1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

K
@rudi333
Wir sind S. schon sehr offen und gelegentliche Abenteuer zusammen sind okay aber auf Dauer offen mag ich selbst nicht.

16.11.2023 14:10 • x 2 #211


N
Zitat von KeinHeld:
Nach einen Tag Überlegung hat sie ja gesagt und seit dem versuchen wir es.

Wie wäre es mal alleine zu bleiben? Vielleicht passen die Freundin und ExAffairen nicht zu dir?

17.11.2023 10:30 • x 1 #212


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


M
Zitat von KeinHeld:
Wir sind S. schon sehr offen und gelegentliche Abenteuer zusammen sind okay


Wenn das so wäre, warum hast du dann gelegentliche Abenteuer ALLEINE gehabt?

Ich brech ab, und schon wieder:
Zitat von KeinHeld:
Mein Liebeskummer und die Sehnsucht ist groß zu meiner Affäre

Wenn du bei der einen bist, willste die andere....

Ich hoffe du und/oder deine Freundin kommen irgendwann von eurem egotrip runter und schützt euer Kind.

Ein Vater der kommt und geht, eine trauernde/aushaltende Mutter - das prägt.

17.11.2023 11:36 • x 4 #213


K
@Name ich konnte meine kleine Familie nicht einfach loslassen, also nutz ich die Chance wenn es nicht klappt geh ich mit ruhigen Gewissens das wir und auch ich alles versucht haben

17.11.2023 14:31 • #214


D
Zitat von KeinHeld:
@Name ich konnte meine kleine Familie nicht einfach loslassen, also nutz ich die Chance wenn es nicht klappt geh ich mit ruhigen Gewissens das wir und auch ich alles versucht haben

Deine arme Partnerin. Sie muss verarbeiten, dass du sie betrogen hast und deinen Liebeskummer zu einer anderen Frau erdulden. Und ich höre von dir eigentlich nur, ich habe und ich möchte...Die arme Frau an deiner Seite. Und das Kind lernt eine ungesunde Beziehungsdynamik. Du liebst diese, deine Partnerin doch garnicht. Was also soll die charade?

17.11.2023 14:38 • x 5 #215


K
@Dauerverliebt ich hoffe einfach das wir wieder zusammen wachsen, ich aus meinen Fehlern lerne und wir eine bessere Beziehung führen als vorher.

17.11.2023 14:41 • x 1 #216


K
@KeinHeld
Wird nicht klappen. Solche Typen wie du sind immer unzufrieden und achten nur auf ihre eigenen Bedürfnisse. Bei der nächsten Gelegenheit die sich für dich! gut anfühlt, wirst du wieder fremdgehen, entweder mit der Ex-Affäre oder einer anderen Frau.
Ich hoffe, dass irgendwann alle Frauen ihren Wert erkennen und nicht mehr an solchen Waschlappen festhalten.

09.01.2024 01:01 • x 4 #217


R
Zitat von KeinHeld:
ich hoffe einfach das wir wieder zusammen wachsen

...und dafür gedenkst du was genau zu tun?
Oder ist Hoffnunghaben das einzige, was dir dazu einfällt?

09.01.2024 01:04 • x 2 #218


T
Zitat von Kristin_90:
Ich hoffe, dass irgendwann alle Frauen ihren Wert erkennen und nicht mehr an solchen Waschlappen festhalten.



09.01.2024 02:55 • #219


H
Zitat von KeinHeld:
. Ich ging damals die Beziehung hauptsächlich ein, weil meine Freundin ungeplant schwanger wurde


Und hier liegt der Fehler, nur wegen einer Schwangerschaft eine Beziehung einzugehen ist falsch und, eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, wird es nicht. Ungeplant? Das ist kaum zu glauben.
Denk einmal darüber nach ob dich diese Frau durch die Schwangerschaft binden wollte? ( sie könnte dich gelinkt haben).
Im Grunde hast du keinen Bock auf das Ganze, .....Familie und Co, daher deine Ausbrüche, die ich persönlich verstehe.Du hockst in der Falle, siehst dich durch das Kind eingeengt.
Natürlich musst du jetzt deinen Verpflichtungen nachkommen, Erziehungsarbeit leisten und zahlen, aber, das heisst nicht, dass du dich in diese Beziehung pressen lassen musst.
Trenn dich, lebe, ....eine Beziehung geh nur dann ein, wenn du liebst und vor allem, verhüte ordentlich, es ist immer schwierig, nur wegen einer Schwangerschaft mit dem Partner zusammen leben zu wollen.

09.01.2024 04:52 • #220


BrokenHeart
Zitat von Haeschen:
Und hier liegt der Fehler, nur wegen einer Schwangerschaft



Zitat von Haeschen:
und, eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, wird es nicht.

seltsame Wortwahl für mich .....

09.01.2024 05:14 • x 1 #221


K
Was zur Hölle ist los mit Dir, Haeschen?

Man merkt mal wieder, wie sehr Dich das Thema Beziehungs-/ Familienkonstrukt hier triggert…

Ihr unterstellst Du, den TE gelinkt zu haben, dem TE, dass er nur aufgrund des Scheins immer wieder zur Ex geht….

Warum machst Du das? Seine Motivation ist doch ne ganz andere, ego-gesteuerte… jeder hier rät ihm, sich endlich von der Ex fernzuhalten, aber er machts nicht, weil er sich willentlich dazu entscheidet. Er wird nicht gezwungen.

Denk mal drüber nach, dass es Menschen gibt, die Dein verhasstes, veraltetes Konstrukt freiwillig eingehen wollen.

BTW: ich bin mir sicher, er liebt sein Kind. Auch wenn es ungeplant war. Selbst wenn sie es ihm untergeschoben hätte (was Du gar nicht beurteilen kannst), ist es da und wird geliebt. Da jetzt den nächsten Ärger loszutreten mit Unterstellungen hilft auch null weiter.

09.01.2024 05:24 • #222


K
Ich melde mich mal wieder hier.

Derzeit bin ich wieder getrennt von der Kindsmutter, die zwei Monate wo ich zurück bin fühlten sich überhaupt nicht mehr an wie früher.

Der Alltag funktionierte, die Erziehung von unserem Kind funktionierte, das zwischenmenschliche jedoch ist nur noch bestenfalls eine freundschaftliche Basis.

Mir war klar das es kein Gefühlsfeuerwerk gibt nach all den Jahren und der Trennung aber die Gefühle kamen wirklich nicht mehr auf.

Ich liebe das familiäre, mit meinen Kind und ihr, aber als Paar allein sind wir mehr auf der Freundes Ebene.

Anfang des Jahres trennten wir uns, mit einem großem Streit.
Ich fand da es sei nun richtig sich zu trennen auch nach der zweiten Chance für uns.
Nun wenige Tage danach, fange ich an wieder die Trennung in Frage zu stellen....
Ich habe keine Lust auf dieses on/ Off Ding auch allein wegen dem Kind zuliebe nicht, dennoch kreisen die Gedanken immer, wir können unsere Familie doch nicht aufgeben. Wie soll das alles gehen?

Ich bin mir auch sicher, das ich Angst vor dem allein sein habe. War nie wirklich Single außer für paar Monate, lebte da aber noch bei meinen Eltern...nun wohne ich zum ersten mal in meinen Leben allein, obwohl alles funktioniert, essen, waschen, etc.... Fühl ich mich so hilflos, allein.

09.01.2024 09:02 • #223


R
Zitat von KeinHeld:
wir können unsere Familie doch nicht aufgeben

Doch, weil das für überhaupt keinen von euch gesund ist, als letztes für das Kind.
Familiesein ist nicht nur kuschelig und schön. Du könntest mal anfangen, dich wie ein Vater zu benehmen und deine eigenen wechselnden Bedürfnisse hinter denen deines Kindes zurückstellen und dich mit der Rolle als getrennt lebender Vater abzufinden und diese Rolle so gut und vernünftig wie möglich auszugestalten.
Zu der Achterbahn mit deiner Ex Brauch ich wohl nichts mehr sagen, die Frau hat m.E. auch ein Problem, wenn sie sich immer wieder auf diesen Blödsinn mit dir einlässt.

Zitat von KeinHeld:
fühlten sich überhaupt nicht mehr an wie früher

Mal ehrlich, was dachtet ihr?! Dass nach der ganzen Nummer ihr einfach wieder zusammenzieht und dann wird von selber schon wieder alles gut? Wie naiv kann man sein?

Zitat von KeinHeld:
Fühl ich mich so hilflos, allein

Das musst du aushalten können. Lern was draus und werde erstmal ein unabhängiger erwachsener Mann. Im Moment bist du in meinen Augen überhaupt nicht beziehungsfähig, verhältst dich mehr wie ein unsicherer Teenager und dein Kind und deine Ex müssen als Anker herhalten für deine Hilflosigkeit/Angst

09.01.2024 09:11 • x 6 #224


H
@KlausHeinrich
Zitat von KeinHeld:
Ich ging damals die Beziehung hauptsächlich ein, weil meine Freundin ungeplant schwanger wurde.

Was sagt dir dieser Satz?
Er ging die Beziehung hauptsächlich ein, wegen der Schwangerschaft seiner Freundin?
Das ist demnach die richtige Basis um ja zueinander zu sagen?
Wo steht, dass er sie liebt, er ihr zugewandt ist, er mit IHR sein möchte und nur mit ihr?
Aus Pflichtgefühl ,weil eine Frau, mit der er geschlafen hat, schwanger ist, eine Beziehung einzugehen ist der falsche Weg.
Hier wäre es besser, sich zu kümmern und zu zahlen, denn, wenn er die Frau aufrichtig lieben würde, wäre er nicht so zerrissen.
Und, in den 2020ern wird keine Frau ungeplant schwanger, die das nicht möchte.
Ich weiss wovon ich rede, ich möchte selbst nicht Mutter werden und sorge dafür und was soll ich sagen, es funktioniert, seltsam nicht wahr?

09.01.2024 10:08 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag