1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

N
Zitat von KeinHeld:
Ich melde mich mal wieder hier. Derzeit bin ich wieder getrennt von der Kindsmutter, die zwei Monate wo ich zurück bin fühlten sich überhaupt ...

Mach deine Probleme nicht zu denen deiner Frau und deines Kindes.
Lass die zwei in Ruhe, die leiden schon genug.
Menschen sind keine Spielsachen die man mal nimmt und wieder weg legt je nachdem wie man Lust drauf hat.

Du musst jetzt mit dir alleine klar kommen und dich mit dir auseinander setzen auch wenn das unschön wird.

09.01.2024 10:11 • x 7 #226


K
Zitat von Haeschen:
Was sagt dir dieser Satz?

Du verstehst es einfach nicht.... das ist nicht mehr das Thema.....! Was ihn damals bewogen hat, kann man ja gerne diskutieren, dann aber ohne mich, denn das ist ein toter Gaul und bringt null.

Denn dieser Satz ist es, der interessiert:

Zitat von KeinHeld:
Dennoch fühle ich mich wenn ich alleine bin nicht gut habe kummer und verfalle tief in die Gedanken ob alles richtig so ist. Mir kommen oft all die schönen Erinnerungen in den Kopf, und das Bild meiner Familie.

Eins steht da schonmal fest - keiner zwingt ihn. Sondern er struggelt rum und seine Ex behandelt er wie Müll, weil er keine klaren Entscheidungen fällen kann. Hier rät ihm übrigens jeder dazu, sich endlich mal festzulegen (ich bin eher der Meinung, er sollte mal länger allein bleiben), als sein eigenes Ego zu bedienen, indem er krampfhaft versucht, beides aus den 2 Welten zu haben.

Zitat von Haeschen:
Und, in den 2020ern wird keine Frau ungeplant schwanger, die das nicht möchte.

Das ist ein Satz, der so einige Frauen, die verhüten, mit Sicherheit verdammt sauer werden lässt. Aber ich möchte auch ganz einfach nicht stellvertretend für diese mit Dir darüber in die Diskussion gehen.
In Deiner Welt ist also jede Form der Verhütung sicher. Zu 100%. Is klar. Dann scheint sich die Wissenschaft ja zu irren, wenn selbst bei einer Hormonspirale noch bis zu 3 Frauen schwanger werden können......

09.01.2024 10:51 • x 4 #227


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


H
@KlausHeinrich über Verhütung brauchst du mir nichts zu erzählen, ich bin eine Frau und wurde und werde nicht schwanger, rein biologisch spricht nichts dagegen schwanger zu werden, aber, wenn Frau ICH es nicht möchte, wird sie es nicht, glaub mir, wenn ich weiß wie das geht, wissen auch andere Frauen das, wobei sich nur auf 1 Verhütungsmethode zu verlassen, besonders in den kritischen Phasen, schon der 1. Fehler ist, jeder weiß das im Jahr 2024. Eine Frau, die keine Kinder möchte wird nicht unvorsichtig, ganz im Gegenteil.

09.01.2024 11:04 • x 1 #228


K
Zitat von Haeschen:
aber, wenn Frau ICH es nicht möchte, wird sie es nicht

Ich glaub, ab dem Punkt wird eine Diskussion mit Dir obsolet. Deiner Argumentation folgend könnte ich dann auch sagen: Glaub mir, wenn ich entscheide, dass ich nicht sterbe, sterbe ich auch nicht.
Ist genauso hanebüchen.

09.01.2024 11:20 • x 5 #229


N
Zitat von KlausHeinrich:
Ich glaub, ab dem Punkt wird eine Diskussion mit Dir obsolet. Deiner Argumentation folgend könnte ich dann auch sagen: Glaub mir, wenn ich ...

Ihr größtes Verhütungsmittel ist ihr Mundwerk

09.01.2024 11:21 • x 9 #230


Shum
@playmobil Weil mich das gerade an deine Zerrissenheit erinnert

09.01.2024 11:22 • #231


H
@KlausHeinrich indiskutabel, niemand kann dem Tod entkommen, einer Schwangerschaft schon, denn nach deiner Argumentation, müsste jede Frau, die mit einem Mann schläft, der zeugungsfähig ist und kein Kond. trägt schwanger werden. Du merkst selbst wie absurd das ist.

09.01.2024 11:27 • x 2 #232


tina1955
@KlausHeinrich , es kommt hin und wieder schon zu Anwendungsfehlern bei der Verhütung. Beipackzettel ausführlich lesen, schützt auch vor solchen Fehlern.
Ebenso gab es vor gut 12 Jahren mal eine Charge bei den Dreimonatsspritzen und es kam zu Schwangerschaften.

Aber jede Frau darf immer noch selbst entscheiden, ob sie Mutter werden möchte.

09.01.2024 11:33 • x 4 #233


K
Zu der Sache Verhütung damals, ja ich hätte natürlich selbst verhüten können bzw müssen das ist richtig.
Bevor es zur Intimität kam, haben wir darüber gesprochen und sie versicherte das sie die Pille nimmt.
Wir waren damals eine Affäre bzw Spaß Geschichte, niemals darauf ausgelegt Richtung Beziehung.
Es war damals eine verrückte Zeit ihr damaliger Partner hat ihr die Hölle heiß gemacht und sie nahm neben der Pille Medikamente zum beruhigen etc was scheinbar dazu führte das die Pille nicht zu hundert Prozent hielt....bei den ganzen Streitereien in letzter Zeit kam natürlich das Thema auf, und sie meinte selbst das sie alles andere als schwanger werden wollte, wir kannten uns damals ca drei Monate erst.

