1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

K
@LillyP ich Will doch aber nicht so viel gehen lassen um dann es nicht mal mit der anderen zu probieren. Dann wäre doch das Opfer zu schade um die Beziehung die man evtl retten könnte oder

27.10.2023 14:59 • #121


LillyP
Wenn du weiter fest hälst, wird dein Leid vermutlich grösser, das der Frauen auch. Ist es möglich, dass du weniger die Beziehung und die Frau selbst meinst, sondern eher den Zuspruch? Geht es nicht eher um Rettung der Aufmerksamkeit von aussen? Wo wären Parallelen zur Kindheitserfahrung?

27.10.2023 15:04 • x 3 #122


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


T
Zitat von KeinHeld:
@LillyP ich Will doch aber nicht so viel gehen lassen um dann es nicht mal mit der anderen zu probieren. Dann wäre doch das Opfer zu schade um die ...

Komischer Gedankengang.
Wo hat das mit Liebe zu tun..?
Ich sehe hier auch nur Kosten-Nutzen-Abwägungen.

27.10.2023 15:05 • x 7 #123


CiRa78
Ich habe mir nur den Eingangstext durchgelesen und mir fällt dazu ein..
Bitte bitte lass beide Frauen in Ruhe. Somit haben beide eine Chance auf ehrliche Partnerschaft.

27.10.2023 15:06 • x 2 #124


E-Claire
Zitat von KeinHeld:
ich habe auch sonst bei großen Entscheidung Probleme wäge viel ab usw, wie z.b. bei einem Autokauf. Nur hier ist es leider einmal entschieden immer entschieden ein zurück wenn die Frau weg ist gibt's nicht mehr. Das macht es mir so unendlich schwer


Wie wäre es denn, wenn ich Dich jetzt aus dem Kindergarten, den Du hier veranstaltest, abhole und Du dann mal Deine bin erwachsen Hosen anziehst und Dir klar machst, daß das, was Du hier veranstaltest, super ungut für Deine Tochter ist.

Mit der Mutter Deiner Tochter musst Du jetzt für den nächsten 20 Jahre eine funktionierende und respektvolle menschliche Ebene zum Wohle Deiner Tochter hinbekommen.
Stand jetzt ist, daß Du die Mutter Deiner Tochter nie wirklich geliebt hast, sondern nur, was sie Dir bietet. Du bist mehrfach fremd gegangen und hast Dich schließlich fremd verliebt.

Statt auf Deine Taten zu schauen, die deutlich sagen, daß Dir, was Du hattest nicht gereicht hat, fängst Du jetzt an abzuwägen, ob Du es Dir wirklich leisten möchtest, die Mutter Deiner Tochter als Beziehungspartnerin zu verlieren. Maßgeblich sollte aber sein, was ist das beste für Deine Tochter und das ist ganz klar, deren Mutter nicht noch weiter zu verletzen oder in deine kindlichen Dramen mit hinein zu ziehen.

Deine Vollkaskomentalität ist einfach kindisch. Kein Mensch hat in dem Moment, wo dieser eine Entscheidung trifft, eine 100%ige Garantie diese Entscheidung nicht doch irgendwann zu bereuen. Deswegen muß jeder von uns in die Risikoabwägung gehen. Bei dieser sind bestimmte Dinge wichtiger als andere. Deine Priorität sollte dabei liegen, daß die einzige gesicherte Variante für Deine Tochter die ist, bei der Du jetzt die Trennung durchziehst und dann versuchst ein bestmöglich freundschaftliches Verhältnis zur Mutter aufzubauen und Du Deine Tochter und dessen Mutter vor Deinen unsäglichen Versuchen sich nur um sich selbst zu drehen beschützt.

27.10.2023 15:19 • x 7 #125


K
Mir ist nicht wirklich klar, warum du dich von deiner kleinen Familie getrennt hast. Du schreibst, damit deine Ex nicht (unter den Affären) leidet. Wäre es nicht ihre Aufgabe gewesen, sich für oder gegen eine Trennung zu entscheiden?

Keine Ahnung, warum sie dich zurücknehmen würde. Vielleicht fragt ja das Kind jeden Tag nach dir? Kleine Kinder leiden nämlich schon unter der Abwesenheit eines Elternteils. Streit und eine toxische Umgebung hattet ihr dem Kind ja, wenn es so war, wie du geschrieben hast, nicht geboten.

Die neue hat einen guten Charakter, is klar. Freut sich diebisch, gewonnen zu haben. Offensichtlich hat sie auch Defizite und braucht diese Bestätigung. Auf Kosten einer anderen Frau und eines Kindes.

Solltest du je mit der Neuen in eine feste Beziehung gehen, prophezeie ich dir, dass ihr jetzt gezeigtes Verständnis für dich auf Nimmerwiedersehen in einem schwarzen Loch verschwindet.

27.10.2023 15:20 • x 5 #126


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Komischer Gedankengang. Wo hat das mit Liebe zu tun..? Ich sehe hier auch nur Kosten-Nutzen-Abwägungen.

Definitiv. Sobald man was angeblich besseres hat wird das andere weg geworfen. Ziemlich widerliche Einstellung. Und eine Einstellung die langfristig sehr einsam macht.

27.10.2023 15:31 • x 5 #127


Cagy
hallo keinheld,
du schreibst : ..und habe auch das Gefühl, das schöne und gute zu der Neuen zu verlieren dadurch das ich so im grübeln bin ob das alles richtig ist....
Das Schöne und Gute wird einfach der Alltag..das Rosa verblasst weil man den Alltag nicht *außen vor lassen* kann..genausowenig wie die Kinder.
Eine Affaire ist deshalb so aufregend weil es eben eine ist. Heimlich,abenteuerlich, neu,ero.,die große Seelenverwandtschaft ....immer geht es in diese Richtung....anfangs.
Ist der Reiz einmal Geschichte und der Alltag kommt mit seinen Problemen ist das Gras plötzlich doch nicht grüner als auf der anderen Seite des Zauns..bzw. die Probleme werden nur ausgetauscht.
Beide Frauen halten dir die Tür offen und du weisst nicht hinter welcher der Zonk sitzt.
Finde es heraus.Werde dir erstmal klar was du von der Affaire eigentlich wolltest / erwartet hast.
Alles Gute Dir

27.10.2023 15:47 • x 5 #128


K
@CiRa78 die Neue weiss ja über alles Bescheid, über mein Verhalten die letzten Jahre, über das was ich das letzte halbe Jahr getan habe, sie hab ich außer am Anfang sonst nie angelogen, nur habe ich ein Problem die Beziehung gehen zu lassen.

27.10.2023 15:47 • #129


K
@Cagy wir sind nur weil ich ich mich getrennt habe nicht in einer Beziehung, wir wohnen getrennt treffen uns ab und zu so wie es die Zeit zulässt. Der Plan war sich dann langsam an das jeweils andere kind Heran zu tasten, dann näher kommen und wenn alles soweit stabil ist zusammen zu ziehen.
Von Alltag noch lange keine Sicht, im Moment bin ich mehr alleine bzw mit der kleinen als mit der Neuen.

27.10.2023 15:50 • #130


H
@KeinHeld... triff eine Entscheidung und ziehe die durch. Kümmere dich um die Kleine und sorge auch dafür dass es der Mutter der Kleinen an nichts fehlt.

27.10.2023 16:10 • x 2 #131


K
@Hoffrau die Entscheidung hab ich getroffen weiss nur nicht wie ich das aushalten soll, gegen meine Ängste anzugehen, gegen die Chance anzugehen die sie mir geben will, gegen den Verstand der mir sagt ich lass so viel gehen was ich nicht wieder bekomme...wie soll man das aushalten?

27.10.2023 16:13 • #132


H
@KeinHeld
Die Kernfrage ist, ob du die Mutter deiner Tochter LIEBST und das wirklich und von ganzem Herzen.
Ist die Antwort Ja dann nutze deine Chance.
Ist die Antwort nein, vielleicht, ein bisschen, nicht genug dann solltest Du bei deiner Entscheidung bleiben mit der Trennung.

27.10.2023 16:27 • x 6 #133


unbel-Leberwurst
Zitat von KeinHeld:
@alleswirdbesser ich will die Monogamie, beidseitig. Und ja ich habe oft mist gebaut.


Ok.
Aber mit welcher?

27.10.2023 16:28 • x 1 #134


Islantilla
Zitat von KeinHeld:
...wie soll man das aushalten?

Das frag ich mich langsam auch...
Du bist wirklich kein Held.
Ist doch logisch, dass man nicht beides haben kann.
Ich verstehe dich nicht. Tut mir leid.

27.10.2023 16:34 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag