1481

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

N
Zitat von KeinHeld:
Nein ich weiss was ich alles belegen kann was bisher passiert ist usw. Ich hab alles schwarz auf weiss, Zeugen etc. Nur bringt es mir nichts wenn ...

Also vor zwei Threadseiten lebtest Du noch in Angst um meine Sachen, die sich dann als Kellerwerkzeug herausstellten.
Zum Kindesentzug war damals nur von dem Arzttermin die Rede, bei dem sie Dich nicht dabei haben will, da er auch nicht in Deine Woche fällt. Und von einem angedrohten Umzug weit entfernt. Wo wohnst Du eigentlich gerade? Hast Du Deine Ex gefragt, ob Du das Kind dorthin mitnehmen darfst? Ihr habt doch ein gleichberechtigtes Wechselmodell. Also würdest Du von ihr doch nie etwas verlangen, was Du selbst nicht einhältst, oder?

Jetzt hast Du Zeugen für was passiert ist und die Ex ist eine fürchterliche Mutter und Belastung für das Kind. Soso.

Also wenn meine Kinder eine Woche woanders sind, frage ich die auch, wie es war, was sie erlebt haben, wie es ihnen geht etc.
Muss mein Mann jetzt auch zum Jugendamt, weil ich meine Kinder ausfrage und belaste?

Du klingst einfach in jedem Satz wie der 08/15 Fremdgänger, der sich jetzt begründen muss, warum er die Ex betrogen hat (ganz fürchterliche Frau) und warum jetzt eigentlich er das Opfer ist (meine Ex entfremdet mir das Kind, droht mein Schraubenschlüsselset auf den Müll zu werfen).

Weißt Du, was Dich insbesondere vom Kind entfremdet hat und entfremden wird?
Dein Auszug aus der Familienwohnung und Dein zeitnaher Anschluss an eine neue Familie.

Deine Ex hat Dir mit vollständigem Kindersentzug gedroht und räumt Dir dann das Wechselmodell ein? Dann ist entweder sie nicht ganz zurechnungsfähig oder Du ein großer Geschichtenerzähler.

Und jetzt lass mich mal raten, wer aus Deinem Umfeld aus eigenem Antrieb auch zum Jugendamt gehen will, um Deine Ex wegen schwerer Belastung des Kindes anzuschwärzen. Alle, denen Du Dein Leid klagst? Deine Neue? Deine Eltern?

Was sagt denn die Kita/Vorschule dazu? Die haben eigentlich einen sehr guten Blick darauf, was Kinder gerade belastet.
Sind es die Fragen der Mutter und ihre Texte an Dich? Oder eher Papis Auszug und seine neue Freundin und Kinder?

Oder ist es Dir auch zu kompliziert, da mal nachzufragen?

Aber Deine eigenen Anteile am Leid Deiner Tochter sind ja auch nur ein bisschen unfair zur Kindsmutter gewesen zu sein, während Deine Ex für ihr fürchterliches Verhalten des Ausfragens natürlich abgestraft gehört.

Ach komm, so wird das doch nichts mit dem neuen Leben mit Deiner großen Liebe und ihren Kindern und einer Elternebene mit Deiner Ex.
Irgendwann musst Du schon mal Verantwortung für Dein eigenes Handeln übernehmen.

06.03.2024 15:24 • x 8 #391

S
Zitat von KeinHeld:
Nicht umsonst habe ich so lange gezögert die Beziehung zu verlassen, mir wurde oft gedroht das ich meine kleine dann nicht mehr sehen darf, durch Unterhalt Zahlung blank gemacht werde etc

Doof nur, dass du hier selbst geschildert hast, warum du so lange gezögert hast und da las es sich ganz anders.

Zitat von KeinHeld:
Wir haben zusammen gehalten für das Kind, und es wurde immer schöner, liebevoll, vertrauter.
Die kleine kam zur Welt, ein Jahr verging und ich habe zum ersten mal meine Partnerin betrogen. Einmalig dachte ich. doch über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.
Sie gab mir viele Freiheiten, konnte mich entfalten, ich unterstütze sie im Gegensatz auch, wir hielten zusammen, haben viel geschaffen und erlebt. Wir waren das Paar was niemals auseinander gehen würde. Bis vor 1½ jahren ich wieder eine Frau traf, es kam wieder zum Seitensprung. und ich konnte nicht weg von ihr, sie wurde Interessanter von mal zu mal, nicht nur im Bett, auch so haben wir uns immer mehr verstanden, Alltag teilweise durch gespielt.

Zitat von KeinHeld:

Anfang diesen Jahres, gestand sie ihre Gefühle zu mir, die ich auch erwiedern konnte weil ich schon eher mehr gefühlt habe, aber es nicht ausgesprochen habe. Mit dem Wissen das ich eine kleine Familie habe, worin ich mich eigentlich wohl fühlte, finanziell, sehr frei, Urlaube, geliebt von meiner Freundin. mir ging es wirklich gut, ich war Stolz auf meine kleine Familie.

usw. kann ja jeder selbst nachlesen, wie und wie oft du hin und her gehüpft bist und warum....

