1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

T
Erinnert mich hier arg an playmobils Dilemma... eigentlich dieselbe Geschichte in grün... jemand möchte am liebsten beides gleichzeitig haben, und das geht nicht - und hadert dann so herum und so herum mit der Entscheidung.

27.10.2023 16:42 • x 5 #136


T
@KeinHeld wenn deine Ex das Beste war, was du hattest (deine Worte, nicht meine), WARUM hast du dich dann getrennt.. ?

27.10.2023 16:43 • x 3 #137


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


M
@KeinHeld
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich erweitere damit dein Fluchtprofil

Mama-Frau 0 (11 Jahre) - Frau 1(Mutter) - Frau 2(Freundin)

Du hattest also immer schöne Taxis/ Fluchtpunkte und dabei auch immer

Zitat von KeinHeld:
aber wollte zurück in die Beziehung weil ich sie vermisst habe,


Zitat von KeinHeld:
dort meine jetzige ex kennengelernt, wir verstanden uns sehr gut, sie war wirklich witzig und komplett das Gegenteil zu meiner damaligen Freundin.


Zitat von KeinHeld:
aber wollte zurück in die Beziehung weil ich sie vermisst habe, bis dann meine jetzige ex kan und meinte sie ist schwanger


Zitat von KeinHeld:
ich hatte oft an meine ex gedacht bis zu 3 Jahre hatte ich zu kämpfen aber nicht so wie jetzt.


Massive Zweifel und hast dich mitschleifen lassen. Dinge passieren dir einfach


Pack deine Sachen und ab in den Wald!
Lerne dich selbst und deine Gefühle kennen und aushalten. Wonach suchst du da seit 15 Jahren?

Du bist ein klassisches Beispiel für jemanden, der zwar langjährige Beziehungen führt, aber null beziehungsfähig ist.

Wenn du diesen Punkt nicht für dich angehen möchtest - ok dein B..
Aber du hast eine Tochter, du hast Verantwortung. Sie ist von dir abhängig.
Steh auf und mach dich gerade. Öffne die Tür zu deinem Inneren und fang an aufzuräumen!

27.10.2023 16:44 • x 5 #138


unbel-Leberwurst
Zitat von KeinHeld:
@Hoffrau die Entscheidung hab ich getroffen weiss nur nicht wie ich das aushalten soll, gegen meine Ängste anzugehen, gegen die Chance anzugehen die ...


Wenn man an einer Weggabelung steht, muss man sich halt für einen Weg entscheiden. Dann schreitet man ihn auch konsequent weiter und guckt sich nicht alle paar Meter um und jammert, ob der andere Weg nicht vielleicht auch der bessere gewesen wäre.

An der Stelle erzähle ich immer gerne die Geschichte von meinem Freund ich bin relativ früh Vater geworden und hatte Familienleben. Ich habe meinen Freund, der Single war, immer beneidet, dass er um die ganze Welt gereist ist und viel gesehen hat.
Er wiederum hat mich um mein Familienleben beneidet.

Die Moral von der Geschichte ist, dass man eben Leben nicht alles gleichzeitig haben kann. Sei mit dem glücklich und zufrieden, für dass du dich entschieden hast

27.10.2023 16:44 • x 7 #139


T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich habe meinen Freund, der Single war, immer beneidet, dass er um die ganze Welt gereist ist und viel gesehen hat.
Er wiederum hat mich um mein Familienleben beneidet.

Die Moral von der Geschichte ist, dass man eben Leben nicht alles gleichzeitig haben kann

So ist es.

27.10.2023 16:46 • x 2 #140


S
Du bist ruhelos und hältst Dich nicht selbst aus, kann das sein?

Mit der ersten Freundin auseinander gelebt, die jetzige Ex getroffen, getrennt. Dann mit ihr ein Kind gezeugt, Kontaktabbruch, Nest gebaut. Alles in geregelten Bahnen, das alte vermisst, fremdgegangen, immer wieder. Dann die Affäre. Wieder alles neu und toll. Auch zu einfach, also wieder in Erinnerung schwelgen. Du brauchst immer irgendwas als „Projekt“, Action. Um das zu erreichen, legst Du Deine Motive nicht offen. Du bist nicht aufrichtig, auch nicht zu Dir selbst. Deine Ex weiß sicher nicht, dass das Kind der Grund für die Beziehung war. Die Neue hast Du bzgl. Deines Beziehungsstatus belogen.
Werde erwachsen, triff Entscheidungen, steh dahinter, dafür musst Du Gefühle aushalten. Deine beiden Damen müssen auch aushalten, dass Du Pingpong mit ihnen spielst. Mir scheint, die beklagen sich am wenigsten, weil sie Entscheidung selbst getroffen haben auf Dich zu „warten“. Obwohl sie beide sicher sehr verletzt sind.

