Zitat von Seneca22:
Jep. Ist es auch. Und immer wieder bestätigt. Kaum kommen die Stiefkinder, die längere Zeit einquartiert werden, ins Spiel, ist es bald aus und vorbei. Zu anstrengend, Mann setzt zu wenige Grenzen, Kinder sind frech/akzeptieren Next nicht, usw usf; Und dann war‘s das;

Immer wieder bestätigt? Lebst Du zwischen Zweitbeziehungen?

Du, ich hätte einen Job für Dich:
https://www.daserste.de/information/pol...n-100.html

Die Rache an Deiner Mutter kommt automatisch als Bonus obendrauf.

09.03.2024 00:33 • #467

A

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3

R
Zitat von SchlittenEngel:
Dein

Nope, an der Stelle nicht.
Er schreibt einfach nirgends in den Eingangsposts, dass er seine Freundin als Person lieben gelernt hätte.
Man habe sich zusammengefunden und er hat seine kleine Familie geliebt.
Zitat von alleswirdbesser:
und schon glaubt man ihm das nicht?

Es ist retrospektiv und damit tendenziell verzerrt. Und angesichts der folgenden Dynamik: nö. Glaube ich nicht.
Ohne die ganze Folgegeschichte sähe das vielleicht anders aus, aber so...
Spaß an fremder Haut trotz schöner Beziehung ist nicht denkbar?

Doch, aber dann hat man eher keine Trennungsgedanken bzw. trennt sich (erstmal) tatsächlich, trotz Kind/Familie.

09.03.2024 00:44 • x 1 #468

S
Zitat von Susanna:
Die Rache an Deiner Mutter kommt automatisch als Bonus obendrauf

Weiche Rache an meiner Mutter ?

Ich habe keine gesteigerte Lust sie zu sehen. Das war‘s aber schon. Sie hat zwei Kinder aus der Zweitbeziehung, die sich kümmern könnten. Ich kümmere mich um meine soziale Mutter, die nur noch mich hat. Fair enough.
Und nein, ich war auch noch nie Mätresse.

09.03.2024 11:07 • #469

alleswirdbesser
Zitat von Renama:
Doch, aber dann hat man eher keine Trennungsgedanken bzw. trennt sich (erstmal) tatsächlich, trotz Kind/Familie.

War auch nicht der Fall bis er sich dann doch verliebt hatte. Er hat sich ja nicht wegen jeder Affäre getrennt, sondern erst wegen der letzten, die vermutlich aber nur temporär die letzte sein wird. Und er fing die Affäre an nicht weil er sich verliebt hat, sondern das passierte dann mit der Zeit. Sein Ziel war vordergründig eine Affäre zu führen und nicht eine neue Frau zu finden.

09.03.2024 12:10 • x 2 #470

alleswirdbesser
@Renama hier jetzt zu behaupten das Wohl seines Kindes wäre ihm ganz wichtig, ist mutig. Denn jedes Mal wenn er im Bett einer anderen landete, willentlich versteht sich, hat er sich um die Kleine und dass er die Familie kaputt machen könnte, nicht gekümmert. Er hatte Spaß und die Konsequenzen waren ihm egal. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben und tut so als wäre er das Opfer.

09.03.2024 12:26 • x 6 #471

E
Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben und tut so als wäre er das Opfer.

Wie gesagt, es geht immer schlimmer, ohne den TE in Schutz nehmen zu wollen.
Als Kind wäre mir ein notorischer Fremdgänger lieber als ein Schläger und Säufer, der auch noch dazu nicht arbeitet, und für seine Kinder nicht sorgt. Schau doch bitte mal über den Tellerrand der ehemals betrogenen Frau, deren Kinder ach so darunter gelitten haben. So sehen leider mittlerweile die Mehrheit der Familienverhältniss aus. Wenn sich der Mann dann wenigstens um seine Kinder kümmert, ist das schon ein Gewinn.
Richtig schlimm ist es, wenn ein Mann Kinder zeugt, und dann die Verantwortung nicht wahr nimmt.

09.03.2024 13:36 • x 1 #472

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Wie gesagt, es geht immer schlimmer, ohne den TE in Schutz nehmen zu wollen. Als Kind wäre mir ein notorischer Fremdgänger lieber als ein Schläger ...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, kann da wirklich nichts mehr dazu erwidern.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er sich nicht um sein Kind kümmert, aber einen Kindesentzug im Rahmen eines Wechselmodels sehe ich nun wirklich nicht.

09.03.2024 13:52 • x 1 #473

E
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, kann da wirklich nichts mehr dazu erwidern.

Mir geht es darum, dass du ständig den Betrug wiederholst und betonst, wie schlimm das für die Kinder ist. Ist es.
Es geht aber auch schlimmer. Das kann man doch bei solchen Themen im Hinterkopf behalten, oder nicht?

09.03.2024 14:05 • #474

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Mir geht es darum, dass du ständig den Betrug wiederholst und betonst, wie schlimm das für die Kinder ist. Ist es. Es geht aber auch schlimmer. Das ...

Gut, es geht auch schlimmer.

Als ich meinen gewalttätigen Mann verlassen habe, war ich bei weitem nicht so am Boden wie vor einigen Jahren, als mein zweiter Mann ging. Die Kinder mussten mit einer schwachen Mutter auskommen, die die meiste Zeit im Bett weinte, während der Papa weg war, ohne überhaupt eine Absprache bezüglich Kinder getroffen zu haben.

Bei der ersten Trennung war es überhaupt nicht so, mein Erstgeborener hatte eine starke Mama an seiner Seite, die dem Elend ein Ende setzte und sich um alles kümmerte.

Ich denke es macht etwas aus, wie es dem Elternteil geht, bei dem die Kinder bleiben.

09.03.2024 14:22 • x 3 #475

A
Schlimmer geht immer , meistens.
Mir geht es also gut weil ich nur einen Banscheibenvorfall habe und keinen Krebs .
Gut dann bin ich jetzt fröhlich .
Das werde ich mir merken und wenn ich es so sehe , geht es mir eigentlich immer gut ,.

09.03.2024 14:36 • x 3 #476

N
Zitat von Abendrot:
Schlimmer geht immer , meistens. Mir geht es also gut weil ich nur einen Banscheibenvorfall habe und keinen Krebs . Gut dann bin ich jetzt fröhlich ...

Made my day

09.03.2024 14:44 • x 1 #477

E
Zitat von Abendrot:
Schlimmer geht immer , meistens.

Was soll jetzt dieser Pseudo Sarkasmus?
Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.
Die einen werden von Betrügern getriggert, das ist legitim.
Ich finde es reicht dann irgendwann in solchen Themen, immer auf den bösen Fremdgeher loszugehen.
Wenigstens versucht er sich um seine Kinder zu kümmern. Ist nicht selbstverständlich.
Und generell macht es das Leben viel einfacher, wenn man seine Sichtweise überdenkt, und sieht, dass es Leuten noch schlechter geht als einem selbst.
Kann auch demütig machen, und man sieht, was man alles hat.

09.03.2024 15:54 • #478

alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Und generell macht es das Leben viel einfacher, wenn man seine Sichtweise überdenkt, und sieht, dass es Leuten noch schlechter geht als einem selbst.
Kann auch demütig machen, und man sieht, was man alles hat.

Wenn man Kinder hat, ist es in der Regel so, dass tatsächlich nicht nur das eigene Empfinden im Mittelpunkt steht. Und wenn dem Kind etwas widerfährt, was man ihm niemals wünschen würde, dann blutet das Mutterherz, nicht nur wegen dem Betrug und der eigenen Trennung. Auch das Leben der Kinder wird gravierend durch die Trennung verändert. Und ja, der Ausbruch aus einer Ehe mit Gewalt sah ich nicht so wie das Zerbrechen einer Familie wegen Fremdverliebtheit, was ich nicht einmal wusste. Und ich gestehe es dem anderen durchaus zu, dennoch tut es mir wegen der Kinder leid. Sie haben etwas verloren, was gut war und was sie nicht mehr haben werden.

Ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen einer intakten Familie und einer toxischen, gewaltvollen, unliebsamen Beziehung, die den Kinder kein gutes Leben ermöglicht. Im ersten Fall ist es aber definitiv ein Verlust, wenn ein Elternteil geht.

09.03.2024 16:17 • x 2 #479

S
Zitat von Emily:
Wenigstens versucht er sich um seine Kinder zu kümmern. Ist nicht selbstverständlich.

Ähhhh, doch! Genau das ist es.

Und alle Extremfälle sind m.E. nicht als Vergleich heranzuziehen.

09.03.2024 16:18 • x 1 #480

A

x 4