Zitat von KeinHeld:
Ich war nicht ganz Fair zu meiner ex das stimmt

ja so kann man es verniedlicht ausdrücken...

Ändert alles nichts daran, dass Euer Kind von all dem nichts mitbekommen sollte. Aber Deine Geschichten sind tatsächlich eher nicht so glaubwürdig.

Du gehst nicht mit zum Arzt- da bin ich bei Nalf- so ist das dann wenn man getrennt ist, da macht man nicht mehr alles zusammen.

Und so wie Deine neue Partnerin hier aufgetreten ist, scheint sie auch nicht gerade einen beruhigenden Einfluss zu haben....

Eine neutrale, prof. Begleitung, die Euer Kind schützt, ( aber vor Euch allen miteinander und nicht zuletzt vor Dir) fände ich hier wirklich auch sehr hilfreich und wichtig.

06.03.2024 17:11 • x 6 #392

A

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3

K
Zitat von Nalf:
Also vor zwei Threadseiten lebtest Du noch in Angst um meine Sachen, die sich dann als Kellerwerkzeug herausstellten. Zum Kindesentzug ...

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nicht auf dicke Hose machen.
Ich selbst bin innerhalb der Kleinstadt nur an das andere ende gezogen, kita und bald Schule nur 5 Autominuten entfernt.

Die Wohnung der ex ist ebenfalls 5 Minuten per Fuß von beiden entfernt, sie will ihren Umzug 50 km weiter machen um das Wechselmodell zu boykottieren.

Werkzeug usw sind also keine persönlichen Sachen? Ok wusste ich noch nicht.

Zu dem ausfragen.....sie hatte die kleine unter Druck gesetzt, alles zu erzählen was bei mir los war, und vorallem mit wem.
Ich persönlich frage nur was sie gemacht hat und ob alles gut ist, wenn sie dann von selbst erzählt mit wem darf sie das, will sie das nicht erzählen, dann hake ich nicht so lange nach bis die kleine weint....

Anscheinend ist hier alles gut zu heißen wenn man einen Menschen der einen Fehler begangen hat, abstrafen kann.

06.03.2024 18:12 • x 1 #393

T
Zitat von KeinHeld:
Anscheinend ist hier alles gut zu heißen wenn man einen Menschen der einen Fehler begangen hat, abstrafen kann.

Ich glaube, dass die Art und Weise wie hier das Kind von allen (!) Beteiligten instrumentalisiert wird, jedem Mitleser tausendmal saurer aufstößt als deine unerquickliche Affäre und das Ego, das dich dazu getrieben hat, deiner kleinen Tochter in dieser Situation sofort ihre neue Ersatzmutti zu präsentieren. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der ganzen Situation, die du für das Kind geschaffen hast, sähe anders aus. Aber leider verstehst du das nicht. Du hältst deine Ex für vernagelt und siehst dich selbst nicht.
Du hältst dich für einen großartigen Vater, aber ich verrate dir was: es ist deine Tochter, die das irgendwann für sich beurteilt. Und mit diesem Urteil wirst du dann wohl leben müssen.

06.03.2024 18:26 • x 3 #394

K
Ich habe weder eine ersatzmutter präsentiert noch sonst was.
Ich zeige meiner kleinen das ich trotz alles, für sie da bin.

Ich habe ihre Mutter verlassen nicht meine kleine.

Die ex behauptet das ich meine Affäre als Mama präsentiere was nicht und niemals der Fall sein wird.

Meine kleine hat eine Mama und braucht keine zweite oder andere.

06.03.2024 18:28 • #395

T
@KeinHeld und warum musste sie die neue Frau schon kennenlernen ? So schnell ? Noch bevor sie die Trennung verarbeitet hat ?

06.03.2024 18:29 • x 2 #396

K
Zitat von thegirlnextdoor:
@KeinHeld und warum musste sie die neue Frau schon kennenlernen ? So schnell ? Noch bevor sie die Trennung verarbeitet hat ?

Die kleine kannte sie vor dem allen schon, sie ist keine neue Person in dem Leben der kleinen.

Sie ist eine Freundin und mehr auch nicht. Sie spielt keine Mama oder Erziehungsberechtigte nein sie ist einfach nur da.

06.03.2024 18:34 • #397

T
Zitat von KeinHeld:
nein sie ist einfach nur da.

Und du denkst das ist jetzt gerade schön für dein Kind..?
Verfügst du wirklich über so wenig Empathie? [Ganz offensichtlich]
Bei dir kommt man aus dem Kopfschütteln wirklich nicht mehr raus.
Das arme Kind gehörte geschützt - vor euch allen.

06.03.2024 18:35 • x 2 #398

S
@KeinHeld
Zitat von KeinHeld:
Zu dem ausfragen.....sie hatte die kleine unter Druck gesetzt, alles zu erzählen was bei mir los war, und vorallem mit wem.

Und da war jemand dabei und hat das so beschrieben?
Oder hat das deine Tochter erzählt?

06.03.2024 18:40 • x 4 #399

Machiavelli
Zitat von KeinHeld:
Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man nicht auf dicke Hose machen.

Man sollte aber auch nicht auf dicke Hose machen, wenn man sich verhält wie ein Louie. Als ob so ein sheiz Kellerwerkzeug so wichtig ist. Du hast ganz andere Baustellen, an die du primär denken solltest.

06.03.2024 18:41 • x 3 #400

Sitamun
Zitat von KeinHeld:
sie will ihren Umzug 50 km weiter machen um das Wechselmodell zu boykottieren.

Vielleicht will sie aus eurem Dunstkreis weg? Stell es dir anderherum vor!?

06.03.2024 18:54 • x 4 #401

alleswirdbesser
Zitat von KeinHeld:
Sie ist eine Freundin und mehr auch nicht.

Meinst du deine Tochter merkt nichts? Täusche dich da nicht. Ich hatte mal was Lockeres nach meiner ersten Trennung, das Kind war noch keine drei Jahre alt. Der Mann war einmal da, um einen Schrank im Kinderzimmer aufzubauen und mein Kind hat ihn gesehen, wir waren dann auch kurz draußen spazieren. Heute ist er erwachsen, er erinnert sich noch genau an den Mann, der mal da war zum Schrank zusammen bauen, damals fragte er mehrmals nach ihm. Nach keinem einzigen anderen Handwerker, nur nach dem Mann, mit dem ich kurz was hatte. Und keiner von uns hat diesbezüglich auch nur ein Wort gesagt. Die Kinder haben einfach sehr feine Antennen, was das angeht.

06.03.2024 20:55 • x 6 #402

N
Wollen wir alle beten und hoffen, dass sich da jemand nur nen Scherz erlaubt hat und Deine Ex hier nicht wirklich mitliest.

Du führst seit Monaten eine Affäre mit einer Frau, die schon vorher so im Leben Deiner Familie präsent war, dass Deine Tochter sie vor dem allen schon kannte?

Wow!

Und dann nutzt Du alle Freiheiten, die Deine ebenfalls schichtarbeitende Freundin, die Du vor kurzem noch heiraten wolltest, die Dir vertraut hat und mit der alles gut war, Dir eingeräumt hat dermaßen aus, dass Du mit einer Frau, die Deine Tochter schon als Freundin kennt, eine Affäre hast, bei der sogar Alltag durch gespielt wurde?

Krass!

Und dann wunderst Du Dich, dass Deine Ex aus dem hasstexten nicht mehr rauskommt und sich keine Wohnung 5 Minuten neben den Orten sucht, an denen Du sie für alle sichtbar bis aufs Blut demütigst?

Grundgütiger!

Lies Dir bitte Alduins Wahrheiten nochmal genau durch.

Sollte Deine Ex eure Tochter tatsächlich instrumentalisieren, dann ist das fürs Kind ganz schlecht und sie sollte ganz schnell einen Weg finden, das zu lassen.

Aber für alles andere, was Deine Ex Dir im Rahmen gültiger Gesetze antun kann, hätte sie meinen Segen.

Fehlt nur noch, dass Du die Neue in die Familienwohnung gelassen hast.
Dann hättest Du alle nur denkbaren NoGos mit Fleiß erfüllt.

Hier will Dich keiner abstrafen.

Aber Du bist gaaanz weit entfernt davon ein Mensch zu sein, der einen Fehler gemacht hat.

06.03.2024 21:21 • x 2 #403

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Fehlt nur noch, dass Du die Neue in die Familienwohnung gelassen hast.
Dann hättest Du alle nur denkbaren NoGos mit Fleiß erfüllt.

Er wollte, dass die beiden Frauen sich anfreunden, so habe ich zumindest die Next verstanden, deshalb war sie mit Sicherheit auch in der Wohnung.

06.03.2024 21:31 • x 2 #404

N
Zitat von KeinHeld:
Sie ist eine Freundin und mehr auch nicht.

Hä... Wie viele Freundinnen noch sind einfach nur da?

Deine Tochter erlebt gerade, wie Papa die Mama ausgetauscht hat und nun mit einer Freundin der (Ex-)Familie weiter macht. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst... Es ist einfach so. Statt jetzt deiner Tochter dieses Theater vorzuspielen, solltest du langsam anfangen ernsthaft mit deiner Tochter über die Situation zu reden. Oder meinst du, dass du es langfristig schaffst, deine Tochter vom wesentlichen abzulenken, indem du viel mit ihr unternimmst?

Deine Ex hat vor kurzem hier geschrieben, dass deine Tochter noch davon ausgeht, dass du bald wieder zurück ziehst! Mit deiner Einstellung ist es nun klar, warum deine Tochter noch Hoffnung hat.

06.03.2024 21:46 • x 1 #405

A

x 4