Das verrückte ist, das wir uns damals zusammen getan haben als fest stand das wir Eltern werden ab da alles funktionierte, wir trennten uns von den jeweiligen anderen, richteten eine Wohnung ein, das kind kam und seitdem lief das irgendwie...wir wurden zu der Familie die wir waren, wo ich mich wohl fühlte bis zu den Seitensprüngen meinerseits, bis hin zum fremd verlieben in die letzte Affäre.

09.01.2024 11:43 • #234


Unterwegs
@KeinHeld

Hast du noch Kontakt zur Affäre?

09.01.2024 11:58 • x 1 #235


K
Nein der Kontakt ist mit meinen zweiten Versuch zu Bruch gegangen

09.01.2024 12:11 • #236


K
Zitat von Haeschen:
@KlausHeinrich indiskutabel, niemand kann dem Tod entkommen, einer Schwangerschaft schon, denn nach deiner Argumentation, müsste jede Frau, die mit einem Mann schläft, der zeugungsfähig ist und kein Kond. trägt schwanger werden. Du merkst selbst wie absurd das ist.

Häschen, jetzt mal nüchtern mit allem Respekt.

KEINE Verhütungsmethode ist 100% sicher. Du kannst mir hier auch noch 400x hinschreiben, dass Du - wenn Du das für Dich entscheidest - nicht schwanger wirst. Das macht es nicht wahr oder wahrer.

Wer 6 hat und potentiell schwanger werden kann, kann es auch trotz Verhütung werden. Gerne kann man hier über die Wahrscheinlichkeiten diskutieren, aber wenn Du mir hier erzählen willst, dass alle Frauen auf dieser Welt nicht schwanger werden, wenn sie das für sich entscheiden, dann ist das erstmal ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die ungeplant schwanger wurden und schlichtweg falsch.

Wenn ich einen Arzt nach der Sicherheit einer Verhütungsmethode frage und er mir sagt: Naja, klinische Studien haben gezeigt, dass bei Verwendung der Verhütungsmethode X ein Anteil von Y aller Frauen dennoch schwanger werden, wem glaube ich dann?

Dem Häschen, dass für sich entscheidet, nicht schwanger zu werden, oder dem Arzt, der mir wissenschaftliche Nachweise erbringen kann?

Ganz ehrlich - ich bin´s müde, über Dummfug mit Dir zu diskutieren. Schreib hier gerne rein, was Du für Dich entscheidest und lebe in Deiner Traumwelt. Aber versuche nicht, mir Deinen Schmarrn als wahr zu verkaufen.

09.01.2024 12:13 • x 5 #237


R
Zitat von KeinHeld:
ab da alles funktionierte

So ein Quatsch.
Zitat von KeinHeld:
über die 5 jahre hatte ich immer wieder mal einen Seitensprung ohne das meine Freundin etwas mitbekam.

Du hast sie mehrfach betrogen und dich am Ende in deine Affäre verliebt.
Gar nichts hat da beziehungsmäßig funktioniert.
Betrachte das mal bitte ohne deine Familien-Kitsch-Brille auf der Nase.

Tja, das die Pille mit anderen Medis oder Antibiotika eingeschränkt wirkt, sollte inzwischen auch flächendeckend bekannt sein.
Werde auch nie begreifen, wie man sich als Typ auf solche Aussagen einer Frau verlassen kann, die man zu dem Zeitpunkt zumindest nur lose kennt, mit der man eine Affäre im Sinn hat, die also ggf. auch noch andere Typen datet...sorry. einfach dumm und unverantwortlich.
Hey lass mal Just for fun in die Kiste!
Ja, kein Problem, ich hab aber noch einen anderen Partner.
Kein Ding, ich doch auch. Sag, nimmst du die Pille?
Klar total verantwortungsbewusst.
Gut, dann lass mal ohne Gummi, macht mehr Spaß und ich wasch meinen auch bevor ich den wieder in meine Freundin Zuhause stecke.
OK super, machen wir.

Boah Leute...echt.
Werdet erwachsen.

09.01.2024 12:18 • x 3 #238


H
@KlausHeinrich lies dir durch was der Te schreibt, seine Ex kommt aus einer unschönen Beziehung, er hat eine Affäre mit ihr und schwups nach 3 Monaten wird sie schwanger, obwohl sie verhütet.
Dann kommt es zur Beziehung, eben wegen der Schwangerschaft.
Mehr schreibe ich dazu nicht, soetwas ist für mich nicht nachvollziehbar, von einem zum anderen und genau in solch einer Situation verhütet Frau zu 200%, weil sie den Neuen erst kurz kennt und eine ungute Beziehung erst kurz hinter ihr liegt, dann ist man besonders vorsichtig.

09.01.2024 12:23 • #239


R
Zitat von Haeschen:
nach 3 Monaten wird sie schwanger, obwohl sie verhütet

Beide hatten zu dem Zeitpunkt noch andere Partner. Da auf ein Kond. zu verzichten verbietet sich sowieso eigentlich. Pille hin oder her.
Getrennt haben sie sich von den anderen erst als die Frau schwanger war.

Wer also mit einer losen Affäre ohne Gummi in die Kiste springt, hat m.E. einiges in Sachen Verhütung versäumt, auch mit Blick auf Krankheiten/Infektionen

09.01.2024 12:25 • x 5 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag