1481

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

B
Zitat von Name:
Der TE ist mir einfach nicht plausibel bzw. seine Beiträge nicht so ernst zu nehmen.

So geht es mir mit beiden Protagonisten. Als extrem unangenehm empfand ich die Thread Kaperung durch die Ex und die konstante Opferrolle, die sie erfolgreich durchgezogen hat. Und immer die Tochter als loaded gun vor sich her tragend. Als Einsatz. Spielball. Ich hoffe tatsächlich, dass neutrale Beratungsstellen die Chance bekommen, genau hinzuschauen. Zum Wohl der Kleinen.

05.03.2024 10:41 • x 7 #361

N
Zitat von Brightness2:
Als extrem unangenehm empfand ich die Thread Kaperung durch die Ex und die konstante Opferrolle, die sie erfolgreich durchgezogen hat.

In ihrer Situation für mich verständlich...

Und der TE darf sich ruhig darauf einstellen, dass es ewig dauern wird, bis die KM das Urvertrauen an ihm (wieder) hat (wenn überhaupt), das eine gute Elternbeziehung voraussetzt.

Soviel kann man kaputt machen, wenn man über einer längeren Zeit einen anderen Menschen ver...scht.

05.03.2024 10:50 • x 2 #362

A

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3

K
Ich wollte bisher das Jugendamt usw raus Halten weil ich auf die Vernunft der Mutter hoffe.

Doch es wird immer schwieriger etwas zu Regeln, wir haben uns auf das Wochen Wechsel Modell geeinigt, ich habe dafür extra mit meinen Arbeitgeber andere Arbeitszeiten vereinbart so das ich sie aller Zwei Wochen komplett betreuen kann.

Die Kindsmutter will nun mir auch den Job madig machen indem sie mich an schwärzen will weil ich angeblich Anfang des Jahres krank gemacht habe.

Morgen ist ein wichtiger Arzttermin der kleinen Maus, wobei ich als papa gern dabei bin, nun wurde gedroht wenn ich da auftauch das ich durch ihren Vater sowie Bruder abgehalten werde mit hinein zu gehen.

Der nächste Wechsel wäre Freitag, nun doch nicht mehr weil die ex nicht will.

Der kleinen geht's im Wechsel den Umständen entsprechend gut, sie lacht bei mir, ich unternehme viel um ihr zu zeigen das ich immernoch für sie da bin.

Meine Sachen sind deshalb noch bei ihr, weil es darüber noch keine Aussprache gab wann ich sie holen kann.

Das ich Stalke stimmt so nicht, ich muss wenn ich die kleine in der Kita angebe auch an der Wohnung von der ex vorbei. Es ist eine Wohngegend mit einer Durchgangsstraße also muss ich ab und zu dort vorbei und sie will oder nicht.

Sie schreibt täglich Drohungen, etc. Kindentzug sonstiges.

Ihren Umzug kann ich verstehen, will ihr auch entgegen kommen aber nun will sie einfach damit das Wechselmodell nicht funktioniert weiter weg ziehen, so schrieb sie es auch.

Sie setzt die kleine unter Druck wegen meiner Affäre, fragt sie aus unterstellt mit Sachen vor der kleinen, spricht derbe Worte vor ihr was ich doch alles machen soll mit der neuen etc.

Die Drohungen gehen mittlerweile soweit, das die Kinder meiner Affäre bedroht werden.

Ich war nicht ganz Fair zu meiner ex das stimmt, aber deswegen meine Tochter zu nehmen ist ja scheinbar hier auch gut zu heißen....

05.03.2024 10:56 • x 3 #363

DieSeherin
also, ich kann dir nur ans herz legen, alles, was sie geschrieben hat zu archivieren und tatsächlich mal einen termin bei einer beratungsstelle zu machen!

außerdem kannst du aktiv auf deinen arbeitgeber zugehen, sagen dass da gerade etwas ganz unangenehmes im hintergrund tobt und es sein kann, dass sie auch in der firma remmidemmi macht... sie mögen dir das dann bitte sagen!

05.03.2024 10:59 • x 3 #364

B
Gut, dass du alles schriftlich hast. Such dir bitte noch heute einen Fachanwalt für Familienrecht -vielleicht hast du in deinem Umfeld jemanden, der dir eine Empfehlung aussprechen kann und schalte das Jugendamt ein. Hier ist auch das Wohl eures Kindes in Gefahr, deine Ex schein außer Rand und Band.
Zitat von KeinHeld:
Morgen ist ein wichtiger Arzttermin der kleinen Maus, wobei ich als papa gern dabei bin, nun wurde gedroht wenn ich da auftauch das ich durch ihren Vater sowie Bruder abgehalten werde mit hinein zu gehen.

Du kannst den Arzt informieren, dass du sorgenberechtigter Papa bist und als solcher an der Gesundheitsvorsorge teilhaben willst. Er darf eure Tochter nicht ohne deine Zustimmung behandeln.
Zitat von KeinHeld:
Die Kindsmutter will nun mir auch den Job madig machen indem sie mich an schwärzen will weil ich angeblich Anfang des Jahres krank gemacht habe.

Du kannst mit deinem Arbeitgeber reden, dass deine Ex sich auf einem Rachefeldzug befindet und dich vermutlich zu Unrecht anschwärzen wird. Wenn sie das tut, möge er dich informieren, so dass du wegen Verleumdung Anzeige erstatten kannst.

@DieSeherin war schneller, ich lass es als Bekräftigung stehen.

Zitat von KeinHeld:
Die Drohungen gehen mittlerweile soweit, das die Kinder meiner Affäre bedroht werden.

Wenn das so stimmt und beweisbar ist, sollte deine Affaire von sich aus ganz schnell Anzeige erstatten und auch das Jugendamt involvieren. Die Kinder, egal welche, müssen um jeden Preis geschützt werden und wer zu solchen Aktionen fähig ist, dem sollte die eigene Erziehungsfähigkeit geprüft werden.

@KeinHeld Du solltest halt jetzt ganz schnell ins Handeln kommen, konsequent die Kinder schützend und scharfe Grenzen ziehend! Heute noch.

05.03.2024 11:05 • x 4 #365

N
Zitat von KeinHeld:
aber deswegen meine Tochter zu nehmen ist ja scheinbar hier auch gut zu heißen....

Von mir auf keinen Fall. Mein Problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass die Situation so ist, wie du in deinen letzten Beiträge geschrieben hast... Also ich kann dich hier nicht ernst nehmen...

Sollte es aber so sein, dann solltest du lieber das Jugendamt/einen Anwalt einschalten, anstatt hier zu schreiben. Oder schreibst du nur hier um die KM anzuschwärzen?

05.03.2024 11:10 • x 1 #366

VictoriaSiempre
Zitat von Brightness2:
Was geht denn hier ab Die Mutter benutzt das Kind als Waffe gegen den Vater und alle klatschen Beifall, weil er sich der Frau gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Das verdient Zuspruch?

Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.

Ich bin als selbst Betrogene tendenziell auf der Seite der betrogenen Partner und kann deren Wut und Schmerz durchaus nachvollziehen. Aber ich bin 100%ig auf Seite der Kinder, die dazwischen hängen. Die hat man als Eltern rauszuhalten und dafür zu sorgen, dass es Ihnen trotzdem weitestgehend gut geht. Dafür müssen die eigenen Befindlichkeiten einfach zurückstehen.

Zitat von Markus1977:
Es ist nicht ok, was hier grad passiert. Aber wenn man einen Menschen so demütigt, muss man mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn diese halt so extrem ausfällt wie hier.

Nein, mit so einer Reaktion muss man meiner Meinung nach unter erwachsenen Menschen nicht rechnen.

KeinHeld hat rumgeeiert und sich seiner Expartnerin gegenüber nicht gut verhalten. Ist doof, passiert aber massenhaft. Hinzu kommt, dass die Ex seine Eierei monatelang wissentlich mitgemacht hat. Wenn sie sich gedemütigt fühlt, dann sollte sie sich ihren eigenen Anteil daran angucken.

Von Liebe habe ich bei ihr wenig gelesen, sondern vor allem von gewinnen wollen. Mit dem gemeinsamen Kind als Faustpfand.

Zitat von Name:
Der TE ist mir einfach nicht plausibel bzw. seine Beiträge nicht so ernst zu nehmen.

Da geht es mir wie @Brightness2 : Mir fällt schwer, überhaupt einen der 3 Beteiligten ernst zu nehmen; die beiden Frauen noch weniger als @KeinHeld , der als einziger recht rational bleibt und bereits öfters zugegeben hat, sich unfair und wie ein @rsch verhalten zu haben. Was soll er denn machen? Bei der Ex bleiben, auch wenn er sie nicht mehr liebt?

Ob Dein warmer Wechsel Dich dauerhaft glücklich macht, wird sich erst zeigen müssen. Momentan solltest Du Dein Hauptaugenmerk auf die Umgangsregelung mit Deiner Tochter und nicht auf die neue Beziehung legen. Geh zum Anwalt, lass Dich beraten und regel das.