Ich schließe mich den meisten hier an. Das Problem bist Du selbst, keine der beiden Frauen. Die können sein wie sie wollen. Sie werden uninteressant, sobald sie „da“ sind. Du weißt nicht, wer Du bist und wo Du hin willst. So wird das nix.

27.10.2023 16:57 • x 6 #141


K
@unbel-leberwurst ich habe mich ja für die Neue entschieden, und bei ihr habe ich alles was ich gefühlt immer gesucht habe. Ich fühle mich angekommen endlich, verstanden, brauche mich nicht zu verstecken.

27.10.2023 17:28 • x 1 #142


K
@thegirlnextdoor ich habe ihr so viel Leid angetan, macht man das wenn mein einen Menschen aufrichtig liebt? Ja natürlich hätte ich mich das davor mal fragen können.

Aber wenn ich sie augenscheinlich nicht Lieben kann, wieso tut da diese Trennung weh? Und ich bekomme innerlich eine Unruhe und Panik wenn ich dran denke es ist nun aus und vorbei

27.10.2023 17:31 • #143


K
@unbel-leberwurst ja ich hätte mit dem was ich hatte Glücklich sein müssen, und nicht immer weiter suchen nach was auch immer.

Leider habe ich diese Entscheidung schon getroffen und muss nun ausbaden was es angerichtet hat.

Zwei Dinge hab ich definitiv für mich gelernt schon, man sollte wirklich achten was man hat, und ja ich weiss die Erkenntnis ist Nichts neues aber Fremdgehen ist keine Option, ich lerne es wirklich auf der besten Weise nun

27.10.2023 17:37 • x 1 #144


K
@So-What ich weiss wohin ich will, eine glückliche Beziehung führen ohne betrug und Lügen.

Ich habe immer von einer Familie geträumt, und das ich mit meiner Partnerin die welt erkunde und viel Reise.
Eine Beziehung wo man durch dick und dünn geht, einfach glücklich sein halt.

Und das eine Frau uninteressant ist sobald sie in meinen Leben ist stimmt so nicht, ich bin froh jemanden an meiner Seite zu wissen, und wiederum gebe ich mir auch Mühe meine Partnerin zu unterstützen und zu zeigen das ich sie Liebe.

Ich habe bis zuletzt einfach mal Blumen mitgebracht, einfach nur um sie lächeln zu sehen, oder habe ihr deko zeug geschenkt weil ich wusste das sie es mochte. Hab ihr Handwerklich viel gebaut in der Wohnung und es tat mich mit stolz erfüllen wenn sie sich darüber freute

27.10.2023 17:45 • x 1 #145


N
Du bist mit dir und deinem Leben unglücklich. Und suchst das Glück bei anderen Menschen.

So lange das so bleibt wirst du immer unglücklich sein egal was du tust und welche Entscheidung du triffst.

27.10.2023 18:00 • x 5 #146


H
Zitat von KeinHeld:
@thegirlnextdoor ich habe ihr so viel Leid angetan, macht man das wenn mein einen Menschen aufrichtig liebt? Ja natürlich hätte ich mich das davor ...

Ich glaube es tut weh, weil sich dein schlechtes Gewissen meldet. Hat sie dich um ein letztes Gespräch gebeten, um zu wissen ob du die zweite Chance willst?
Wenn ja, dann würde ich sie nicht mehr so lange zappeln lassen und ihr sagen, was Sache ist. Das ihr Eltern bleibt und Du Dich kümmerst, aber eure Liebe leider vorbei ist.
Natürlich ist das traurig für sie, aber so hat sie die Chance auf einen Neuanfang.
Findet eine gute Regelung für die Kleine. Tragt Verantwortung. Sei dabei am ersten Schultag, beim Geburtstag der Kleinen. Natürlich auch, wenn sie sich mal das Knie aufgeschlagen hat und Fahrrad fahren lernt.
Auch wenn ihr getrennt seid, habt ihr die Kleine, die euch verbindet.
Klar sein sollte Dir auch, dass am Anfang einer Beziehung meist alles super ist, man fühlt sich verstanden, hat Schmetterlinge etc.
Der Alltag wird dann zeigen, wie es mit Dir und Deiner neuen Freundin weiter gehen wird, dafür viel Glück.
Ich wünsche Dir vor allem, dass Du erkennst, was wichtig ist im Leben, dass Du nicht mehr nötig hast auf den Gefühlen von jemandem der dich liebt, herumzutrampeln nur eines -Verzeihung- Egotrips wegen.
Alles Gute

27.10.2023 18:10 • x 3 #147


R
Zitat von KeinHeld:
wieso tut da diese Trennung weh?

Schlechtes Gewissen, Ego, geplatzte Träume.
Alles zusammenmischen: voilà.

Dazu kommt, dass ich glaube, dass auch deine Exfreundin nicht ganz knusper ist.
Du wertest es als große Liebe, dass sie dich nach wie vor zurücknehmen und dir noch eine Chance geben würde - es gibt weitaus weniger kitschige Motive für so ein Verhalten, z.B. emotionale Abhängigkeit, Verlustangst, Besitzdenken, Angst vor dem Alleinsein usw.

Stell dir vor, sie hätte schon einen anderen oder hätte einfach gesagt: Du, ok, dann bin ich ich durch mit der Nummer und dir, lass stecken.
- ich glaube nicht, dass dich dann derzeit dieselben Empfindungen umtreiben würden.

27.10.2023 18:25 • x 4 #148


T
@KeinHeld total unlogisch, was du alles schreibst. Ich weiß nicht wie die beiden Damen das packen, aber mit jemandem, der so wenig logisch denken kann, könnte ich persönlich nicht zusammen sein.

Zitat von KeinHeld:
Aber wenn ich sie augenscheinlich nicht Lieben kann, wieso tut da diese Trennung weh? Und ich bekomme innerlich eine Unruhe und Panik wenn ich dran denke es ist nun aus und vorbei

Dass es dir weh tut bedeutet ja nicht automatisch, dass tiefe Liebe involviert war.
Sie war gut zu dir, tat alles für dich, ermöglichte die Freiräume, die du kreativ genutzt hast, um sie zu betrügen.
Und - sie verzieh dir alles. Wie angenehm.
Du verlierst also was praktisches.
Wenn das nicht Grund für Ängste und Schmerzen ist, weiß ich auch nicht.

Zitat von KeinHeld:
Ich habe immer von einer Familie geträumt, und das ich mit meiner Partnerin die welt erkunde und viel Reise.
Eine Beziehung wo man durch dick und dünn geht, einfach glücklich sein halt

Und warum hast du dann exakt das weggeworfen ?
Sinn ?

Zitat von KeinHeld:
ich bin froh jemanden an meiner Seite zu wissen, und wiederum gebe ich mir auch Mühe meine Partnerin zu unterstützen und zu zeigen das ich sie Liebe.

Ganz bestimmt.
Du belügst dich selbst und versuchst es auch noch mit uns.
Genau so = dankbar hast du deine Partnerin nämlich NICHT behandelt, wenn du sie etliche Male betrogen hast. Das genaue Gegenteil.
So zeigt man ganz sicher niemandem, wie sehr man ihn liebt - eher wie wenig Respekt man vor ihm und seinen Gefühlen hat.

Macht einen glatt ein bisschen sprachlos, wie idealisiert du dich selbst als Partner sehen willst und beschreibst.
Angesichts deiner Beschreibungen sehen wir hier nämlich etwas völlig anderes.

Zitat von KeinHeld:
ich habe mich ja für die Neue entschieden, und bei ihr habe ich alles was ich gefühlt immer gesucht habe. Ich fühle mich angekommen endlich, verstanden, brauche mich nicht zu verstecken.

Ach. Und ich dachte die Beziehung mit der Ex war so perfekt...?
Und nur zwei Beiträge weiter hat es plötzlich doch an Verständnis gefehlt, und du musstest dich verstecken..?

Junge Junge.... es tut mir leid, aber irgendwie ist das schon etwas erbärmlich. Merkst du das wenigstens selbst....... ?

27.10.2023 18:26 • x 7 #149


H
Zitat von Renama:
Du, ok, dann bin ich ich durch mit der Nummer und dir, lass stecken.
- ich glaube nicht, dass dich dann derzeit dieselben Empfindungen umtreiben würden.

..definitiv nicht

Dein Leben stelle ich mir sehr anstrengend vor. Gefühlt lebst Du permanent auf der Überholspur.

Du möchtest Deine Tochter aber noch aufwachsen sehen!?

Woher kommt diese Rastlosigkeit?

Das kommt mir wie ein Fluch vor.

Edit: Ich vermute, in Deiner Ursprungsfamilie blieben keine Wünsche offen. Du warst und bist pappsatt.

27.10.2023 21:13 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag