1481

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

T
Zitat von Martin123:
Aber ich finde erstaunlich, dass manche Frauen hier Fremdgehen als Akt der Emanzipation und der Selbstbestimmung der modernen Frau verkaufen.

Welche Frauen? Das waren soweit ich gesehen habe, zwei Damen die eine mehr als schräge Haltung zu dem ganzen Thema haben. (Eine davon behauptet selbst eine Affäre zu sein - daneben ist sie notorische Frauen- und Mütterhasserin. Die andere sagte, sie würde es einer Freundin nicht im Geringsten übel nehmen, ihr den Mann ausgespannt zu haben. Die Einstellung der beiden Userinnen entspricht da keineswegs dem Durchschnitt...)
Ich kenne keine einzige Frau, die das so sieht, und ich kenne eine Menge Frauen.

26.02.2024 12:29 • x 4 #346

E
@thegirlnextdoor

Ich habe mich z.B. konkret auf einen Beitrag von Falkenmädchen bezogen.

26.02.2024 12:39 • x 1 #347

A

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Kleinen mitten in der Trennung bereits ihre neue Ersatzmama vorgestellt. Weil es enorm wichtig war, ein so kleines Kind sofort damit zu konfrontieren noch bevor man selbst überhaupt weiß, was man wirklich will. (Nachdem man zehnmal hin und her gewechselt ist.) Sehr reif und erwachsen.......

Die Geschichte ist nicht neu. Vor Wochen wurde empfohlen, mithilfe einer Elternberatung die Tochter zu informieren und auf die neue Lebenssituation vorzubereiten. Ist wohl nicht passiert. Stattdessen präsentiert der Vater seine neue Flamme, Mama versucht die Schmerzsymbiose mit der Kleinen. Beides Mist. Zu Lasten der 6-Jährigen. Auf die beide Eltern gerade nicht schauen. Spiele der Erwachsenen, auf Kosten des Kindes. Da geben sich beide nix... .

26.02.2024 12:41 • x 4 #348

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Welche Frauen? Das waren soweit ich gesehen habe, zwei Damen die eine mehr als schräge Haltung zu dem ganzen Thema haben. (Eine davon behauptet selbst eine Affäre zu sein - daneben ist sie notorische Frauen- und Mütterhasserin. Die andere sagte, sie würde es einer Freundin nicht im Geringsten übel nehmen, ihr den Mann ausgespannt zu haben. Die Einstellung der beiden Userinnen entspricht da keineswegs dem Durchschnitt...)
Ich kenne keine einzige Frau, die das so sieht, und ich kenne eine Menge Frauen.

Extremmeinungen sind im Internet weit verbreitet.... wohl auch, weil die Meisten in der Öffentlichkeit sich anders verhalten würden.

26.02.2024 15:04 • x 1 #349

Littlebrokenhea
Kurzes Statement mal bitte zur momentanen Situation. Ich denke, hier sind einige gespannt.

05.03.2024 05:44 • #350

K
Ja wie ist die momentane Situation?

Ich habe mich entschieden mich zu trennen, versuche für die kleine und mich ein geordnetes leben aufzubauen.

Leider versucht die Kindsmutter, mir mit jeden fiesen Trick den Umgang mit meiner Tochter zu unterbinden.

Angefangen von androhungen körperlicher Gewalt wenn ich einen Arzttermin der kleinen mit wahrnehmen möchte, über Widersprüchlichen Aussagen wenn ich sie zu mir holen kann.
Mittlerweile wird mir gedroht meine verbliebenen Sachen zu zerstören, bzw auf die Straße zu setzen, jetzt will sie eine größere Entfernung zu mir umziehen mit der kleinen, damit kein Wechselmodell was wir gerade betreiben mehr möglich ist.
Ja so sieht es aus, ich werde bedroht, mir wird die kleine vorenthalten, und ich lebe in Angst was mit meinen Sachen geschieht.

05.03.2024 07:46 • #351

aequum
@KeinHeld
Nach alledem wie Du Dich verhalten hast und was Du angerichtet hast, wundert mich das nun wirklich nicht.

05.03.2024 08:09 • x 3 #352

Markus1977
Zitat von KeinHeld:
Ja wie ist die momentane Situation? Ich habe mich entschieden mich zu trennen, versuche für die kleine und mich ein geordnetes leben aufzubauen. ...

