1481

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

T
Zitat von Silvester:
Ich finde das hier höchst strange...

Was in aller Welt findest du daran strange..?
Was ist hier denn bitte anders als in allen anderen Affären-Themen?

Der TE hat doch sogar selbst zugegeben, dass er seine Ex dauernd belogen und betrogen hat und ein ständiges Hin und Her veranstaltet, und sie schreibt, dass ihr das weh tut.
Wo ist das denn komisch ? (Rhetorische Frage....)

19.01.2024 22:50 • x 2 #331

T
Zitat von Ladyredhead:
@Nostraventjo in Zukunft keine Männer mehr, erholen werde ich mich am ende nie mehr...

Euer Kind ist doch noch sehr klein, oder nicht..?
Ich würde jetzt nicht direkt an den nächsten Mann denken sondern daran, erstmal das Kind möglichst heil aus der Sache raus zu bringen und ein stabiles Umfeld für die Kleine zu etablieren - und einen Modus zu finden, in dem ihr euch beide kümmern könnt ohne euch auf der früheren Beziehungsebene in die Quere zu kommen.
Ein neuer Mann wird dann sicherlich auch irgendwann kommen.

19.01.2024 22:52 • #332

A

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3

L
@thegirlnextdoor sie ist 6, sie hat natürlich genug mitbekommen, das muss man beheben mit professioneller Hilfe .. sie geht immernoch davon aus das Papa wieder kommt irgendwann ..

19.01.2024 22:58 • x 1 #333

T
@Ladyredhead kümmert er sich regelmäßig um sie..?

Zitat von Ladyredhead:
sie ist 6, sie hat natürlich genug mitbekommen, das muss man beheben mit professioneller Hilfe ..

Ganz so leicht sind diese Dinge nicht zu beheben deswegen sollte man sehen, dass man sich vor so kleinen Kindern tunlichst zusammenreißt.
Der Hauptteil der Hirnentwicklung ist mit sechs Jahren abgeschlossen.
Warum hat das Kind so extrem viel mitbekommen?
Sieht sie ihren Vater regelmäßig?
Das sollte trotz einer Affäre oder neuen Beziehung möglich sein.

19.01.2024 23:06 • #334

B
Zitat von KeinHeld:
Der Alltag funktionierte, die Erziehung von unserem Kind funktionierte, das zwischenmenschliche jedoch ist nur noch bestenfalls eine freundschaftliche Basis.

Das ist keine Basis für eine Beziehung. Kann aber, nachdem die Wunden verheilt sind, ein solider Eckpfeiler gelebter Elternschaft werden.
Zitat von KeinHeld:
Meine kleine ist mein ein und alles, das einzige was ich wirklich richtig hinbekommen bisher.

Zitat von KeinHeld:
Sie droht, mit Kindesentzug usw ...sie nutzt unsere Tochter um Druck auszuüben, so eine Mutter ist sie.

Zitat von KeinHeld:
ich habe das Wechselmodell für die kleine.

Setz alles daran, dass ihr euch als vernünftige Eltern verantwortungsbewusst und erwachsen zum Wohl eurer Tochter agiert. Ist das Wechselmodell schriftlich fixiert? Sobald du merkst, dass sie versucht eure Tochter zu entfremden, geh zum Jugendamt und lass dich beraten. Sie werden dann beide Eltern zu einem Elterngespräch bitten. Deine Ex ist als Mutter nicht dass bessere Elternteil. Affairengeschichten, insbesondere euer on-off an dem du wirklich fiese Anteile hast, werden gerne genutzt, um das Kind gegen einen Elternteil in Stellung zu bringen. Lass es nicht zu, dass eure Tochter instrumentalisiert wird. Du hast deine Ex betrogen, nicht dein Kind. Du kannst mit deiner Ex Schluss machen, eure Tochter hat immer noch das Recht auf euch beide. Du beendest die Beziehung zu deiner Ex, nicht zu eurem Kind. Auch wenn das sehr oft versucht wird, zu drehen. Sie darf auch nicht einfach mit dem Kind weg ziehen, sei aufmerksam und nimm bei Bedarf anwaltliche Hilfe in Anspruch. Stimme keinem Wohnortwechsel zu, da ist zustimmungspflichtig für beide Eltern.
Zitat von Ladyredhead:
.. sie geht immernoch davon aus das Papa wieder kommt irgendwann ..

Trennt euch endlich vernünftig und lasst euch bei Bedarf beraten, wie ihr das eurem Kind kommuniziert. Sie hat ganz offensichtlich schon viel zu viel mitbekommen.

19.01.2024 23:13 • x 3 #335

L
@Brightness2 danke für das Kommentar.

19.01.2024 23:22 • #336

L
@thegirlnextdoor sie sieht ihn genug, schon durch unseren Wechsel wegen unseren Arbeitszeiten.. trotzdem denkt sie er kommt zurück und sagt ihr nur dass wir beide in getrennten Wohnungen leben.. ich habe versucht mit ihr schonmal zu sprechen aber finde es nicht nicht meine alleinige Sache das ihr zu erklären..

19.01.2024 23:23 • x 1 #337

B
Zitat von Ladyredhead:
.. ich habe versucht mit ihr schonmal zu sprechen aber finde es nicht nicht meine alleinige Sache das ihr zu erklären..

Das solltet ihr beide gemeinsam abgestimmt kommunizieren. Eurer Tochter zuliebe. Sucht euch gemeinsam eine Elternberatung und sucht nach gangbaren Wegen für eure Kleine.

19.01.2024 23:25 • #338

T
Dem schließe ich mich an.
Was eure Beziehung betrifft, anderes Thema.
Du darfst ihn als Frau und Partnerin auch hassen oder wütend auf ihn sein, alles völlig legitim.

Aber bezüglich eures Kindes solltet ihr versuchen, am selben Strang zu ziehen. Dieses Kind hat nur euch beide, ihr seid ihre Bezugspersonen, ihre Vorbilder.

19.01.2024 23:33 • x 4 #339

L
@thegirlnextdoor keine Ahnung wie viel Vorbild er für sie ist, das muss sie irgendwann selbst herausfinden. Ich werde ihr ihren Vater nie schlecht reden auch wenn er denkt.. er hat mir dennoch das schönste der Welt Geschenkt, auch wenn er mir so oft weh tat...

19.01.2024 23:38 • x 4 #340

Machiavelli
Zitat von Ladyredhead:
Ich weiss das er natürlich wieder zurück zu mir kommen wird

Und dann lass ihn nicht zurück. Na hör mal, du bist doch kein Spielball.
Zitat von Ladyredhead:
Ich hasse meine Gefühle, meine liebe, er war DER Mann für mich

WAR! Alles Illusion. Du siehst jetzt wie sein wahres Gesicht ist.
Zitat von Ladyredhead:
man sieht ja dass seine Entscheidungsfindung mehrere Monate dauerte und diese Entscheidung auch bestimmt jz noch nicht getroffen richtig hat..

Du bist jetzt diejenige die entscheidet, wenn er wieder ankommt! Willst du dir und eurer Tochter so ein Hin und Her antun?
Zitat von Ladyredhead:
wie verbiete ich meinem Herz weiterhin Hoffnung zu haben?

Fühl dich virtuell mal gedrückt. Das muss alles sehr schwer für dich sein. Aber hör nicht auf dein Herz, hör auf deinen Kopf in diesem Fall! Sonst geht dein Herz noch mehr kaputt. Manchmal bringen Hoffnungen nur Unheil und kein Happy End. Dein Ex wird sich nicht ändern, schau wie er lügt, wie er betrügt, wie er keine Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen kann. Wirkt für mich so, als hätte er massive psychische Probleme, denn so benimmt sich kein erwachsener, gestandener Mann. Und scheinbar belügt er ja sogar fremde Menschen in einem Forum. Warum eigentlich? Kann ich dir sagen, damit seine Selbstlügen aufrecht erhalten bleiben, für ihn selbst. Ansonsten macht es keinen Sinn, fremde Menschen zu belügen, die einem eigentlich völlig egal sein könnten.
Ich würde dir aber dringend empfehlen, dir deinen eigenen Wert klar zu machen, denn eine Frau, die ihren Wert kennt, wird sich auf so einen „Mann“ nicht wieder einlassen. Und es wäre gut für dich, dich beziehungstechnisch nicht mehr auf ihn einzulassen.

Und @KeinHeld deinen Namen hast du gut gewählt. Du bist wirklich kein Held, aber das Zeug zu einem Villian hast du auch nicht. Denn selbst die Bösewichte wissen was sie wollen, und tun konsequent etwas dafür und bereuen ihre Entscheidungen nicht nach zwei Wochen und verkrümeln sich dann wieder, um dann wieder zurückzukommen, weil sie auch die nächste Entscheidung bereuen. Betrug hin oder her, dein ganzes nachträgliches Verhalten und dieses Hin und Her und dieser Egoismus gehen gar nicht. Sei einmal ein Mann und bleib jetzt standhaft und lass deine Exfreundin in Ruhe, damit sie heilen kann.

Und, findet beide eine Elternebene, damit euer Kind möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommt. Eine klare Linie, Standhaftigkeit und das Gefühl ihr seid beide trotz Trennung da. Und nicht, heute ist Papa weg, aber morgen steht Papa vielleicht wieder vor der Tür, weil er so traurig ist, dass er alles in die Tonne gekickt hat, aber übermorgen ist er dann wieder weg, weil die Affäre Schmetterlinge in Papis Bäuchi auslöst und er das vermisst. Wat‘n Waschlappen Sorry.

Aber liebe redhead, hier musst du aus Liebe zu deiner Tochter jetzt auch wirklich mal konsequent bleiben und auf deinen Kopf hören. Sonst wird ihr unterbewusst vermittelt, dass es irgendwie normal ist, dass eine Frau/Mutter alles so hinnehmen muss, wie der Mann es gerade will. Könnte eventuell zu ungesunden Beziehungsmustern bei deiner Tochter führen, in entfernter Zukunft. Wie wertvoll eine Frau und Mutter ist, lernt sie nämlich u.a hauptsächlich von dir, in ihrer Prägungszeit und auch von ihrem Vater, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen, deswegen musst du dich halt selbst genug lieben und dir selbst genug wert sein, um das vermitteln zu können, indem du so handelst: Stop! Bis hier hin und nicht weiter. Ich bin wertvoll und ich lasse mich nicht benutzen und mit mir spielen.
Und trotzdem, trotz all dem, könnt ihr gute Eltern sein, indem ihr offen kommuniziert, und trotzdem auf Elternebene funktioniert und da seid. Alles sehr schwierig, Ich weiß. Aber ihr habt nunmal nicht nur die Verantwortung für euch allein, sondern auch für ein heranwachsendes tolles Wesen, das mehr mitbekommt, als man meist denkt und bei dem euer Handeln Spuren hinterlassen wird. Ob es gute oder schlechte Spuren sind, liegt am Ende in eurer Hand.

Genug Gefasel von mir. Ich wünsche dir und der kleinen alles Gute.

26.02.2024 01:16 • x 3 #341

Minapina007
@KeinHeld monogamie willst du trotzdem?
Weist du eigentlich was das überhaupt ist?Deine ex und dein kind sind deine basis?Was redest du?Sieh es ein ein dauerfremdgeher zu sein,du wirst auch die aktuelle frau an deiner seite irgendwann betrügen,wenn du längere zeit mit ihr zusammen bleibst.
So denke ich über dich.Das was ich dir raten kann ist des,das du lieber alleine leben solltest und beide in ruhe lässt.Und ich hoffe für deine ex das sie dir keine zweite chance gibt,den auch die wirst du nicht nutzen um etwas zu ändern in deinem leben.

26.02.2024 07:02 • x 2 #342

B
@Ladyredhead @KeinHeld
Zitat von Brightness2:
Trennt euch endlich vernünftig und lasst euch bei Bedarf beraten, wie ihr das eurem Kind kommuniziert. Sie hat ganz offensichtlich schon viel zu viel mitbekommen.

Zitat von Ladyredhead:
trotzdem denkt sie er kommt zurück und sagt ihr nur dass wir beide in getrennten Wohnungen leben.. ich habe versucht mit ihr schonmal zu sprechen aber finde es nicht nicht meine alleinige Sache das ihr zu erklären..

Zitat von Brightness2:
Das solltet ihr beide gemeinsam abgestimmt kommunizieren. Eurer Tochter zuliebe. Sucht euch gemeinsam eine Elternberatung und sucht nach gangbaren Wegen für eure Kleine.

Was habt ihr unternommen, um eurer Tochter das Leben leichter zu machen, um ihr Klarheit zu geben?

26.02.2024 12:15 • #343

M
Zitat von Minapina007:
@KeinHeld monogamie willst du trotzdem? Weist du eigentlich was das überhaupt ist?Deine ex und dein kind sind deine basis?Was redest du?Sieh es ein ein dauerfremdgeher zu sein,du wirst auch die aktuelle frau an deiner seite irgendwann betrügen,wenn du längere zeit mit ihr zusammen bleibst. So denke ich über ...

Ich toleriere das Verhalten von KeinHeld auf keinste Weise.

Aber ich finde erstaunlich, dass manche Frauen hier Fremdgehen als Akt der Emanzipation und der Selbstbestimmung der modernen Frau verkaufen.

Wenn ein Mann dasselbe macht, dann wird auf ihn eingehakt bis zum geht nicht mehr.

Das ist doch total widersprüchlich.

26.02.2024 12:28 • #344

T
Zitat von Brightness2:
Was habt ihr unternommen, um eurer Tochter das Leben leichter zu machen, um ihr Klarheit zu geben?

Der Kleinen mitten in der Trennung bereits ihre neue Ersatzmama vorgestellt. Weil es enorm wichtig war, ein so kleines Kind sofort damit zu konfrontieren noch bevor man selbst überhaupt weiß, was man wirklich will. (Nachdem man zehnmal hin und her gewechselt ist.) Sehr reif und erwachsen.......

26.02.2024 12:28 • x 2 #345

A

x 4