Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12331
Zitat von MisterT:Frage: Wenn ich meine Familie verlasse. Kann ich dann von mir behaupten : Ich bin zwar ein schlechter Partner. Aber immer noch ein guter Vater oder ...
Seneca22
Zitat von MisterT:Frage:
Wenn ich meine Familie verlasse.
Kann ich dann von mir behaupten :
Ich bin zwar ein schlechter Partner.
Aber immer noch ein guter Vater oder eine gute Mutter ?
Weil, die eigentliche Familie ist ja dann im Eimer...
Geht mir grad so durch den Kopf........
Zitat von Brightness2:Leider wird die bessere-Elternteil-qua-Uterus - Kind Schmerz-Symbiose hier immer wieder fröhlich neu aufgelegt
thegirlnextdoor
Zitat von Seneca22:PS Brightness2: Bei mit war der „besssere-qua-uterus“ Elternteil jener, der bzw die ihre Familie wegen einer Affäre in die Tonne trat.
Emily
Zitat von Emily:Genau, es macht auch keinen Unterschied, warum eine Beziehung mit Kind auseinander geht.... Es ist wahrscheinlich den Kindern lieber, ein ...
Seneca22
Zitat von alleswirdbesser:Oft läuft alles sehr gut und nach dem Ausbruch kümmert sich der Elternteil lieber um die ehemalige Affäre. Natürlich ist das nicht immer so.
Einen Elternteil zu verlieren, der eine intakte Beziehung kündigt, zumindest das, was die Kinder mitbekommen (von zu zum Beispiel zu wenig 6 und Zärtlichkeit als möglicher Grund wissen sie ja nichts), ist für die Kinder ganz klar ein Verlust.
Renama
Emily
Zitat von alleswirdbesser:für die Kinder kein Zuckerschlecken.
SchlittenEngel
Zitat von alleswirdbesser:Einen Elternteil zu verlieren, der eine intakte Beziehung kündigt, zumindest das, was die Kinder mitbekommen (von zu zum Beispiel zu wenig 6 und Zärtlichkeit als möglicher Grund wissen sie ja nichts), ist für die Kinder ganz klar ein Verlust
Zitat von Renama:Das Kind ist da zweifellos die ärmste Sau im Stall,
Zitat von KeinHeld:doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.
Sie gab mir viele Freiheiten, konnte mich entfalten, ich unterstütze sie im Gegensatz auch, wir hielten zusammen, haben viel geschaffen und erlebt. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde. Bis vor 1½ jahren ich wieder eine Frau traf, es kam wieder zum Seitensprung. und ich konnte nicht weg von ihr,
Emily
Zitat von alleswirdbesser:aber dass meine Kinder mit einem Wochenendpapa aufwachsen,
Zitat von Emily:Sorry, aber ich sage, es geht schlimmer. Ich hätte lieber einen Vater am We gehabt, als meinen,also keinen.
Renama
Zitat von alleswirdbesser:Der TE hat anfangs seine Beziehung zur Kindsmutter sehr positiv dargestellt
Zitat von KeinHeld:Es war am Anfang schwer für mich
Zitat von KeinHeld:Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung
Zitat von alleswirdbesser:die Kinder lebten in einer heilen Welt
Zitat von Renama:Naja...sie sind die Beziehung eingegangen, weil Verhütung offenbar ebenfalls ein Problem dargestellt hat und die Frau schwanger war. Sind jetzt auch ...
Zitat von Renama:Meine auch.
Ich nicht.