Bei allem Respekt.Aber das was Du der Frau UND deinem Kind angetan hast, hab ich wirklich wenig Mitleid mit Dir.
Du hast Menschen stark verletzt, das kommt nun in einer gewissen Weise auf Dich zurück.

05.03.2024 08:10 • x 3 #353

Flumminchen
Da scheint ja jemand ein riesen Talent zu haben, den Highscore an persönlicher Erbärmlichkeit immer wieder selbst zu brechen. Fühlst dich körperlich bedroht und lebst in Angst um deine Sachen. Ach Gottchen. Wie man so eine schäbige sch. abziehen und sich dann noch in die Opferrolle flüchten kann, lässt mir gerade den Mund offen stehen. Du erntest gerade, was du gesät hast. In Zukunft vielleicht mit deinem Umfeld mal genauso feinfühlig (jammerlappig) umgehen wie mit dir selbst, dann bleiben sicher auch solche Entwicklungen aus.

05.03.2024 08:42 • x 3 #354

B
Was geht denn hier ab Die Mutter benutzt das Kind als Waffe gegen den Vater und alle klatschen Beifall, weil er sich der Frau gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Das verdient Zuspruch? Weia! Das Kindeswohl ist sch...egal, wenn der Papa abgestraft werden kann. Echt jetzt?
Zitat von KeinHeld:
Ich habe mich entschieden mich zu trennen, versuche für die kleine und mich ein geordnetes leben aufzubauen.

Sehr gut, das ist sicher eine vernünftige Entscheidung.
Zitat von KeinHeld:
Leider versucht die Kindsmutter, mir mit jeden fiesen Trick den Umgang mit meiner Tochter zu unterbinden.

Angefangen von androhungen körperlicher Gewalt wenn ich einen Arzttermin der kleinen mit wahrnehmen möchte, über Widersprüchlichen Aussagen wenn ich sie zu mir holen kann.
Mittlerweile wird mir gedroht meine verbliebenen Sachen zu zerstören, bzw auf die Straße zu setzen, jetzt will sie eine größere Entfernung zu mir umziehen mit der kleinen, damit kein Wechselmodell was wir gerade betreiben mehr möglich ist.
Ja so sieht es aus, ich werde bedroht, mir wird die kleine vorenthalten, und ich lebe in Angst was mit meinen Sachen geschieht.

Was hast du unternommen, um die Instrumentalisierung eurer Tochter zu unterbinden, von wem wirst du unterstützt, bist du anwaltlich vertreten, ist das Jugendamt involviert? Deine Ex darf nicht mit der Tochter ohne dein Einverständnis einfach umziehen. Hier brauchst du dringend anwaltliche Beratung und die Unterstützung von Beratungsstellen wie Jugendamt, Erziehungsberatung. Handle hier konsequent und schnell. Wie geht es eurer Tochter im Wechselmodell? Kannst du zur Not die Mutter ziehen lassen und das Kind allein betreuen?

Aktuell braucht ihr dringend klare Regelungen, wer wann die Kleine betreut, schriftlich festgehalten und dokumentiert, so dass deine Ex nicht glaubt, allein bestimmen zu können. Lass dich bitte vom Jugendamt beraten. Es geht um das Wohl eurer Tochter und nicht um eure verkorkste Paarbeziehung.

05.03.2024 09:55 • x 16 #355

Markus1977
Zitat von Brightness2:
Was geht denn hier ab Die Mutter benutzt das Kind als Waffe gegen den Vater und alle klatschen Beifall, weil er sich der Frau ...

Sicherlich. Es ist nicht ok, was hier grad passiert. Aber wenn man einen Menschen so demütigt, muss man mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn diese halt so extrem ausfällt wie hier.

05.03.2024 10:04 • x 1 #356

B
Zitat von Markus1977:
Sicherlich. Es ist nicht ok, was hier grad passiert. Aber wenn man einen Menschen so demütigt, muss man mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn diese halt so extrem ausfällt wie hier.

Nein, das Kind darf weder als Spielball noch als Waffe zur Disposition stehen. Die beiden Partner spielen ihre Spiele der Erwachsenen, das kann in den verschiedenen Threads nachgelesen werden. Der TE ist nicht alleiniger Player. Es geht bei beiden nicht um Liebe und Gefühle sondern um Macht. Zwischendrin das Kind, das gerade von der Mutter benutzt wird. Mit all den Auswirkungen, die das auf die Psyche des kleinen Mädchens haben kann.

@KeinHeld, das habe ich dir Mitte Januar empfohlen. Das ist auch jetzt, sechs Wochen später genau so gültig.
Zitat von Brightness2:
Setz alles daran, dass ihr euch als vernünftige Eltern verantwortungsbewusst und erwachsen zum Wohl eurer Tochter agiert. Ist das Wechselmodell schriftlich fixiert? Sobald du merkst, dass sie versucht eure Tochter zu entfremden, geh zum Jugendamt und lass dich beraten. Sie werden dann beide Eltern zu einem Elterngespräch bitten. Deine Ex ist als Mutter nicht dass bessere Elternteil. Affairengeschichten, insbesondere euer on-off an dem du wirklich fiese Anteile hast, werden gerne genutzt, um das Kind gegen einen Elternteil in Stellung zu bringen. Lass es nicht zu, dass eure Tochter instrumentalisiert wird. Du hast deine Ex betrogen, nicht dein Kind. Du kannst mit deiner Ex Schluss machen, eure Tochter hat immer noch das Recht auf euch beide. Du beendest die Beziehung zu deiner Ex, nicht zu eurem Kind. Auch wenn das sehr oft versucht wird, zu drehen. Sie darf auch nicht einfach mit dem Kind weg ziehen, sei aufmerksam und nimm bei Bedarf anwaltliche Hilfe in Anspruch. Stimme keinem Wohnortwechsel zu, da ist zustimmungspflichtig für beide Eltern. Trennt euch endlich vernünftig und lasst euch bei Bedarf beraten, wie ihr das eurem Kind kommuniziert. Sie hat ganz offensichtlich schon viel zu viel mitbekommen.

05.03.2024 10:10 • x 5 #357

N
Zitat von Brightness2:
Zwischendrin das Kind, das gerade von der Mutter benutzt wird.

Das der TE ein Lügner und Betrüger ist, wissen wir alle hier...

Vielleicht will die KM wegziehen... Ob sie es tun will nur damit das WM nicht mehr stattfindet? Daran zweifele ich stark, sehr stark!

Umgangszeit wird boykottiert. Wird es wirklich boykottiert? Oder verschoben/verändert versucht, weil die KM anders nicht kann?

Und warum bitteschön sind deine Sachen noch bei ihr? Wenn die auf der Straße landen, dann kannst du sie ja beim nächsten Stalking-Besuch gleich mitnehmen?

05.03.2024 10:21 • x 2 #358

B
Zitat von Name:
Vielleicht will die KM wegziehen...

Das kann sie ja jederzeit tun. Halt ohne die Tochter. Um die Kleine aus ihrem gewohnten Umfeld heraus zu reißen bedarf es der Zustimmung beider Sorgeberechtigten. Keiner einseitigen Willenserklärung der frustrierten Mutter.
Zitat von Name:
Umgangszeit wird boykottiert. Wird es wirklich boykottiert? Oder verschoben/verändert versucht, weil die KM anders nicht kann?

Die Frage ist, wie ist der Wechsel geregelt. Das Kind hat das Recht auf beide Eltern. Die Pflicht der Eltern ist, sich auf eine vernünftige Regelung zu einigen. Daher die Frage an @KeinHeld, wie ist es aktuell geregelt, was unternimmt die Mutter um die Vereinbarung zu boykottieren.

05.03.2024 10:28 • x 4 #359

N
Zitat von Brightness2:
Um die Kleine aus ihrem gewohnten Umfeld heraus zu reißen bedarf es der Zustimmung beider Sorgeberechtigten.

Und wenn sie sich nicht einig sind, dann das Gericht... Und ich kenne Fälle, wo die Kinder aus dem gewohnten Umfeld gerissen wurden, obwohl beide Eltern nicht damit einverstanden waren. Klar muss der TE kämpfen, wenn er es nicht will... Aber ob die KM nur umziehen will, damit kein WM mehr möglich ist? Daran zweifele ich stark! Und das ist der Punkt...

Zitat von Brightness2:
Die Frage ist, wie ist der Wechsel geregelt.

Manchmal muss man bei diesen Sachen einfach vom geregelten abweichen, weil es anders nicht geht oder zu kompliziert wäre...

Der TE ist mir einfach nicht plausibel bzw. seine Beiträge nicht so ernst zu nehmen.

05.03.2024 10:36 • x 2 #360

A

x 4