Zu Deinen Sachen: Liste sie auf, falls noch nicht geschehen und nenne Deiner Ex Auswahltermine, an denen Du sie abholen kannst. Wenn sie etwas davon zerstört, kannst Du sie anzeigen - bei 13 T-Shirts würde ich das nicht machen, bei einem teuren IT-Equipment oder persönlichen Dokumenten sehr wohl. Das würde ich ihr auch so mitteilen.

Deine Dinge aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung rauszubekommen hast Du jetzt lange genug schleifen lassen, den Schuh musst Du Dir selber anziehen.

05.03.2024 11:27 • x 7 #367

K
Ich weigere mich noch zum Amt zu gehen, sie ist die Mutter meiner Tochter. Sie ist schon am ende und traurig, hat viel verloren usw, da will ich nicht noch ein Schlag versetzen indem ich das Jugendamt einschalte.

Wir haben uns vorhin geeinigt ein Vertrag aufzusetzen indem geregelt ist wie das Wechselmodell vonstatten geht.

Damit jeder etwas in der Hand hat.

Ich hoffe einfach das sie sich beruhigt und einsieht das wir als Eltern weiter da sein können für unsere Tochter.

Sie tut mir so sehr leid wenn ich sehe, wie verzweifelt und verletzt sie ist.

05.03.2024 13:20 • x 1 #368

aequum
Zitat von KeinHeld:

Sorry aber Du tust Dir doch nur selber leid.
Menschen die so agieren und handeln wie Du es getan hast, haben schlichtweg weder ein Gewissen noch ein Mitgefühl.

05.03.2024 13:26 • x 2 #369

Susanna
Zitat von aequum:
Sorry aber Du tust Dir doch nur selber leid. Menschen die so agieren und handeln wie Du es getan hast, haben schlichtweg weder ein Gewissen noch ein Mitgefühl.

Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll bei solch ähm - klugen - Comments.

05.03.2024 13:35 • x 1 #370

aequum
Zitat von Susanna:
Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll bei solch ähm - klugen - Comments.

Das bleibt einzig Dir überlassen.

05.03.2024 13:38 • #371

B
Zitat von KeinHeld:
Wir haben uns vorhin geeinigt ein Vertrag aufzusetzen indem geregelt ist wie das Wechselmodell vonstatten geht.

Damit jeder etwas in der Hand hat.

Damit hat keiner von euch etwas in der Hand. Das sind eben so Willenserklärungen, die vorher mündlich bereits existiert haben. Jetzt eben schriftlich. Nicht bindend. Dieser Vertrag ist genau so viel wert, wie das Papier, auf das er geschrieben steht. Wenn du hier:
Zitat von KeinHeld:
Sie setzt die kleine unter Druck wegen meiner Affäre, fragt sie aus unterstellt mit Sachen vor der kleinen, spricht derbe Worte vor ihr was ich doch alles machen soll mit der neuen etc.

Zitat von KeinHeld:
Sie schreibt täglich Drohungen, etc. Kindentzug sonstiges.

nicht extrem stark überzogen oder gar gelogen hast, ist das Seelenheil eurer Tochter gefährdet. Durch die Mutter. Dann gehört ihr professionelle Beratung zur Seite gestellt, um die Kleine zu schützen. Da nützt auch kein unausgegorener Vertrag. Beim nächsten Funken lodern die Flammen gleich wieder auf. Und die Kleine sitzt zwischen glühenden Kohlen.

Was ist bloß mit euch Eltern los?
Zitat von KeinHeld:

Dieses Mitleid solltest du für eure Tochter haben.

05.03.2024 13:50 • #372

DieSeherin
Zitat von KeinHeld:
Ich weigere mich noch zum Amt zu gehen, sie ist die Mutter meiner Tochter. Sie ist schon am ende und traurig, hat viel verloren usw, da will ich nicht noch ein Schlag versetzen indem ich das Jugendamt einschalte.

dann geh doch wenigstens zu einer familienberatung von caritas oder sonstwem!

05.03.2024 13:50 • x 3 #373

S
@KeinHeld: Wäre es nicht möglich, eine Umzugsfirma zu beauftragen, Deine Sachen zu holen ?

05.03.2024 15:20 • #374

B
Ach was für ein Mist. Mein Mann hat sich zum Glück wieder runter reguliert was den Umgang mit unserem Sohn betrifft. Ich kann Dir auch nur raten das Jugendamt einzuschalten.

05.03.2024 15:33 • x 1 #375

A

x 4