1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

LillyP
Patchwork ist machbar, aber nichts für Menschen ohne Konfliktfähigkeit. Da muss deutlich mehr verhandelt werden, wer darf welchem Kind was sagen und wann, es ist immer verstrickter. Die Expartner hängen auch mehr oder minder mit drin und sind lange Jahre mehr oder weniger präsent. Es ist deutlich mehr Herausforderung als die Ursprungsbeziehung.
Geh nicht davon aus, dass es ohne Arbeit funktioniert und auch neue Beziehungen sind davon belastet, gerade bei einem Warmwechsel mit hin und her kann da noch einiges an Emotionen bei allen Beteiligten hochkochen.

28.10.2023 13:47 • x 2 #166


K
@So-What weil gesagt wurde das die neue mich gedrängt haben soll Schluss mit der ex zu machen was definitiv nicht so ist

28.10.2023 13:49 • #167


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


K
@LillyP ich weiss es ist harte Arbeit, alles unter einen Hut zu bekommen.

Das ist auch das was mich noch beunruhigt.

28.10.2023 13:52 • #168


K
Zitat von KeinHeld:
@So-What weil gesagt wurde das die neue mich gedrängt haben soll Schluss mit der ex zu machen was definitiv nicht so ist

Wo wurde das gesagt? Falls du auf meinen Post Bezug nimmst, hast du den Ausdruck „anspitzen gründlich missverstanden.

28.10.2023 15:16 • #169


R
Zitat von KeinHeld:
Das ist auch das was mich noch beunruhigt.

...es beunruhigt dich also, dass du und deine Neue, dass ihr beide ordentlich investieren werdet müssen, um ein funktionierendes PatchworkKonstrukt für eure Kinder herzustellen?
Ok.
Liest sich für mich etwas...faul.

Holt euch Bücher, Ratgeber, Tipps vom Amt oder Beratungsstellen und dann los.

Das sollte es ja wohl wert sein - oder wie?!
Auf dem Silbertablett serviert gibt's nur was in sehr teuren Restaurants.

28.10.2023 15:16 • x 2 #170


LillyP
Vielleicht wäre es ganz gut, bevor du richtig loslegst, dir einmal darüber im Klaren zu sein, ob du so dermaßen hinter der Neuen stehst, dass du mit voller Energie und ganzem Herz komplett all in gehen möchtest- keine Mühen scheuen, ihr Kind annehmen und dich auch mit ihr zusammen um beide Kinder kümmern willst und ob du bereit bist, möglichem Gegenwind von außen standzuhalten.
Zurzeit liest du dich tendenziell eher so, als ob du eher Dinge abwartest als sie mitzugestalten und vor allem Annehmlichkeiten gerne mitnimmst ohne übermäßig eigenen Einsatz.
Warum würdest du mit ihr zusammen ziehen wollen? Weil du sie von Herzen liebst und auch bereit bist, ihr Kind mit anzunehmen oder weil es so praktischer und bequem ist?
Musst du mir nicht beantworten, eher dir und deinem Spiegel.

28.10.2023 15:32 • x 5 #171


LillyP
Kleiner Tipp am Rande: meiner Erfahrung nach geht die Entwicklung in Wellen, die Kinder verlaufen auch verschiedene Prozesse der eigenen Entwicklung und in den neuen Familiengeschichten und sie wünschen sich teilweise noch lange, dass die Eltern doch wieder zusammen kommen. Das äussern sie eventuell auch oder verhalten sich ablehnend gegenüber dem neuen Partner. Es wird also vermutlich nicht nur einmal Thema sein, sondern immer mal wieder.
Man braucht dafür sehr viel Humor, Gleichmut und Akzeptanz.

28.10.2023 15:47 • x 2 #172


T
Zitat von KeinHeld:
@So-What weil gesagt wurde das die neue mich gedrängt haben soll Schluss mit der ex zu machen was definitiv nicht so ist

Nein, das hast du falsch verstanden: es wurde jetzt mehrmals gesagt dass deine Ex-Partnerin die Entscheidung hätte treffen sollen - nicht du.
Und das ist richtig.

Du brauchst nicht jemanden zu verlassen, um ihn vor dir zu bewahren.
Das kauft dir hier sowieso keiner ab.

Dass die Neue da nicht wirklich mitzureden hatte, steht außer Frage. Und was hätte sie letzten Endes auch tun können, wenn du anders entschieden hättest ?

28.10.2023 16:03 • x 4 #173


A
@KeinHeld dachte? Wie kann man denn bitte denken, das man jem liebt. Man tut es oder eben nicht. Das ist doch ein Gefühl, was man hat oder nicht.

28.10.2023 16:04 • x 2 #174


LillyP
Es ist nicht nur das Gefühl, sondern die Entscheidung, mit dieser Person durch dick und dünn zu gehen und zu ihr zu halten, auch wenn die gefühlten Verliebtheiten und Liebe mal mehr oder minder wahrnehmbar sind.

28.10.2023 16:07 • x 3 #175


T
Zitat von Anilein:
@KeinHeld dachte? Wie kann man denn bitte denken, das man jem liebt. Man tut es oder eben nicht. Das ist doch ein Gefühl, was man hat oder nicht. ...

Jeder definiert Liebe anders. Das ist hier das Problem.
Auf seine eigene Weise wird er die Frau sicherlich geliebt haben.
Ob seine Art von Liebe die Ewigkeit überdauert oder gar selbstlos ist, das ist dann wieder eine ganz andere Frage...

28.10.2023 16:09 • x 2 #176


H
Zitat von So-What:
Wem seine auch sonst?

Wessen Schuld?

Meine.

30.10.2023 09:50 • #177


meineMeinung
Meiner Meinung nach eierst du so lange weiter bis eine der Frauen die Beziehung endgültig beendet. Dann musst du keine Entscheidung treffen. Da du selbst zu keiner richtigen Entscheidung fähig bist, wirst du in deinem Selbstmitleid versinken und auf eine göttliche Fügung warten, bzw. warten bis eine der Damen die Entscheidung für dich trifft.

30.10.2023 12:01 • x 7 #178


S
Zitat von Gartentante:
Wessen Schuld? Meine.

Es ging nicht um Schuld. Es ging um Entscheidung.

30.10.2023 13:05 • x 1 #179


H
Man darf gespannt sein wie es ausgeht bzw. weiter geht

30.10.2023 14:50 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag