1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

H
@Renama das ist es doch, nur man darf nicht schreiben worum es wirklich geht.
Wenn Frau einen Mann 3 Monate kennt, jo, dann verhütet sie aber sowas von, wer, der bei Verstand ist, möchte schwanger werden, von einem Mann den sie erst so kurz kennt?
Ist hier die Schwangerschaft gewollt? Sorry, für mich sieht das jedenfalls so aus und sowas steht selten unter einem guten Stern.
Kennt man, immer im Flow, dann passt es.
Te, du solltest dich trennen, denn der Grund für eure Beziehung war die Schwangerschaft, weniger eure Zugewandtheit.

09.01.2024 12:27 • #241


DieSeherin
Zitat von KeinHeld:
Ich habe keine Lust auf dieses on/ Off Ding auch allein wegen dem Kind zuliebe nicht, dennoch kreisen die Gedanken immer, wir können unsere Familie doch nicht aufgeben. Wie soll das alles gehen?


es gibt doch vieles zwischen schawrz und weiß und es gibt viele arten, familie zu leben! ihr habt ein gemeinsames kind und scheint als eltern gut zu funktionieren - als liebespaar seid ihr dagegen wohl eher nicht das perfect match = seid ein tolles, freundschaftlich verbundenes elternpaar und verabschiedet euch gemeinsam von der vorstellung, das mit dem liebespaar irgendwie doch irgendwann hinzubekommen!

und vielleicht lasst ihr euch ein paar mal professionell begleiten, wenn es darum geht, die rahmenbedingungen zu sortieren - eine gute gesprächsmoderation ist gold wert!

09.01.2024 12:34 • x 3 #242


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


K
Zitat von Haeschen:
@KlausHeinrich lies dir durch was der Te schreibt, seine Ex kommt aus einer unschönen Beziehung, er hat eine Affäre mit ihr und schwups nach 3 Monaten wird sie schwanger, obwohl sie verhütet. Dann kommt es zur Beziehung, eben wegen der Schwangerschaft. Mehr schreibe ich dazu nicht, soetwas ist für mich nicht ...

Mehr solltest Du dazu auch nicht schreiben. Denn es ist gelaufen, wie es gelaufen ist. Du verrennst Dich in einer Thematik, die für den TE schon lange nicht mehr die Frage ist. Ihm hilfst Du nicht. Das einzige, was Du hier machst, ist, ein Statement über Deinen Standpunkt dazu abzugeben.

Jeder hier kann klar erkennen, dass der TE beides will. Die Familie, wenn man es mal so nennen will (vollkommen schnurz, wie es dazu kam), aber auch die andere Frau. DAS ist das Thema. Die einzige Person, die der Meinung ist, er würde zur Mutter seines Kindes in eine Familie gedrückt, bist Du. Noch nichtmal der TE behauptet das. Er will einerseits das Familienkonstrukt, andererseits die neue Frau. Und Du reitest drauf rum, was die Motivation seiner Ex war, schwanger zu werden.

Da frag ich mich dann doch, warum Du den Thread hier für Deine Aussagen kaperst, die den TE null interessieren, der hier aber ein Anliegen hat.

09.01.2024 12:42 • x 6 #243


B
@KlausHeinrich
Der Artikel auf den du beziehst muss etwas älter sein.
Mittlerweile ist die Userin für den gesamten Bereich Affären gesperrt.

09.01.2024 12:44 • x 1 #244


R
Zitat von KeinHeld:
Das verrückte ist, das wir uns damals zusammen getan haben

Ja, aber der Krisenmodus ist halt etwas anderes.
Ich kenne das von mir und meinem Exmann: wenn so richtig die Heide brannte, haben wir wunderbar miteinander funktioniert, der normale Alltag war für uns aber nicht händelbar.
Woran das liegt?
Rückblickend: es gibt sehr große Herausforderungen. Man weiß, man muss/will das irgendwie hinkriegen. Also stellt man alle persönlichen Befindlichkeiten, Probleme und Nervereien zurück und hinten an.
Die sind deswegen aber nicht weg.
Und wenn der Druck der Herausforderung nachlässt...tadaa...springen all die kleinen Hässlichkeiten wieder auf die Bühne.
Eure Beziehung hat bis zu deinem ersten Seitensprung knapp 20 Monate gehalten, davon der überwältigende Teil im Herausforderungsmodus: Schwanger, Wohnung einrichten, Geburt, Neugeborenenpflege...
Sobald sich das etwas eingespielt hatte, du schreibst, als das Kind etwas ein Jahr alt war, schwand der Druck und du bist ausgebrochen in das, was du schon vorher eigentlich wolltest: eine Affäre/unverbindlicher S..

Deswegen: bleib allein, komm klar mit dir, werde deinem Kind ein guter und verlässlicher - getrennt lebender - Vater.

09.01.2024 12:57 • x 5 #245


K
Ich für meinen Teil denke mittlerweile auch das getrennte Wege besser wären, wenn da nicht immer die Erinnerungen reinkommen wie wir als paar waren, wir haben alles gehabt und ich werfe es irgendwie weg weil ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle gehabt habe.
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt alleine irgendwie klar kommen soll, einen Tag genieße ich meine Unabhängigkeit den Tag darauf vermisse ich meine kleine Familie.
Ich habe Angst dieses vermissen meiner kleinen Familie lässt mich wieder zurück gehen, denn die Kindsmutter will es auch nicht wahr haben das wir nun getrennt sind.

09.01.2024 14:24 • #246


DieSeherin
Zitat von KeinHeld:
wenn da nicht immer die Erinnerungen reinkommen wie wir als paar waren

das ist aber ein verharren in der vergangenheit! und die ist halt vergangen. ihr steht jetzt an einem ganz anderem punkt, von dem aus es nach vorne zu schauen gilt!

09.01.2024 14:45 • x 1 #247


R
Zitat von KeinHeld:
Ich habe Angst dieses vermissen meiner kleinen Familie lässt mich wieder zurück gehen

Du weißt, dass es mehr schaden als nützen und nicht langfristig funktionieren würde.
Stell dich deinen Gefühlen, dem Vermissen und deiner Angst vor dem Alleinsein und bearbeite diese - allein. Nimm deine Familie und besonders dein Kind nicht als Krücke, um die unangenehmen Gefühle nicht aushalten zu müssen.
Jeder von uns hat das schon mal durchlitten: Sehnsucht, Trauer, Vermissen und ja auch Angst vor dem Alleinsein.
Man kann lernen, damit umzugehen und diese Gefühle konstruktiv zu bearbeiten.
Zitat von KeinHeld:
wir haben alles gehabt

Fraglich.
Es gab keine Treue und zu Beginn auch keine Liebe oder überhaupt den Wunsch nach einer Beziehung. Ihr habt euch in der Herausforderung irgendwie zurecht geruckelt und seid seitdem in einer ungünstigen Kombination aus Ängsten und Abhängigkeiten miteinander verstrickt.

Du beschönigst meiner Meinung nach rückblickend euer Zusammenleben sehr.
Du hast deine Exfreundin monatelang betrogen, sie nun insgesamt dreimal verlassen mit Streit und Drama - also wenn ich da so von außen draufschaue, kann ich da nicht viel von einer harmonischen Beziehung sehen. Euer idyllisches Familienleben bestand vielleicht von außen, innerlich hast du ganz anders gehandelt.

09.01.2024 15:16 • x 3 #248


E
Zitat von KlausHeinrich:
Was zur Hölle ist los mit Dir, Haeschen?

Das frage ich mich gerade auch......

09.01.2024 15:21 • #249


T
@KeinHeld dein Hauptproblem ist nach wie vor, dass du nicht alleine sein kannst und willst !

Deswegen missbrauchst du die Frauen für deine Zwecke (Gesellschaft) anstatt Beziehungen zu führen.

Du solltest dringend deinen Fokus auf diese Problematik richten und dieses Problem angehen - wie soll sich sonst jemals etwas bessern..?

Deine Ex kann doch nichts dafür, dass du Beziehungen aus den falschen Gründen eingehst. Auch die Affäre, mit der du es kurzzeitig versucht hast, nicht.
Und ebensowenig die nächste, die kommen wird.

09.01.2024 15:30 • x 13 #250


P
@KeinHeld ich empfehle Dir meinen Thread.
Dann kommst Du auf andere Gedanken.
Vielleicht sind da auch andere Tipps oder Sichtweisen dabei, die dir helfen könnten.

Sind nur knapp 900 Seiten.

09.01.2024 18:32 • x 7 #251


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Sind nur knapp 900 Seiten

09.01.2024 20:16 • x 1 #252


alleswirdbesser
Was ist denn passiert?

18.01.2024 19:46 • x 1 #253


N
Zitat von Ladyredhead:
Einen riesen Schauspiel - meiner Meinung nach. Hier schreibt jetzt eine der Frauen, die Mutter seiner Tochter, die Frau die er wie sch. behandelt ich sage jetzt, dass er endlich Mal ehrlich sein sollte und hier aufhören sollte, nach Mitleid zu betteln. Für mich ist das Thema nun durch, ich lösche mich hier. ...

wenn er das wirklich ist, kann ich dir auch nur die trennung empfehlen. vom lesen hier ist dieser mann ein riesiger egomane, der nur an sich und seine bedürfnisse denkt und kein stück an die menschen, die da noch dran hängen.

du bekommst definitiv einen besseren mann der hundert prozentig zu dir steht und weiss, was er will.

solche typen wie der TE sind mit sich und ihrem leben von Grund auf unglücklich und unzufrieden und der meinung, das andere menschen das für ihn lösen können und sollen. deswegen kann er sich nicht entscheiden.

selbst wenn das jetzt noch einmal ein restart geben sollte wird der irgendwann wieder wegen einer anderen weg sein wenn es ihm langweilig wird und du seine bedürfnisse nicht ausreichend erfüllst in seinen augen.

18.01.2024 20:05 • x 4 #254


K
@Ladyredhead Beste Entscheidung!

18.01.2024 20:27 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag